Bettler

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Francesco
Answers: 0
Beitrag von Francesco »

@Chrigi

Danke, geht runter wie Oel.
Gruss
Francesco
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

einmal war ich mit der klasse am letzten schulreise in lugano....da kam einer und sagte hast du mir geld zum essen.....da ich noch der rucksack mit sandwich chips....und und und (italos halt :wink: ) sagte ich ihm ich kann dir ein grosses sandwich mit schinken oder mortatella geben..... :shock: er schaute mich an und sagte ja ich habe mehr durst als hunger, ich wieder ja ok ich habe noch ein paar liter ice tea, plötzlich schaute er mich pöse an und schrie verdammt ich brauche drogen....HIHI geile siech.....er wollte aber meine drogen nicht das mir meine mutter im rucksack verpakt hatte! :wink:
:knightrider:
xbertone
Beitrag von xbertone »

Hier in der Schweiz gebe ich den Bettlern nichts - hier herrscht kein Bedürfniss. Unsere Soziale Institutionen sind gut.

Ich unterstützte sicher nicht einen Junkie - sorry. Wenn er wirklich Hunger hat, gebe ich diesem gerne ein Stück Brot oder so.

Im Ausland sieht das ganze anders aus.

Ich habe vor allem in den USA humanitäre Hilfe geleistet :D - vor allem in San Francisco ist es sehr traurig zu sehen, wie viele alte Leute betteln. Die sind wirklich arm. Ihr hättet das Gesicht eines alten Mannes sehen sollen als ich Ihm einen halben Sack Münz geschenkt haben - waren zwar nur etwa 2 Dollar - aber er war überglücklich. God bless, god bless... habe die Worte noch heute im Ohr....

...traurig das die faktische Weltmacht sich keine Duet um seine Bürger schert...
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

es gibt auch hier genügend arme Leute... ev. nicht gerade soviele Penner aber auch genügend arme Leute.... aber die Hilfe kommt leider nur auf weiiiiiiiten Umwegen dort an wo sie hin gehört (wenn überhaupt) deshalb ist es schon fast unmöglich hilfe zu leisten ohne die Profitgeier zu beteiligen.. solche Erlebnisse wie die von X-Bertone in den USA finde ich rührend und äusserst lobenswert...... nur wie gesagt leider sind die meisten, die dich hier ansprechen nur auf den nächsten Schuss scharf.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

und wieso gibt es soviele Bettler in den Schweizer-Städten? Eben genau weil zu viele Leute denen ein paar Franken in die Hand drücken. Und wie ein Vorredner schon sagte, die verdienen so locker CHF 300.00 oder mehr pro Tag - also mehr als meisten hier mit ihrem richtigen Job!

Natürlich gibt es bedürftige die dringend Geld und Essen benötigen - auch in der Schweiz - aber die stehen nicht am Bahnhof rum und belästigen Passanten. Am schlimmsten finde ich diese alten Frauen die mit ihren Kleinkindern im Winter bettlen gehen, damit man mit ihnen bzw. dem Kind erbarmen hat - was glaubt ihr, wieviel Geld das die pro Tag kriegt? Das sie so dem Kind schadet ist ihr egal - deswegen helft den Leuten und gebt ihnen kein Geld!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

ich habe sowieso nie Münz dabei. Stört mich einfach. Nur Kreditkarten und Papiergeld.

Im Mailänder Bahnhof habe ich mal ein Sandwich gekauft und als ich den Rest in Münzen zurückbekam näherte sich ein Penner und fragte ob ich ihm was spenden könnte damit er essen kann. Da ich gleich bei der Theke stand sagte ich ihm er könne sich gleich ein Sandwich aussuchen.
Dieser Gringo fing an eine Grossbestellung durchzugeben: zwei Sandwiches, eine Sprite, eine Focaccia,.... "Hey!!!, bin nicht der Papst, ein Sandwich habe ich gesagt!"
75
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

Ringhio hat geschrieben:ich habe sowieso nie Münz dabei. Stört mich einfach. Nur Kreditkarten und Papiergeld.

