sinnvolle (???) werbekampagnen...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Turbodeltone
Answers: 0
Beitrag von Turbodeltone »

Stefan hat geschrieben:ich definiere Raser anders: Raser ist jemand, der mit weitübersetzter Geschwindikeit (über 50 % schneller als angegeben) fährt, in einer unübersichtlichen Kurve überholt oder sich mit einem andern Fahrzeuglenker auf einer öffentlichen Strasse ein Rennen liefert.

Das sind Raser, und die sollen den Check sofort und für immer abgeben! Den die sind ne echte Gefahr für die Menschheit, und nicht einer der Abends auf der übersichtlichen Autobahn mal mit 150 km/h fährt.

Gem. dieser Defintion von Raser sind es halt fast immer Männer zwischen 18 - 25 und meistens noch Ausländer... leider
Gell alles Sachen die du noch nie gemacht hast in deiner Autofahrerkarriere...? 8)
Bild
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

Stefan hat geschrieben:....obwohl auch ich als Moralapostel dies sicherlich schon getan habe (wie wohl jeder hier), aber im Normalfall sicherlich nicht!
hast Du das gelesen? Wichtig ist der Nachsatz, dass man dies im Normalfall (= 99 % der Fälle) nicht tut. Wenn aber jemand praktisch immer > 50 % + fährt gehört er richtig hart bestraft.

Wie alles im Leben gehts halt auch hier um die Dosis. 8)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

teile absolut stefans meinung, raser-definition + restliche aussagen in diesem zusammenhang.

es ist schön, einfach zustimmen zu können und nicht immer alles selbst schreiben zu müssen.. 8) *danke stefan*

gruzz und en guete

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Jay Jay
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Beitrag von Jay Jay »

firefox hat geschrieben:
Jay Jay hat geschrieben:ich bin ein raser ich fahre auf der autobahn 140 Km/h und nicht 120 Km/h
Wenn dus so sagst. Dann bin ich ein notorischer Raser! :twisted:
Das sind mir schon lage gewesen es wird sich nichhts ändern ich fahre lieber einweing zuschnell aber innerorts ist 50 das mass der dinge
Stone
Beitrag von Stone »

Diese Definition ist leider nur persönlicher Natur, vor dem Gesetzt wird das nicht beachtet ob man sich in 99% an die Strassenverkehrsgesetzte hält!
Wenn du deine Frau, die in den Wehen liegt Richtung Spital mit 100 am 50er Blitzkasten vorbeichauffierst oder du einen spontanen "Raseranfall" hast und auch mit 100Sachen am gleichen Ort geblitzt wirst, das macht leider keinen Unterschied.

Ich bin sicher auch schon mit mehr als 150% der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs gewesen, aber wenn dann mach ich das dort wo ich meiner Meinung nach die Situation und das Risiko abschätzn vertreten kann!

Dicht befahrne Autobahnen, Innerorts, Ausserorts mit hochstehenden Feldern am Strassenrand, unüberblickbare Hügelkuppen da ist es für mich tabu! (das ist eine Vernunfts und Reife-Frage)

Wenn aber der knapp 19Jährige meint er müsse am Mittwoch abend mit seinem CRX mit 120 am Jugendtreff innerorts vorbeiheizen, dann ist das um vieles schlimmer als wenn ich Ausserorts auf gut und weit überblickbarer Strecke ohne Gegenverkehr meinen S2 mal auf 180 hochziehe.
Meine Strafe würde aber mit Sicherheit höher ausfallen als die des 19Jährigen, der ein viel grösseres unkalkulierbares Risiko eingegangen ist.

Nicht falsch verstehen, wenn ich mit 180 Ausserorts geblitzt werde, dann bin ich 100% selber Schuld und muss die Konsequenzen für mein Fehlverhalten tragen.

Bin ich ein Raser? Wer mit 180 Ausserorts fährt der fährt 100 zu schnell und ist bestimmt ein Raser, nur unterscheidet sich dieser Raser von jenen die Innerorts 50 zuschnell an einer Gruppe Jugendlicher vorbei fährt oder einem der auf unübersichlichen Strecken kurven schneidet, oder Strassenrennen fährt?

Da sind wir beim 2. Unwort angelangt "Rennen" was ist ein Rennen?
Wenn mir im Dorf, wo ich 50fahr, die ganze Zeit einer am Arsch hängt und provoziert, und ich dann beim Ende 50Schild Vollgas gebe, bin ich dann ein Rennen gefahren?
Wenn ich ausgangs Dorf einen Ueberholen will und der auch aufs Gas tritt, fahr ich dann ein Rennen?

Also laut den Medien bin ich ein RASENDER möchtegern RENNFAHRER, dem auf der Stelle der Ausweis entzogen gehört.
Dass ich mich im Strassenverkehr sonst immer sehr tollerant und zuvorkommend verhalte, beim Fussgänger immer anhalte, Vortritte gewähre..., das interessiert keinen.

Was ich eigentlich mit dem ganzen Getippe sagen wollte, fair wird es nie für alle sein, es ist einfach die Frage inwiefern eine Verschärfung der Gesetze dazu beiträgt dass es weniger Raserunfalle gibt!

Grüsse Stone
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

Neuste Werbekampagne von TCS & APG:

HELFT RASERN. SPENDET HIRN.

:? :? :?
ob das wirklich was bringen soll, oder eher provoziert....
curry
Beitrag von curry »

Ringhio hat geschrieben:Neuste Werbekampagne von TCS & APG:

HELFT RASERN. SPENDET HIRN.

:? :? :?
ob das wirklich was bringen soll, oder eher provoziert....

öhhhh :freak:

kann ich mich in die empfängerliste tun? :irre:
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

@ Curry
Heheheh 8)

Etwa gleich wie der doofe Spruch "Köpfen statt PS"...
Hirn benötigt wohl der Autor solch schwachsinniger Sprüche, nich der, der unten durch rauscht!
:vixer:
Bild
Cuoresportivo-QV
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Beitrag von Cuoresportivo-QV »

dann schliess ich mich euch an ...bin auch ein RASER :twisted: :twisted:

habt ihr dieses bild gesehen bei 20 min!!!
Ein Auto steht auf dem Dach und dann steht unten HILFT DEN RASER, SPENDET HIRN !!!!

So ein Shit!!
Cuoresportivo-QV
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Beitrag von Cuoresportivo-QV »

@ Ringhio
Warst Schneller mit dem Spruch :wink: du raser :twisted:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Auf irgend so einer Autobahn steht so ein Slogan der mit Hey, Raser beginnt.. ich konnte ihn noch nie ganz lesen.. aber schon die Tafel provoziert mich derartig stark dass ich gleich voll gas gebe und in den Adrenalyn rausch komme.. ich schreie dann Tod den Bullen oder Leitblanke ich komme... ich werde dann voll zum Freak...

Also bitte spendet mir kein Hirn... es wäre vergebens.... bei mir kommt jede hilfe zu spät......

Ich würde gerne mal so ein paar Tafeln verschmieren.... leider sind sie alle zu ungänglich montiert... hier ein paar Ideen von mir:

- Rasen Rocks :acdc:
- Die langsamen hohlt der Teufel
- Schnecken kommen in den Kochtopf
- Aus dem Weg, ich habe keine Lust deine Hirnfetzen aus meinem Radkasten zu kratzen
- Raufen, Saufen, Randalieren, Scheisse an die Wände schmieren....
- Fussgänger-Rammschutz: LEGALIZ'IT!!!!!!!!!!!!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Bestia
Aktuelle Fahrzeuge: Audi A4 1.8t , Velo, Alfa 155 und dä 75er vo mim Maa
Beitrag von Bestia »

Hallo zusammen....
melde mich auch noch zu Wort...finde die Werbung mit DJ Tatana und dem Punto fahrer völlig daneben...
Wenn diese Werbung was bewirken sollte,sollten sie diese nochmals überdenken... :shock:
Ich fahre auch nicht harmlos,mein Fahrlehrer hat mir dazumal gesagt,5 km/h mehr ist immer gut,wir wollen ja kein Verkehrshinderniss sein...an das halt ich mich auch heute noch...Innerorts fahre ich 60 weil der Tacho ja eh nicht genau stimmt ausserorts 90-100 und Autobahn max. 150 ausser ich habe meine 5min. Aber sehe mich nicht als Raser,fahre ja nicht anderst als mein Vorbild! :lol:

Grüsse Bestia
Schau hier mal rein http://www.alfacuore.ch
http://www.blickfang-foto.ch
"Italienisches Design e bellissimo"
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Das lustige ist das du für dieselbe Geschwindigkeit in Deutschland nicht
geahndet werden würdest, wenn du hier mit 110 km/h ausserorts ist der
Check weg in Deutschland währe dies ein geringfügiges vergehen weil
dort die Richtgeschwindigkeit einfach höher ist, hier sieht man wie das
ganze eigentlich eine ermessenssache ist....
Bild
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

Chrigi hat geschrieben:
- Rasen Rocks :acdc:
- Die langsamen hohlt der Teufel
- Schnecken kommen in den Kochtopf
- Aus dem Weg, ich habe keine Lust deine Hirnfetzen aus meinem Radkasten zu kratzen
- Raufen, Saufen, Randalieren, Scheisse an die Wände schmieren....
- Fussgänger-Rammschutz: LEGALIZ'IT!!!!!!!!!!!!!!

SO GEILLLL !!! :lol: :lol: 8) :lol: :lol:
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

finde diese aktuellen Kampagnen (hilft den Rasern, spended Hirn - Hallo Raser, Probleme gefällig?) auch sehr kontraproduktiv.

Sowas verleidet eher zum Rasen als sonstwas - den die welche es betrifft fahren eh zu schnell vorbei um es überhaupt lesen zu können oder verstehen eh kein Deutsch. Und die andern (so wie die meisten hier) schütteln wohl nur den Kopf und drücken erst recht aufs Gas...

Einer der sinnlosesten, dümmsten und gefährlichsten Kampagnen meiner Ansicht nach...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Antworten