
FIAT Uno turbo i.e.
-
- Beiträge: 8824
- Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Kontaktdaten:
- UTR
- Moderator
- Beiträge: 11191
- Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
- Kontaktdaten:

Ab 1993 baute der Tuner NOVITEC für den UNO Turbo (1.3 oder 1.4) einen Motor mit einem Hubraum von 1.6 Liter mit 197 PS! Dieses Triebwerk ist einfach der Wahnsinn! Für dieses "Leichtgewicht" der absolute Hammer. Damit kann eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 6,09s erreicht werden! Das sind fast Porsche-Werte! Als Höchstgeschwindigkeit sind mit diesem Fahrzeug über 240 km/h erreichbar. Im ersten Gang reißt der UNO mit 0,617 g (Erdbeschleunigung) an, ein Wert, den nur sonst potente Autos ab 3.5 Liter Hubraum erreichen.
Höchstgeschwindigkeit 246 km/h
0 - 20 km/h 0,95 s
0 - 40 km/h 1,88 s
0 - 60 km/h 2,95 s
0 - 80 km/h 4,15 s
0 - 100 km/h 6,09 s
0 - 120 km/h 8,02 s
0 - 140 km/h 10,77 s
0 - 160 km/h 14,28 s
0 - 180 km/h 18,49 s











Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011


- UTR
- Moderator
- Beiträge: 11191
- Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
- Kontaktdaten:
hier noch weitere uno novitec
der ist ein traum





SONDERAUSSTATTUNG:
NOVITEC-MOMO-Edtion-Alufelgen 7x15 ET27 mit 195/45 R15
BeBe-Gewindefahrwerk
15 mm Distanzscheiben an HA
modifizierte Kraftstoffeinspritzanlage
GARRETT Turbo mit Dampfrad bis 1,0 bar
vergrößerte Drosselklappe
erleichtertes Schwungrad
Sinterkupplung mit verstärkter Druckplatte
Kopf bearbeitet
großer Ladeluftkühler vom Opel Frontera
Langer 5. Gang
Abgastemperaturfühler
Motorteile poliert
Power-Lift
Vorne und hinten Domstreben
HEIGO-Käfig
Seitenblinker, Seitenschwellerleisten, Dachantenne alles entfernt
DUCATI Tankdeckel
SPARCO EVO Sitze
5 Punkt SABELT Gurte
MOMO Lenkrad mit polierter Verlängerung
OMP Pedale und Schaltknauf
RACIMEX Ladedruckanzeige
Startknopf
2-Sitzer
Komplett Leergeräumt (Dämmaterial, Teppich, Himmel entfernt)
Hinten wurden die Seiten mit Alublech verkleidet
Komplettlackierung in Monte-Carlo-Magic von STANDOX
Leichtbau
Alles eingetragen



der ist ein traum






SONDERAUSSTATTUNG:
NOVITEC-MOMO-Edtion-Alufelgen 7x15 ET27 mit 195/45 R15
BeBe-Gewindefahrwerk
15 mm Distanzscheiben an HA
modifizierte Kraftstoffeinspritzanlage
GARRETT Turbo mit Dampfrad bis 1,0 bar
vergrößerte Drosselklappe
erleichtertes Schwungrad
Sinterkupplung mit verstärkter Druckplatte
Kopf bearbeitet
großer Ladeluftkühler vom Opel Frontera
Langer 5. Gang
Abgastemperaturfühler
Motorteile poliert
Power-Lift
Vorne und hinten Domstreben
HEIGO-Käfig
Seitenblinker, Seitenschwellerleisten, Dachantenne alles entfernt
DUCATI Tankdeckel
SPARCO EVO Sitze
5 Punkt SABELT Gurte
MOMO Lenkrad mit polierter Verlängerung
OMP Pedale und Schaltknauf
RACIMEX Ladedruckanzeige
Startknopf
2-Sitzer
Komplett Leergeräumt (Dämmaterial, Teppich, Himmel entfernt)
Hinten wurden die Seiten mit Alublech verkleidet
Komplettlackierung in Monte-Carlo-Magic von STANDOX
Leichtbau
Alles eingetragen



Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011


- UTR
- Moderator
- Beiträge: 11191
- Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
- Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
- Kontaktdaten:
mit der unterschied das ich diesmal wenig bis gar nichts investieren werde
tieferlegen
felgen
auspuff
basta finito
falls du was suchst chri (auch für xbertone interessant)
im ricardo.ch ist ein uno turbo inseriert, rarität mit 76000km ORIGINAL
hab das auto 1std lang kontrolliert und gefahren... das auto kennt das wort rost nicht, und ist im einem absoluten traumzustand (innen und aussen) sogar mit digitaltacho
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=417829739





tieferlegen
felgen
auspuff
basta finito

falls du was suchst chri (auch für xbertone interessant)
im ricardo.ch ist ein uno turbo inseriert, rarität mit 76000km ORIGINAL
hab das auto 1std lang kontrolliert und gefahren... das auto kennt das wort rost nicht, und ist im einem absoluten traumzustand (innen und aussen) sogar mit digitaltacho






Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast