Erdbeben in Italien

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Spiderm!ke
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Re: Erdbeben in Italien

Beitrag von Spiderm!ke »

as hat geschrieben:..es ist schliesslich einfach jetzt über sowas zu reden, wenn es passiert ist.
Nach jedere Naturkatasprophe sucht man Auswege und Geschichten, wie man das Ganze hätte weniger
katastrophal aussehen können.

..schlussendlich hat die Bevölkerung ihr Hab und Gut verloren und das schmerzt!!! :(
das hat nichts mit geschichten zu tun, sondern beschämende tatsachen.
sicher gibt es in dieser region einige ältere häuser, aber jene die danach gebaut wurden entsprechen einfach
nicht den bauvorschtriften, mafia sei dank :!: ist einfach so und kann man nicht ignorieren

soviele tote hätte nicht sein müssen, ist ja auch nicht das erste erdbeben :!:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse

Beitrag von Chrigi »

die Aussage war extrem dumm und alles andere als feinfühlig.... von einem Staatsmann seines Kalibers drüfte man wenigstens in solchen Situation das Minimum an Anstand erwarten.... wem er sonst an den Arsch grabscht das intressiert mich nicht aber in solchen Sachen ist Charakter gefragt und den hat dieser geld geile Hurrensohn einfach nicht.

Köpfe weg wäre das beste..... Bauernfaufstand!

Das Erdbeben ist eine Katastrophe... aber schaut nur.. die Zeitungen berichten bereits jetzt wieder lieber von irgendwelchen Promi Skandalen... ich frage mich ob diese Mennheit das Leben überhaupt verdiehnt hat. Wir sind leider alle ein völlig abgestumpftes, egoistisches Dreckspack geworden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Spiderm!ke
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet

Beitrag von Spiderm!ke »

das ist eben das was ich meine, die wirklichen probleme werden verharmlost
als italienischer staatsbürger muss man sich für so ein trottel wie berlusconi wirklich schämen
als representant von italien nimmt man ihn doch unter kollegen doch kaum mehr ernst, höchstens
als billigen zirkusclown
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
maralfa

Beitrag von maralfa »

@spiderm!ke
trottel?...3hundertmillionenmilliardenprozent recht!
billig?...wieviel kohle hast du?
alfamania
Incubo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio

Beitrag von Incubo »

Währe es nur ein Problem, dann währe es noch einigermasse akzeptabel.

Das schlimme ist auch dass Leute auf dem Gedanke kommen Geld etc. von den zerstörten Häuser zu klauen. Als noch Leute unter den Trümmern waren. Es ist einfach schade immer wieder sehen zu müssen dass man "nichts" mehr wert ist. Die Leute schauen gar nicht für ihren nächsten. Man denkt nur noch für sich und nicht dass es vieleicht anderen schlechter gehen kann.

Wie ein Metzger der dort noch Fleisch verkauft. Hat für 1kg Fleisch wenn ich mich jetzt nicht irre 80Euro verlangt. Wie egoistisch kann man sein. :evil: Nur weil er in der nähe im moment der "einzige" ist der Fleisch zum verkaufen hatte.

Ich teile immer mit allen, und falls jemand in not ist helfe ich ihm auch wenn ich nicht im Gold schwebe. Doh es ist mir lieber dass es 2gut geht als einem Perfekt und dem anderen scheisse. Es ist halt schon so, um so mehr Geld man hat um so mehr möchte man haben. und um so mehr Geldgierig wird man. Heute zählt nur noch ob man Geld hat oder nicht.
Langsam kommen wir an einem Punkt dass es nur Reiche und Arme Leute gibt. etwas dazwischen wird es nicht mehr geben. :evil:

Aber eben, ich bin nur eine Zahl in dieser Welt und kann leider Nichts ändern!!! :(
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

denkst du das ist nur in Italien so? Plünderungen sind bei solchen Katastrophen das Hauptproblem.... das wäre auch hier so.... da sieht man den wahren Charakter der Menschen... manchmal denke ich wir haben das Leben nicht verdiehnt... ich persönlich warte schon längst auf den Welt unter gang... wäre ich Gott hätte ich dieser Scheisshaufen Rasse schon lange das Licht ausgelöscht.
Incubo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio

Beitrag von Incubo »

@chrigi, nein sicher ist das nicht nur in italien so. Es ist überall so. kein einziges Land auf der Erde ist perfekt. Jedes hat Vor- und Nachteile etc. etc.. :?
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
MiRo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal

Beitrag von MiRo »

Fürchterlich, welches Leid solche Naturkatastrophen anrichten.
Wir können uns wohl nur im Ansatz vorstellen was es heisst, Familienangehörige, das Dach über dem Kopf, ja die Lebensgrundlage zu verlieren.
Die marode Bausubstanz in italien ist sicherlich mitverantwortlich für das fürchterliche Ausmass der Tragödie.
Mich hat vor allem erschreckt, dass sogar wichtige Infrastrukturbauten wie Spitäler eingestürzt sind.
Gerade beim Bau solcher Gebäude, muss den Naturgefahren grösste Beachtung geschenkt werden.
Diese sind im Falle von Naturkatastrophen die Hauptschlagadern.
Ohne Infrastruktur, keine Notversorgung.

