wen habt ihr alles mit dem GTA stehen gelassen?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@Daniel

das Ding muss brutal gepumpt gewesen sein... kein Punto läuft original oder normal getunt über 210 kmH.... habe einen Punto mit 185 PS unter dem Arsch gehabt.. der flitze wie ein Wiesel auf 200 aber dann war auch bei ihm schluss... keine Ahnung was der drutner hatte.. ich kenne ein paar Puntos aus dem AG und ZH die auf dem Prüfstand ganze 262.4 PS brachten.. Getriebe, Sperrdiff.. alles wurde verbaut resp. modifziert.

Also normale Puntos machst du ohne weiteres fertig.... vor allem auf der Autobahn.

Ev. hättest du gröber runter schalten müssen.. hast ihn ev. unteschätzt.. aus dem gleichen Grund verlor ich mit dem 75er mal gegen einen ur alten Toyota Celica :oops:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Chrigi hat geschrieben:ich weiss schon wer ihn chipt... würde aber gerne wissen welche anderen Anbieter ebenfalls den Chip anbieten... offenbar machen das nur ganz wenige... und ich habe in letzter Zeit einige Horror Storys gehört.. ob man denen glauben schenken darf oder nicht weiss ich bald nicht mehr.... von Motor in die Luft und Garantie verflogen wegen Chip Tuning auf dem Impreza usw usw.

Dass Chips ab Stange oft mehr schaden als nutzen ist mir ebenfalls bekannt, aber dass es schon gewisse (sehr Namhafte) (die ich jetzt mal lieber nicht nenne sonst gibts wieder eine Heidendiskussion) die solche Chips verkaufen ist mir auch eher neu.. wobei man solchen Aussagen auch nicht unbedingt immer glauben schenken sollte.. mann hört ja über jeden Tuner solche Geschichten.. ist halt leider so :cry:

Würde mich mal wunder nehmen wie Leute, die wirklich einen drin haben damit zufrieden sind.
Nein ich meinte nicht das du weisst wer ihn chippen kann, sondern dass
das ganze Augenwischerei ist und das die Garantie immer flöten geht
Bild
lui
Beitrag von lui »

@ Chrigi
also meinner zeigte orig. nicht mehr als 250km/h habe es mehrmals auf der strecke richtung Stuttgart versucht!! Aber jetzt kommt die Nadel bis über 280km/h :lol: (es sei mal dahingestellt wieviel es EFFEKTIV sind)

Das ganze kostete mich ca 1000.- und der unterschied ist sehr gut spürbar. Die Firma heisst Digital Tunning und ist im Tessin (Biascha)

Apropo Stehenlassen: bei genauerem betrachten von den Technischen Daten diverser Fahrzeuge gibt es nur wenige die, die 100km/h marke unter 6sek erreichen!!!und wenn, dann kosten sie meisten über 100'000.- oder sind reine Sportwagen!! Der 156 GTA ist eine Limousine und sollte mit gleichwertigen verglichen werden!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

@deltone

ja das weiss ich schon. Aber ich mein wenn du den Chip rechtzeitig raus nehmen würdest, würde dann das Steuergerät mittels einem Fehlersignal anzeigen dass etwas manipuliert wurde? - Naja ev. tuns auch die Kampfspuren beim Öffnen des Steuergerätes :cry: Meine Frage: Kann man sowas vertuschen?
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

@lui

aber merkst du auch im Anzug dass er viel besser reisst? Bist du schon mal auf dem Prüfstand gewesen?

Naja das mit den 6sec hat was aber die Zahl ist schnell verändert wenn man schon einen besseren Turbo Diesel nimmt und diesen Chipt... man kommt sehr schnell unter 6sec. :cry: aber wie gesagt der GTA reisst im Durchzug am brutalsten meiner Meinung nach.. und das ist mir auch am wichtigsten.. runter schalten - kick down - und dreckig grinsen. :twisted:
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

seit dem ich den GTA habe fahre ich eigentlich viel relaxter als früher - vielleicht liegts auch am Alter.

Deswegen habe ich auch kaum Rennen sondern lasse diese Bubies auch gerne überholen.

