THC Messung für bekiffte Autofahrer

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Answers: 0
Beitrag von Stefan »

versetti, das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder? :?

Du bist also IMMER ein Verkehrsrisiko, entweder fährst du bekifft, besoffen oder zu schnell - oder alles zusammen.

Nein echt, für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis. Das Du Dein Leben aufs Spiel setzt ist mir ja ziemlich egal, aber Du bringst auch andere Leute in Gefahr und das ist indiskutabel.

Mehr schreibe ich jetzt besser nicht, sonst werde ich noch persönlich...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
versetti
Beitrag von versetti »

natürlich solltest du das nicht alles allzu ernst nehmen.
Also, wenn ich soeinen :wink: hinten drann mache, könnte es sein, dass ich es ironisch meine.
Ich denke ich habe meine meinung ziemlich genau beschrieben. Sollte ich mich halt zu spassig und nicht mit dem nötigen ernst zu dem thema geäussert haben, dann tuts mir leid.

Kurz gefasst kann ich auch sagen. Bekifft fährt man schlechter auto! Aber mit 0.3 pro mill auch! Aber eine gewisse toleranz sollte schon sein. Eben, wein wert, bei dem belegt ist, dass die fahrtüchtigkeit auch eingeschränkt ist.
Alles klar?
versetti
Beitrag von versetti »

und nein, lieber stefan... ich fahre nicht immer bekifft, besoffen und zu schnell. Aber ich habe alles schon mal gemacht, und denke, dass ich meine meinung dazu sagen kann.

hab mich auch dazu geäussert... finde es ja selber nicht gut. Brauche also keinen Moralapostel.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

ich werde mich hüten jetzt diese Diskussion zum dritten mal anzuheitzen..... :lol: (es gibt schon mehrere Threads die daovn handeln) grundlegen möchte ich jedoch noch einmal betonen, dass der Drogenkonsum auch Tage dannach noch negative Auswirkungen haben kann... insbesondere wenn man bedenkt dass kein Gesetzt sagt man dürfe das Zeugs konsumieren solange man nicht Auto fährt :wink: theorethisch könnten sie dich auch büsen wenn sie dich als Fussgänger kontrollieren... dann einfach wegen Betäubungsmittel missbrauch :roll: Dennoch gibt es genügend andere Dinge die auch hier meiner Meinung nach zuerst von der Strasse gehörten.... leider sind diese Dinge durch keinen Teststreifen und durch keine Laserpistole nachweisbar.... Dummheit kann eben nicht so schnell gemessen werden :evil: :evil:

Es ist schon hart.. der Drogentest wir einige meiner Bekannten treffen... ich hoffe nicht dass sie einen erwischen... sonst würde mich ja am weekend keiner mehr heimfahren :lol: :lol: Wobei zugedröhnt oder vollgesoffen gehört man nicht ans Steuer.... ist alles eine Frage des Masses... ich kenen auch Leute die sich regelmässig einen Ofen rein pfeiffen und total normal sind..... andere sind schon von einem Zug nicht mehr brauchbar.. nur wie will man das gesetzlich auseinander halten? Der einte darf der andere nicht????? Also müsst ihr schon verstehen dass sie Richtlinien schaffen mussten.... finde das Auch scheisse.... ich meine an der letzten Streetparade habe ich zb. auch wieder mal eine Tüte geraucht.... ich bin an diesem Tag nicht selber heim gefahren....(gottseidank... :lol: ) und mich hätte es auch angeschissen drei Tage später den Fetzen dafür abgeben zu müssen. Tja.... c'est la vie.... ist wie beim Rasen.. - nicht erwischen lassen... verzichten geht eh nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

PS:

ev. interessiert die neueinsteiger das hier noch

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 37&start=0

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 83&start=0

ich sehe leider offenbar nicht so serieus aus wie BT :cry: ich muss regelmässig ins Röhrchen blasen, meine Nasenlöcher und Augen mit der Taschenlampe durchleuchten lassen und sogar schon mich ausziehen... was solls ist mir egal... :twisted: habe ja nix zu verstecken. 8)