Seien wir uns aber bewusst, dass es auch bei uns - im Raum Basel oder im Wallis - durchaus Erdbeben mit einer Stärke von 6,5 geben kann.
In Italien betrug die Stärke 5,8 bis 6,3.
Das letzte grosse Erdbeben in Basel war im Jahre 1356. Die Wiederkehrperiode diese Bebens beträgt ca. 800 Jahre. Man rechne ...
Basel zählt weltweit zu den 10 Städten mit dem grössten Risiko.
Auch bei uns, würden sehr viele Gebäude (vor allem reine Mauerwerksbauten) wie Kartenhäuser einstürzen.
Es sind nur die Kantone Basel und Wallis, die heute die Umsetzung der Erdbebenvorschriften überprüfen.
Lediglich etwa die Hälfte aller Kantone, setzt die Vorschriften bei öffentlichen Bauten durch.
Private Bauherren versuchen die Erdbebenvorschriften gar bewusst auszuklammern um die Kosten für stabilisierende Massnahmen einzusparen. Sie geben das Geld lieber für den Closomat aus...

Für Naturgefahren mit solch langer Wiederkehrperioden ist das menschliche Gedächtnis zu vergesslich - leider.
Das Ausmass der Katastrophen kann nur minimiert werden, wenn die Baubewilligungen vom Einhalten der technischen Normen abhängig gemacht werden.
Die Vorschriften bestehen schon lange, auch in Italien, nur an der Umsetzung hapert es leider.
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

ich weiss MiRo Basel wird auch weider untergehen.... das ist für die Experten klar..... wir hatten ja vor ein paar Jahrens eins mit über 4 auf der Richterskala.. wir hatten überall Risse in den Altbauwohnungen, Schränke sind umgefallen usw
MiRo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal

Beitrag von MiRo »

Ja so ist es leider Chrigi. Hoffentlich sind wir bis dahin etwas besser vorbereitet als heute.

Die allgemeine Auffassung, dass unsere Häuser so unglaublich robust sind, stimmt leider nicht im Geringsten.

Ich schlage mich fast täglich mit dieser Thematik herum und sehe dabei, wie wenig die Leute darauf sensibilisiert sind.

An Erdbeben glaubt hier niemand. Dabei geht vergessen, dass die Alpenfaltung noch nicht abgeschlossen ist ...
Giordi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA

Beitrag von Giordi »

Hat jemand gespendet? :?:
Bild
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

ich finde es nicht falsch zu spenden!

was mich aber extrem stört... für jede Scheisse ist Geld da.... UBS Arschlöcher Boni zu zahlen, Kampfjets egal für welchen Unsinn..... aber in solchen Fällen muss das geschröpfte Volk an die Sparkasse um dort das 10er Nötli raus zu holen um es zu spenden..... furchtbar.... anstatt Aber Millionen in neuen teure Fussballstars und anderen Quatsch zu investieren wäre es jetzt mal an der Zeit das Richtige zu tun.... ich damit vor allem den guten Herrn Berlusconi sowie andere Grossunternehmer im Land. Seltsamm dass von den im Verhältnis immer nur ein mühdes lächeln und Kleingeld kommt.... für solche Katastrophen gibts eine Million wenns hoch kommt.. wenns Kampfjets braucht dann sind Milliarden bereit.
Chrigi

Beitrag von Chrigi »

ich finde es nicht falsch zu spenden!

was mich aber extrem stört... für jede Scheisse ist Geld da.... UBS Arschlöcher Boni zu zahlen, Kampfjets egal für welchen Unsinn..... aber in solchen Fällen muss das geschröpfte Volk an die Sparkasse um dort das 10er Nötli raus zu holen um es zu spenden..... furchtbar.... anstatt Aber Millionen in neuen teure Fussballstars und anderen Quatsch zu investieren wäre es jetzt mal an der Zeit das Richtige zu tun.... ich damit vor allem den guten Herrn Berlusconi sowie andere Grossunternehmer im Land. Seltsamm dass von den im Verhältnis immer nur ein mühdes lächeln und Kleingeld kommt.... für solche Katastrophen gibts eine Million wenns hoch kommt.. wenns Kampfjets braucht dann sind Milliarden bereit.
Giordi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA

Beitrag von Giordi »

Chrigi hat geschrieben:ich finde es nicht falsch zu spenden!

=D>
Bild
SCUDETTO

Beitrag von SCUDETTO »

Heute gespendet...

Gruss scudetto

:lol:
LA BELEZZA NON BASTA..
Antworten