Ich kann mich nur an einen Passat W8 erinnern, der wirklich extrem genervt hat und mir zeigen wollte, wie toll doch sein Auto ist - war es aber nicht, den habe ich wirklich stehen lassen 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

@stefan

mit dem GTA lässt man sich auch nicht von jedem lausbuben provozieren... ein Punto oder ein 75er würde ich in einem GTA auch nur auslachen :lol: aber gröberes Geschütz reitzt dennoch.... man fährt halt in einer anderen Leistungsklasse... ist einfach so... mit dem 33er legst du dich mit kleinen Peugeots an, mit dem 75er jagst du ein paar Mittelklasse BMW's und sonstiges Gemüsse.. mit einem GTA gehts langsam zu den Sportlicheren Mittelklasse wagen und in einem Ferrari machst du es mit den Porsche und Lambo fahrern.. ich habe es bis heute noch nicht richtig geschafft einen Ferrari so richtig zu einem Rennen raus zu fordern.. egal was ich mache :evil: :evil:
Turbodeltone

Chrigi hat geschrieben:@deltone

ja das weiss ich schon. Aber ich mein wenn du den Chip rechtzeitig raus nehmen würdest, würde dann das Steuergerät mittels einem Fehlersignal anzeigen dass etwas manipuliert wurde? - Naja ev. tuns auch die Kampfspuren beim Öffnen des Steuergerätes :cry: Meine Frage: Kann man sowas vertuschen?
Neuere Steuergeräte kann man über den EOBD Anschluss flashen
das heisst das es nicht mal geöffnet werden muss...

Wenns doch geöffnet werden muss und das herausgefunden wird
hat man relativ schlechte Karten...
Bild
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

hehehe Chrigi, stimmt genau. Diese Ferrari, Lambo Fahrer etc. gehen nicht auf Rennen ein mit uns Milch-Bubbies.

Ausser ich bin auf der Strasse mit dem Ferrari (360 Modena) von einem Kollegen von mir... da muss ich ne Geschichte erzählen: da fuhr so ein krass getunter Audi TT auf der Autobahn, ich schaute rüber, lächelte und gab voll Stoff - wow war das geil, der hat so dumm aus der Wäsch gekuckt und ich kriegte ne Stunde lang das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht :D

jaja, irgendwo steckt halt immer noch ein kleiner Junge in jedem Mann :lol:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Sie werdens auch so merken....

Meistens schallen sie noch ein unbekanntes Prüfbit mitdrauf um festzustellen ob was an der Software verändert wurde.

Wird bei uns im Geschäft auch so gemacht. Wenn unsere IT chips beschreibt machen sie das auch...... Man müsste dies auch mal abklären......
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

stimmt stefan.. hätte ich einen Ferrari würde ich trotzdem alle jagen.. bin eben noch ein ganz kleines Kind :twisted: :twisted: ev. nicht für lange aber anfänglich müsste ich schon probieren wie das Gefühl ist.. aber ich denke wenn man mal 20 Jahre solche Kisten gefahren ist dann gibt man neben einem kunterbuten 75er kein GAs mehr :lol: :lol: :oops:
lui
Beitrag von lui »

@ chrigi
im Anzug merkt ich es doch sehr gut,unteranderem weil ich das Auto die ersten 15'000km orig. gefahren bin und vorallem bei 4500U/min geht das ding nochmal richtig auf und zieht bis kurz vor 8000U/min voll durch EINFACH GEIL!!!!!!!
Was den Prüfstand angeht, der wird mitte Sept besucht :lol:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Turbodeltone

firefox hat geschrieben:Sie werdens auch so merken....

Meistens schallen sie noch ein unbekanntes Prüfbit mitdrauf um festzustellen ob was an der Software verändert wurde.

Wird bei uns im Geschäft auch so gemacht. Wenn unsere IT chips beschreibt machen sie das auch...... Man müsste dies auch mal abklären......
Du hast original auf dem Chip ein "Checksum" wenn der nicht
übereinstimmt mit der originalen Summe leuchtet sogar die
Motorkontrollleuchte mit einem Fehler auf, aber es gibt SW
mit denen das bescheissen kann. Die geflashten Chips kann
man auch wieder in den Urzustand flashen ohne das man es
merken kann...
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Ich mein zwar nicht den Checksum sondern etwas anderes aber natürlich hast du recht! 8)
Cosi
Beitrag von Cosi »

also ich hab schon diversen Auto fertig gemacht audi tt s3,honda integra, m3 der alte, renault clio 3 liter, und ford focus.
Ich hab auch ein chip und deswegen hab ich einmal ein paar messungen durchgeführt 0-100 Km/h 6,1 Sec.
0-160 Km/h 16,3Sec.
0-200Km/h 23,2Sec.
Antworten