Als ich früher mal das eint- oder andere probierte bin ich enteweder nicht gefahren oder nicht erwischt worden... :lol: heute würde ich mich nie so ans Steuer setzen.... aber eben... ist wie mit dem Alkohol... im nüchternen Zustand funktioniert das Hirn noch einigermassen normal... aber nach einer durchzechten Nacht... tja... bin schon ein paar mal so angesäuselt am Steuer gesessen wo ich innerlich nur betete dass ich nicht erwischt werde... finde das eigentlich eine schweinerei und habe mir fest vorgenommen sowas nie wieder zu tun. Bis jetzt klappts auch hervoragend. Alkohol am Steuer ist für mich eigentlich absolut Tabu und wird bei mir gar nicht tolleriert.. ich habe halt einfach Mühe da das ganze meiner Vergangenheit und meinem Kollegenkreis wiederspricht :(

Zum Schluss kann ich nur sagen: Es ist halt doch nicht so einfach..... man sollte sich jedoch unbedingt daran halten.... wenn mal was passiert dann ist es eben nicht mehr so lustig.
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

8) Danke für die :flower: ... hehe Ich sehe auch nach 10 Dubis noch aus wie frisch geduscht... :lol: :lol: :oops:

Ist genau so, wie du das beschriebst.. Nüchtern würde doch keiner besoffen autofahren.. hehe geiler Satz... :wink:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Stone
Beitrag von Stone »

Hey,

also bei mir wars so:
Die ersten 2 Jahre meines Autofahrlebens habe ich keinen Tropfen Alk getrunken, wenn ich mit dem Auto unterwegs war, und ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich das eingehalten habe.
Nach diesen 2 Jahren habe ich mir dann öfters eine Stange gegönnt und bin dann auf Alkoholfrei umgestiegen... Mittlerweile fahre ich seit 8 Jahren Auto und wenn ich mal Stundenlang mit Kollegen im Pup sitze kann es vorkommen dass ich 3 Stangen resp. 3x 3,3dl bier trinke (was ab nächstem Jahr zuviel sein wird)
Generell finde ich auch diese 3Bier zu viel und ist auch eher die Ausnahme bei mir. Das Problem ist einfach, dass ich nach 3 Bier (oder halt 3 Standartdrinks) immer gerade so in Stimmung komme und ich mich beherschen muss, nicht noch eins zu bestellen.
Wenn ich jetzt sagen müsste, wie oft ich mit definitiv zuviel alk am Steuer gesessen habe, reichen die Finger an einer Hand um zu zählen und auch dann "nur" kurze Strecken...
Mit dem Kiffen habe ich kein Problem, da mir diese Art des Rausches nicht zusagt und ich nach einigen Versuchen das ganze bleiben liess...(ohne fahren)

0 Tolleranz bei Drogen(ausser Alk)?? Naja das Problemm ist, wie von Chrigi angesprochen, gesetzlich ist das, das einzig mögliche, da diese ja schon im Erwerb illegal sind, also daf das Gesetzt ja nicht eine Tolleranz festlegen, währe ja schizofren...

Und dass man mit Alk oder THC besser autofahren kann... Naja :roll:

Ach ja und wo bei mir auch eine 0,0 Grenze bei Alk gilt, ist im S2, denn diese Kombination ist gemeingefährlich und einen Rausch habe ich dann sowieso. 8)

Allerseits gute Fahrt

Stone
(dieser Nickname hat übrigens nichts mit Drogenkonsum zu tun sondern ist eine Ableitung aus meinem Namen) :)
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

eben wie will man von einem Gesetz verlangen etwas zu schützen oder zu berücksichtigen dass in einem anderen Gesetz generell verboten ist.... :?: Das Problem ist wie beim Rasen.. es wurde viel zu viel Propaganda betrieben... die Sünder outen sich alle von Selber.. sie machen sich laut stark in der Öffentlichkeit fürs Kiffen stark (völlig für die Katz!!!!) naher kommen alle in Panik und sehen hinter jedem Scheibenwischer einen Vixer..... der Bund muss reagieren und kommt mit solchen Massnahmen.. mittlerweile bin ich froh wenn ich nicht mit Besen und Schaufel aus dem Dorf getrieben werde wenn ich mit Alufelgen an einer Tankstelle anhalte... die Leute guckn schon alle mit dem typischen "das ist doch sicher ein Raser" Blick........ ist halt so... unser Volk ist völlig verblödet.. wir sollten von den Politikern lehrnen.... den Dreck so gut unter den Teppich kehren dass keiner was merkt. Früher waren wir meister darin.
curry
Beitrag von curry »

versetti hat geschrieben:also meine erfahrungen mit kiffen und auto fahren sind folgende.
Ich bin auch der meinung dass kiffen die fahrtüchtigkeit beeinträchtigt. Allerdings muss ich sagen, dass wenn ich bekifft fahre, ich mich eigendlich immer an die verkehrsregeln halte und nicht wie sonst meistens das pedal durchtrete. Meine reaktion ist vielleicht ein wenig schlechter, aber das überkompensiere ich mit meiner gemütlicheren fahrweise.
danke versetti, genau meine erfahrung. ich kiffe zwar seit etwa 2 jahren nicht mehr, habe aber so einiges erlebt. wobei ich zugeben muss, dass ich beim oben geschriebenen text mich nur so verhalten habe wenn ich wirklich zugedröhnt war, nur schon wegen dem bullenstress. ansonnsten, mehr oder weniger normal bekifft fuhr ich auch schnell.

:lol: fällt mir eine geile situation ein:
fuhr morgens um 3 uhr vom kollege nach hause, mit dem ersatzwagen der garage, da meiner im service (? :? , weiss es nicht mehr...) war. natürlich voll breit :lol:
da!! scheisse, winken mich doch die bullen raus. 'immer schön locker bleiben, ruhig wirken und ja nicht hektisch sein' redete ich mir, mit glasigen augen ein.
naja, das erste war, dass ich nicht wusste wo ich die scheibe runterlassen kann :lol: . upps :oops:
als ich es dann aber doch entdeckte wo dieser scheiss schalter ist, klappte es schliesslich 8) . schön die handflächen auf die beine legen damit man keine unkonntrolierten bewegungen macht... :lol:
'führerausweis, fahrzeugpapiere bitte'...
ja, führerausweis ist im portemonnaie... aber wo ist der scheiss fahrzeugausweis! :lol: die nervosität nimmt zu...
mit allergrösster mühe, versuchte ich so gelassen und ruhig die papiere zu finden und bemerkte so ganz nebenbei: 'isch ebe es ersatzauto vo de garage' 8)
die zwei kollegen in blau schlichen noch ums auto, haben jedoch vergessen mir mal richtig ins gesicht zu schauen. :lol: zum glück!
konnte danach weiterziehen, schein gehabt...
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

wir sassen mal in ein Auto und wollten nach dem Ausgang heim fahren..... alle haben getrunken und alle haben sich gut den Schädel voll gekifft..... ich habe gerade noch den letzten "Büffel" aus dem Fenster geworfen als mein Kollege die Scheibenwischer anlässt... ich frage: "weshalb fährst du nicht los? Und mach die Scheibenwischer aus du Idiot" Er meint nur noch: "ja gleich sobald es nicht mehr soviel Nebel hat... scheisse wo kommt jetzt plötzlich der Nebel her????" :lol:
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

sorry

ich lach mir kaputt :lol:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

:lol: :lol:
BlackTurbo hat geschrieben:8) ... hehe Ich sehe auch nach 10 Dubis noch aus wie frisch geduscht... :lol: :lol: :oops:
jaja :twisted: siiiiicher :rofl:

Kuggsdu mal HIER

Der Adleräugige Kiffer möge beachten wie BT sein Bier umklammert ;-)
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

:lol: :lol: :lol:
Bild
Antworten