Bremsenproblem GTA!
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA SW
Maserati Gransport - Wohnort: Zürich
Ich hab seit 7/2004 die neuen drauf. 1. Inverkehrsetzung 7/2003, Produktionsdatum weiss ich nicht genau. Ein Bisschen vorher.Roger hat geschrieben:Die gta-fahrer welche die neuen bremsen draufbekommen haben, welches produktionsjahr und monat habt ihr?

Alfa Romeo 156 GTA SW, silber
Maserati Gransport, silber
Maserati Gransport, silber
Guten Tag die Herren,
habe die neuen Bremsen seit Dienstag dieser Woche drauf. Ich hatte bis ca.28'000 km keine grossen Probleme mir den Bremsen, danach hat es angefangen, das ganze Progamm mit vibrieren, schlechter Bremswirkung usw. Heute habe ich ca.36.500 km drauf und die Bremsen, soweit ich dies bis jetzt beurteilen kann, ziehen bestialisch.
Das sind riesen Teller, im Durchmesser ca. 20-25mm und in der Breite ca. 5 mm grösser (von Aug geschätzt
). Die Bremssättel sind ungefähr einen drittel grösser als die originalen Teile. Durch den Grössenzuwachs sind die Dinger aber auch einiges schwerer, nimmt mich nur noch wunder ob die Heinis das mit der ungefederten Masse, mit Stabi's und der erhöhten Bremskraft/wirkung auch alles berücksichtigt haben.
Aufgrund meiner KM-Leistung muss ich 300.- selber zahlen.
Gruss
stradale
habe die neuen Bremsen seit Dienstag dieser Woche drauf. Ich hatte bis ca.28'000 km keine grossen Probleme mir den Bremsen, danach hat es angefangen, das ganze Progamm mit vibrieren, schlechter Bremswirkung usw. Heute habe ich ca.36.500 km drauf und die Bremsen, soweit ich dies bis jetzt beurteilen kann, ziehen bestialisch.
Das sind riesen Teller, im Durchmesser ca. 20-25mm und in der Breite ca. 5 mm grösser (von Aug geschätzt

Aufgrund meiner KM-Leistung muss ich 300.- selber zahlen.
Gruss
stradale
- Alfaddict
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Hatte die 330er Pizzascheiben von Anfang auf meinem Wagen, inzwischen hab ich bereit 15'000km auf der Uhr und die Bremsen verzögern sehr gut.
Einzig wirklicher Nachteil ist das Ansprechverhalten bei heftigem Regen. Da gönnt sich die Bremse einen kurzen Moment bis sie das ganze Wasser verdrängt hat. Merkt man gut wenn man im Regen länger auf der Autobahn gefahren ist und in der Ausfahrt zügig anbremst.
Aber das ganze stört mich nicht wirklich.
Wenn ich mich richtig entsinne entspricht die neue GTA Bremse dem Brembo Junior-Kit.
Hatte die 330er Pizzascheiben von Anfang auf meinem Wagen, inzwischen hab ich bereit 15'000km auf der Uhr und die Bremsen verzögern sehr gut.
Einzig wirklicher Nachteil ist das Ansprechverhalten bei heftigem Regen. Da gönnt sich die Bremse einen kurzen Moment bis sie das ganze Wasser verdrängt hat. Merkt man gut wenn man im Regen länger auf der Autobahn gefahren ist und in der Ausfahrt zügig anbremst.
Aber das ganze stört mich nicht wirklich.
Wenn ich mich richtig entsinne entspricht die neue GTA Bremse dem Brembo Junior-Kit.
Pain is inevitable...suffering is optional.
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Spielt keine Rolle welchen Jahrgang du hastRoger hat geschrieben:meiner ist auch 6/2003, autoitalia zürich hat mir aber gesagt dieser jahrgang sei garantiert nicht vom bremsproblem betroffen...![]()
ich werde wohl nochmals vorbeigehen.
@mbr:
bei welcher garage bist du?

Ein Kollege von mir hat über 50'000km (156GTA) mit den alten Bremsen gemacht und bis jetzt keine Probleme gehabt...
Bei den GTVs ist es das gleiche, nicht alle haben das Problem... z.B bei meinem wurden sie kostenlos gewechselt als ich das Auto gekauft habe (ca. 36'000km) weil ich auf der Probefahrt gemerkt habe das was nicht stimmt... und nach ca. 7'000km fing es wieder an.