Im Mailänder Bahnhof habe ich mal ein Sandwich gekauft und als ich den Rest in Münzen zurückbekam näherte sich ein Penner und fragte ob ich ihm was spenden könnte damit er essen kann. Da ich gleich bei der Theke stand sagte ich ihm er könne sich gleich ein Sandwich aussuchen.
Dieser Gringo fing an eine Grossbestellung durchzugeben: zwei Sandwiches, eine Sprite, eine Focaccia,.... "Hey!!!, bin nicht der Papst, ein Sandwich habe ich gesagt!"

geile siech der ander penner........HIHI lach mich kaputt!
:knightrider:
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

heheh geile siech :wink:

nach dem motto: wenn schon, denn schon
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Ja aber in diesem Fall war eindeutig klar, dass der arme Kerl Hunger hatte und da würde ich jetzt ein Auge zudrücken und ihm auch 2 Sandwichs spendieren! :wink:
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

sooo verhungert sah er auch wieder nicht aus. das war ganz klar seine taktik. steht neben der theke und wartet bis die leute das restgeld erhalten. da sie das Geld gleich in der Hand haben kommt es einfacher was auszurucken. gut ausgedacht! :wink:
der bekommt pro tag sicherlich sein 5-Gänge-Menu :D
Bestia Nera
Beitrag von Bestia Nera »

vor kurzem geschehen:

hatte feierabend und wartete auf mein dad. da kam ein "drögeler" zu mir und fragte nach münzen:

Drughi: he heschmer münz? 50rp oder 1.- oder au 2.-...was hesch...
Ich: weiss net muess luege
D: jo weisch eg muessmer ebe die tschuttibildli choufe weisch eg sammle sie, tuesch sie au sammle?
I: nei das johr hani net chönne...bisch sicher das gäud för tschuttibildli bruchsch?
D: jo jo sicher
I: gaaanz sicher?
D: jo wieso? jä nei weisch es isch scho net för e stoff...dä hani mir geschter kouft, ha no chli vorrat, bruches würkli nur för chläber...

usw. usf......wir haben sicher etw 15min zusammen gequatscht am schluss gab ich ihm einen 2fränkler und Bild
Bild
145 STM
Beitrag von 145 STM »

Ich war vor kurzem ein paar Tage in Rom wo mir praktisch jeden Tag ein paar Penner vor der Nase streiften, die mit irgendwie 5-6 Hunde durch die gegend zogen.
Aber was noch viel krasser war, sind solche Menschen die mit irgendwelchen Körpermissbildungen am Strassenrand lagen und nach Geld bettelten.....bei manchen echt schockierend.......!!!!!
Also, bei solchen Anblicken kann ich euch nur sagen dass man es sich 3-4 mal überlegt ob man nicht ein paar münzen hergeben will!!!!
Alfa fahren....ohh yeaaahhh!

Un nome, una leggenda!!
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

die Leute kriegen IV! Zumindest hier in der Schweiz hat es niemand nötig so armselig zu betteln! Aber wenn man Eure Posts so liest könnte man meinen ihr seht diese Bettler als eine Art Psychiater an, weil sie mit Euch sprechen.... tsetsetse

Im Ausland können wir darüber sprechen, wer aber in der Schweiz einem solchen Bettler was gibt gehört bestraft!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

@ Stefan

Jetzt übst du aber etwas harsche Kritik an den Leuten die trotzdem etwas geben. Ist ja ihr Geld! Und wenn sie sich danach den goldenen Schuss setzen ist das Problem ja sowieso gelöst! :wink:
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

ja ich weiss, ich bin krass. Aber meistens geben ja genau die Leute das Geld, welche es ja eigentlich besser selber gebrauchen könnten.

Oder glaubt ihr das die Yuppies an der Zürcherbahnhofstrasse irgend nem Bettler was in den Hut werfen? Wohl höchstens ihre Zigarettenkippen....

Ich denke einfach das man das Problem der Bettler am besten lösen könnte, wenn man ihnen nichts mehr gäbe. Dann würden sie sich auch einen vernünftigen Job suchen und müssten nicht die armen Mitmenschen belästigen und ihnen ein schlechtes Gewissen eintreiben.

Wenn ich Politker wäre hätte ich schon Ideen mit dem Pack - ich würde sie in ein Arbeitslager schicken ;)
Antworten