Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Vincy155V6
Beiträge: 189
Registriert: 06 Feb 2008, 10:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 V6
Alfa 75 2.0 Jg. 86
Honda Civic Type R EP3
Wohnort: 5502 Hunzenschwil AG
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Vincy155V6 »

Turbodelta hat geschrieben: So ein Girod oder Leuenberger der sich sicher keine Sorgen machen muss über irgendwelche
Automobile Steuern können da schon grosse Reden schwingen, wenn ich da noch höhre das
man auf Hybrid setzten soll so sehe ich rot, denn wenn man bedenkt wie früh das Batterien
da entsorgt werden müssen als Sonderabfall und was dort für ein Aufwand getrieben werden
muss sind solche Fahrzeuge abgesehen vom eh schon hohen Preis und dem folgenden hohen
Wartungsaufwand und Kosten für den Batterieersatz.
also wir bei Honda haben das Hybridsystem jetz seit 10 Jahren, wei Toyota auch. wir haben bis jetzt eigentlich keine negativen erfahrungen gemacht. 8 Jahre/bzw. 160'000km Garantie auf das ganze Hybridsystem sollte eigentlich reichen und teuer sind sie eigentlich auch nicht, der Honda Insight ist ab 28'900.- zu haben, Top Ausstattung 34'900.- find ich eigentlich nicht viel..Toyota ist 10'000.- teurer.

Ich liebe die Abgase und die CO2 emmisionen, aber ein Hybrid ist auf jedenfall eine gute sache, mann bedenke dass Hybrid "Abfall-Energie" ist, also Gratis Energie!!!
Alfa Romeo 155 2.5 V6
...Ieri..Oggi..Sempre Alfa Romeo!!
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Turbodelta »

Auf das Hybridsystem hast du schon Garantie, aber die Batterien oder besser Akkus sind
Verschleissteile, sprich mit 8 Jahren ist dann Ersatz vorgesehen was einen Kostenpunkt
von rund 4-5K ausmacht, wie gesagt was dann 100% Sondermüll ist, was dann wiederum
unmengen an Energie benötigt um zu recyclen, kommt mir ein bisschen wie die Atomenergie
vor, ist die sauberste Energie, aber die ganzen Abfälle werden gerne todgeschwiegen...

Gratisenergie gibt es nicht, auch keine "Abfallenergie" denn ansonsten müsste ich ja ein
Perpetuo-mobile haben und dann wären wir ja alle Sorgen los, um einen Abfall zu haben
muss ich ja zuerst etwas einspeisen, je effizienter das ich das mache, desto weniger
Abfall werde ich haben, desto mehr zusätzliche Energie muss ich demzufolge generieren
um den Akku zu laden.

Wie gesagt halte das ganze nicht für eine schlechte Sache, wenn nicht nach Alternativen
geforscht wird, kann sicherlich auch nichts verkauft werden, aber eben es sollte im Gesam-
ten sinnvoll sein und nicht nur während dem Fahrbetrieb.
Bild
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Franci »

Wie machen wir das mit den Touristen die tagtäglich durch die Schweiz fahren ?

Von mir aus soll das kommen, ABER dann verlange ich als Steuerzahler, dass der Bundesrat künftig ausschliesslich in öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs sein darf ! Weiter werden sämtliche Helikoptertransfers gestrichen und einen "Bundesrat - Jet" wird es "sponsored by Volk" auch nicht mehr geben ! Wenn ich nicht falsch liege verfügen Sie über mehrere Flugzeuge deren Anschaffung und Unterhalt jährlich zweistelligen Millionen Beträge verschlingen. Auf Auslandbesuch geht es nur noch mit der Billigairline ! Nein, hab was besseres: Auslandbesuche werden gestrichen - dann vermeiden wir PEINLICHE AUFTRITTE !

Ach und meine Karre.....mein Karre hat dann einfach Italienische Schilder dran - wie viel Geld haben sie dann kassiert ?
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Petzi »

@ Franci
=D> =D> =D> =D> =D> =D>
Das nenne ich mal einen gelungenen Beitrag :mrgreen: :mrgreen:
Stehe da auch voll hinter deiner Meinung. So eine neue Abgabesteuer würde unserer Wirtschaft erheblichen Schaden zufügen.
Wir sind sicherlich eines der saubersten Länder was das angeht aber irgendwie haben die Grünen etc. noch nicht begriffen, das wir nicht unter einer Glaskuppel leben, somit kommt auch die andere teilweise drckige Luft aus dem Ausland rein. Ich bezweifle dass das senken der CO2 Werte überhaupt was bringt..... Zuerst waren es die Diesel ohne Partikelfilter, dann zwischendurch wiedermal die Raser und jetzt sind es schon wieder die Autofahrer.... :evil: :evil: :evil:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von chris75 »

Dann ist es wirklich langsam an der Zeit, sich einen neuen Wohnsitz zu suchen und nur noch als Wochenaufenthalter oder Tourist in der Schweiz zu sein. Ich beantrage einen Kosovari-Pass, dann kann ich auch noch Sozialhilfe bekommen.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Chrigi »

Das ist grundsätzlich richtig. Nur leider vergessen viele hier, dass im Ausland die KFZ Steuern für Hubraumstarke Autos bereits jetzt enorm belastet worden sind. Wieviel man dann unter dem Strich nach 5 Jahren wirklich gespart hat sollte also genau kalkuliert werden. Ich habe mich mit dem Thema Auswandern schon sehr intensiv befasst, leider bin ich auf keine wirklich rentierende Lösung gekommen. Aber die Schweiz tut ja alles daran dass sich das bald ändert. :evil: :evil: :evil:

Wie TD richtig sagte das Hybrid System ist eine verdammte Scheinheilligtuerei. Die Entsorgung der Batterien ist wesentlich problematischer als das demontieren eines Katalysators. Vor allem wenn mal wirklich viele "umgestiegen" sind. Und nach 8 Jahren die Dinger entsorgt werden müssen. Vor allem könnt ihr sicher sein, dass auch dann weiter abzocke betrieben wird. Die Kuh wird gemolken bis sie vertrocknet krepiert. Dass mal einer kommt, Dir die Hand gibt und sagt "gut gemacht" das kommt nicht vor.

Sollen sie doch die KFS Steuern für diese Hybrid Schleudern halbieren oder abschaffen für die ersten 5 Jahre. Warum immer belasten? Einer der 200'000 für einen Ferarri, Benz, Porsche oder sonst was aufgibt der gibt auch 250'000 aus. Leidtragende sind wieder einmal mehr die normalen Statisten wie Du und ich die täglich zur Arbeit gehen und für einen Furz an die Wand von Lohn den Jogi Bär machen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Lord_Napir »

find ich auch, warum immer bestrafen, oder besser in dieser weise bestrafen. Soll man es doch wirklich über die Kraftfahrzeugsteuern regeln. Aber doch nicht so, ein Dacia für 33' ? Was fahren denn alle die, die auf ein Auto angewiesen sind (in einer vernünftigen Grösse) sich aber nichts anderes leisten können? Sorry ich bin alles andere als ein Linker oder ein Sozi, aber wie kann solch eine Idee von einem Linken kommen? In einer Stadt wie Zürich (Leuenberger und Girod sind beides ja Zürcher) kann man noch ohne Fahrzeug leben, aber was machen die auf dem Land? Nie mehr ein neues Fahrzeug kaufen (wohl auch nicht im Sinn der Vorlage)?

Solche Vorlagen sind scheisse und bleiben Scheisse!
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Chrigi »

ich kann auch ohne Auto leben. Will aber nicht... und wie ich mein Geld ausgebe ist meine Sache. Sollen doch die Bundesärsche in Zukunft an jedes Treffen mit dem Zug und Tram anstelle Auto oder Flugzeug reisen. Sinnlose Auslandsreisli sind sowieso gestrichen da sie ja bekanntlich nichts bringen.

Sollen doch mal alle eine Woche aufs Auto verzichten.. die Wirtschaft würde zusammen brechen da die ÖV masslos überfordert wäre und alle min. 3 Stunden zu spät zur arbeit kommen würden. Mal sehen was dann passiert. Mann wann vereckt dieser Leuernberger endlich. In den USA hättebn man den schon lange erschossen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Lord_Napir »

in den USA und in Deutschland versucht man alles um die Automobilbranche am überleben zu halten. Die Konzerne werden staatlich gerettet, bei uns in der Schweiz würde wahrscheinlich Leuenberger noch feiern wenn die Autoindustire einginge.
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 814
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von El Manolo »

Solange die Ökobilanz auf ein ganzes Autoleben inkl. Herstellungsprozess, Rohstoffe, etc. nicht stimmt, kann mir Leuenberger mit seiner CO2-Tabelle den Arsch blutig lecken...

Die sizillianische Nacht sollte mit dem Corso vor seiner Haustüre halt machen :lol:

Reinste Symptombekämpfung #-o
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Co2 Abgabensteuer auf Neuwagen !

Beitrag von Chrigi »

also würde ich den alleine auf der Strasse treffen hätte er ein paar in der Fresse...... müsste einfach ganz sicher sein dass keiner drum herum steht.

naja lassen wir uns überraschen. Seid heute ist ja ein neuer Schlumpf dort in Bern..... der wird auch nicht brauchbar sein. Die einzig vernünftie Verkehrspolitik wird von der SVP Betrieben. Leider ist auch diese Partei nicht fähig das Land vernünftig zu führen. Man kann nur verlieren mit dieser Regierung.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast