faszination alfa

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

was macht bei dir die faszination aus?

die geschichte von alfa
12
44%
alfa ist einfach cool
8
30%
ein getuner alfa sieht einfach geil aus
4
15%
die motorisierung ist geil
3
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

ThomasK
Answers: 0
Beitrag von ThomasK »

Hoi bärbel
bärbel hat geschrieben:das tun sie, glaube mir. habe gestern elvira ruocco kennengelernt im alfamuseum.
Du hast die Dame kennengelernt, die immer schnell, kompetent und freundlich auf meine Alfa-Historienfragen antwortet? Klasse. Ist sie quasi immer im Museum oder war es Zufall?
bärbel hat geschrieben: rede ich von alfa, meine ich meistens alfetta, giulia, sud, 1750 etc... die "alten" halt. diese autos leben, haben eine seele, eine geschichte...
äääähm, hüstel....GTV6 auch noch... :oops:

:wink: :wink:
Thomas
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

Sandro hat geschrieben:Ja genau.

wenn ich in einen Alfa sitze und den zündschlüssel drehe dann wird man automatisch in einen Bann gezogen und starke emotionen steigen in einem hoch......Man kann sich dem nicht wiedersetzen. :P
wie Sandro erwähnt hat ist es so den schlüssel gedreht und volll durchgehdreht bin ich !!!

Die linien sind wie die linien einer geilen frau einfach Perfekt

Jeder Gasstoss ist wie das stöhnen einer Frau die mehr und mehr will einfach unwiederstehlich !!

Oder das Tönchen wenn man im Gartencafe sitzt und ein GTV 6 herran brausst und dann noch mit zwischen Gas runter schaltet und wider Gas gibt ach ich wird wahnsinnig !!

Können wir das Thema wechseln ???
hans
Beitrag von hans »

als GTV/6 - Besitzer muss ich hier auch noch mitsenfen:

@Thomas K.: Die GTV/6 ist eine ALFETTA....
ThomasK
Beitrag von ThomasK »

hans hat geschrieben:als GTV/6 - Besitzer muss ich hier auch noch mitsenfen:
@Thomas K.: Die GTV/6 ist eine ALFETTA....
@hans
danke für die Unterstützung, ich sage ja auch "sie" zu ihr, wegen "die Alfetta GTV", doch ich kenne eben auch ne Menge Leute der 105er Fraktion, die bei dem (männlich) Alfa Romeo GTV6 die Nase rümpfen und den Strich genau vorher ziehen.

Gute Nacht,
Thomas
hans
Beitrag von hans »

@ThomasK.

ich habs nicht wegen dem "die" erwähnt, sondern weil Bärbel u.a. von Alfettas schwärmte:
das ist für mich die faszination. die enorme geschichte, das herzblut! der geruch, der alfaton natürlich auch, wobei ich persönlich finde, dass dieser bei den neueren fehlt. einige kennen mich ja, rede ich von alfa, meine ich meistens alfetta, giulia, sud, 1750 etc... die "alten" halt. diese autos leben, haben eine seele, eine geschichte...
...und du dann dieses hier gepostest hast:
äääähm, hüstel....GTV6 auch noch...
DARUM mein Post, von wegen die GTV/6 ist eine Alfetta....

Gruss
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

ThomasK hat geschrieben:Du hast die Dame kennengelernt, die immer schnell, kompetent und freundlich auf meine Alfa-Historienfragen antwortet? Klasse. Ist sie quasi immer im Museum oder war es Zufall?
sie arbeitet dort. aber nicht im museum selber, war absolut kein zufall dass ich sie kennenlernen durfte. wenn man jemand kennt der sie kennt...
sie ist eine absolute koriphäe (oder wie man das schreibt) und weiss mehr über die geschichte als alle diejenigen die ich kenne! genial!
ThomasK hat geschrieben:äääähm, hüstel....GTV6 auch noch... :oops:
wenn ich mit alfetta nur die erste serie gemeint hätte, hätte ich natürlich noch alfetta2 und gtv6 erwähnt... :wink:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

was mich fasziniert??????? gute Frage.... sogar eine sehr gute Frage..... :-k

sicherlich einmal die einamlige Geschichte... obwohl ich sie bei weitem nicht so gut kenne wie andere hier im Forum, kann ich immer wieder für erstaunte Gesichter sorgen wenn ich mal was im Büro erzählen... viele wissen gar nicht dass Alfa überhaupt mal im Motorsport aktiv war :shock: :roll: .......

Was mich ebenfalls fasziniert ist die Kunst immer wieder zu überzeugen, die Kust die Fans zu halten und das obwohl der Service und die Qualität oft fragwürdig oder sogar aus blieb. Ein Auto dass angeblich keiner will und doch jeder kennt, ein Auto das ein ein undefinierbares Image hat.... irgendwas zwischen Schrotthaufen und Ferrari.... ich würde sogen ein Alfa Romeo wiederspiegelt die Seele eines heissblütigen, Südländers.... er kennt keinen Mittelweg.. nur extrem Hoch und extreme tiefs.... entweder geht die ganze Welt unter oder er könnte sie umarmen....... jeder Alfa hat eine eigene Seele und ist anders wie jedes andere Auto....... ein Auto das verbindet und immer im Mindesten für einen Dummen Spruch garantiert wenn man jemanden zur Antwort gibt. "ich fahre einen Alfa".... bis jetzt hat noch nie einer "aha, ja ok" oder sowas in der Art gesagt......entweder Begeisterung- oder faule Sprüche... eins von beidem...... auf jedenfall wird jeder vom Mythos berührt.

Sicherlich auch das unverwechselbare Design, das oft sogar erst beim zweiten Blick anfängt zu gefallen.. ein Design das seiner Zeit immer soweit voraus ist, dass es für immer Zeitlos bleibt. Und das ohne in den Kinderschuhen zu futuristisch zu wirken.

Der Motor.... dazu muss ich wohl nichts mehr sagen...... ob Reihenvierzylinder, Boxer oder V6... der Alfa ist überall typisch und unverkennbar.... Fusskribelndes 4Zylinder gebrüll oder kerniges V6 Fauchen.... egal.... der Sound gehört zu Alfa wie der Hüftschwung zu Elvis.

Sicherlich ist es auch das Image.... das Feeling eine Macho Kiste zu fahren.......

Das Fahrgefühl... Emotion pur.... (und wenn diese Emotion isch in Frust und Ärger äussert...) unberührt bleibt man nie...nicht einmal dann wenn man keinen Alfa mehr fährt... dann nähmlich kommt die lange Zeit und die immer wieder kehrende Lust der Versuchung zu wieder stehen und sich wieder so ein Spassmobil zu leisten :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten