versetti hat geschrieben:also meine erfahrungen mit kiffen und auto fahren sind folgende.
Ich bin auch der meinung dass kiffen die fahrtüchtigkeit beeinträchtigt. Allerdings muss ich sagen, dass wenn ich bekifft fahre, ich mich eigendlich immer an die verkehrsregeln halte und nicht wie sonst meistens das pedal durchtrete. Meine reaktion ist vielleicht ein wenig schlechter, aber das überkompensiere ich mit meiner gemütlicheren fahrweise.
danke versetti, genau meine erfahrung. ich kiffe zwar seit etwa 2 jahren nicht mehr, habe aber so einiges erlebt. wobei ich zugeben muss, dass ich beim oben geschriebenen text mich nur so verhalten habe wenn ich wirklich zugedröhnt war, nur schon wegen dem bullenstress. ansonnsten, mehr oder weniger normal bekifft fuhr ich auch schnell.

fällt mir eine geile situation ein:
fuhr morgens um 3 uhr vom kollege nach hause, mit dem ersatzwagen der garage, da meiner im service (?

, weiss es nicht mehr...) war. natürlich voll breit
da!! scheisse, winken mich doch die bullen raus. 'immer schön locker bleiben, ruhig wirken und ja nicht hektisch sein' redete ich mir, mit glasigen augen ein.
naja, das erste war, dass ich nicht wusste wo ich die scheibe runterlassen kann

. upps
als ich es dann aber doch entdeckte wo dieser scheiss schalter ist, klappte es schliesslich

. schön die handflächen auf die beine legen damit man keine unkonntrolierten bewegungen macht...
'führerausweis, fahrzeugpapiere bitte'...
ja, führerausweis ist im portemonnaie... aber wo ist der scheiss fahrzeugausweis!

die nervosität nimmt zu...
mit allergrösster mühe, versuchte ich so gelassen und ruhig die papiere zu finden und bemerkte so ganz nebenbei: 'isch ebe es ersatzauto vo de garage'
die zwei kollegen in blau schlichen noch ums auto, haben jedoch vergessen mir mal richtig ins gesicht zu schauen.

zum glück!
konnte danach weiterziehen, schein gehabt...