Geblitzt, da Schilder nicht zu lesen wegen Schnee

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Jeraldo
Answers: 0
Re: Geblitzt, da Schilder nicht zu lesen wegen Schnee

Beitrag von Jeraldo »

OK, werde mal anrufen.

Die Frage ist jetzt noch, soll ich warten bis der Brief kommt oder vorher schon anrufen?

grüsse
Jeraldo
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

vorher! wirkt glaubwürdiger ;)
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse

Beitrag von Chrigi »

ganz klar vorher.. als völlig unbescholtener Bürger hast Du das natürlich sofort bemerkt und kannst nicht mehr schlafen weil Du was verbotenes getan hast :wink: am besten wirkst Du noch ganz verstörrt und verzwifelt.. das macht sie geil und sie haben oft Mitleid. Ich konnte mich so mal von einem Führerscheinenzug befreien obwohl ich bei Rot über die Ampel gebrattert bin (zum zweiten mal) und einer wegen mir brüsk bremsen musste... das ist normalerweise bereits einen Monat FS Enzug.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jeraldo

Beitrag von Jeraldo »

Ok, danke für die Tipps.
gehe heute Abend die ganze Sache mal "analysieren". Hoffentlich blitzt es mich nicht nochmals...hehe. :D
Jeraldo

Beitrag von Jeraldo »

So ich habe mir die Sache nochmals angesehen.

Es ist zuerst 80, dann kurz 60ig, dann kommt die 50er Tafel und nach ein paar Meter (vielleicht 100m) der Blitzkasten.

Es sieht nicht unbedingt städtisch aus, aber auch nicht gerade nach überland. Dummerweise hat es einen Fussgängerstreifen nach dem Blitzkasten.

Zudem bin ich im 60iger oder 80iger zuerst ziehmlich langsam gefahren, als plötzlich sich ein Auto ziehmlich rasant genähert hat. Dann habe ich Gas gegeben und bin geblitzt worden.

Ich weiss, hört sich an wie ein Märchen, ist es aber nicht. Das ist vermutlich mein grösster Vorteil, ich muss nicht lügen.

Mal sehen was sich da machen lässt.

Meine Argumente sind etwa diese:
- verschneite Tafeln
- eher ländliche Gegend
- Breite Strassen
- anderes Fahrzeug

Wenn dies nichts hilft:
- Arschloch
- Nuttesohn
und der übliche Rest :D

Grüsse
Jeraldo
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet

Beitrag von dom »

lass das andere fahrzeug weg!!!!!
damit reitest du dich nur noch mehr in den scheiss. wenn du jedesmal gas geben würdest, nur weil ein auto hinter dir schnell fährt, dann bist du in den augen der bullen ein innerortsraser! rate davon ab!

sag eher du hättest ganz einfach den signalwechsel durch den schnee nicht bemerkt und seist total erschrocken durch den blitzer. bei schnee siehst du den fussgängerstreifen ja auch nicht ;) ;)

glaube so kommst du evtl durch. wäre der blitzer in der mitte des dorfes gewesen, hättest du keine chance gehabt. aber so evtl schon!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse

Beitrag von Chrigi »

ja sehe ich auch so.... lass es weg..... auch die Tatsache dass Du in den anderen Bereichen eher langsam gefahren bist lässt sich nicht beweisen.... konzentriere Dich auf die Fakten...

Umgebung (sichtliche Wahrnehmung der Zone)
Strasse
und vor allem die verschneiten Verhältnisse welche die Tafeln abgedeckt haben....

Gegenargumente könnten evt. nicht angepasste Geschwindigkeit auf die Witterungsverhältnisse sein..... ich hoffe die Strasse war leer geräumt. :idea:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Jeraldo

Beitrag von Jeraldo »

auf den strassen war kein Schnee. Der Schnee hat nicht angesetzt.
MiRo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio Rosso Competizione
Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio Verde Montreal

Beitrag von MiRo »

Echt ärgerlich deine Storry ...

Leider ist es mit den Verkehrsschildern heute so, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Ist man nicht ortskundig, ist die Verwirrung perfekt.
Strassen welche früher auf eine Geschwindigkeit von 80 Km/h ausgelegt wurden, werden heute mit 50er Tafeln signalisiert.
Bauliche Anpassungen werden keine vorgenommen.
Die optische Linienführung (Kurvenradien, Fahrbahnbreite) passt nicht mehr zur signalisierten Geschwindigkeit.

Ich denke das Argument der optischen Linienführen fällt somit weg.

Konzentriere dich auf die nicht sichtbare Tafel.
Im Idealfall hast du das Ganze noch fotografisch festgehalten.
Falls ein Verfahren eingeleitet wird, hättest du dann die nötigen Beweismittel für eine Einsprache in der Hand.

Ich wünsche dir viel Glück im Kampf um Gerechtigkeit.

Gruss

MiRo
Jeraldo

Beitrag von Jeraldo »

Also habe mal angerufen. Der Herr (übrigens sehr nett) sagte mir, ich solle auf die Busse warten und dann Beschwerde einreichen.
Leider habe ich keine Fotos gemacht. Aber ich versuche mal, von Meteo oder so, einen Bericht über das Wetter in dieser Nacht zu bekommen.
Jeraldo

Beitrag von Jeraldo »

Also, ich habe mit meinem Kollegen von der Polizei gesprochen. Es ist also so, dass man mich theoretisch nicht büssen kann, wie bereits im Forum schon erwähnt. Das Problem ist, ich kann es nicht beweisen.

Das ich vom 80iger gekommen bin und dann zwei Geschwindigkeitsschilder folgen, kann ich wohl schlecht sagen, dass ich dachte es sei 80ig, auch wenn ich die Schilder nicht lesen konnte. Ich denke es ist wohl am besten ich sage, dass ich dachte es sei 60ig und denn Fehler das ich ca. 75 gefahren bin eingestehe. Was denkt ihr?

Ich stelle mir das in etwa so vor:
"....aus diesem Grund ging ich davon aus, dass hier 60ig sein muss. Mir ist bewusst dass dies immernoch zu schnell ist und werde selbstverständlich die entsprechende Busse bezahlen. Hätte ich aber gewusst es ist 50ig, wäre ich niemals 75 gefahren, denn ich will in keiner Weise andere Menschen gefährden."

Irgendwie so. Selbstverständlich werde ich das ganze noch besser schreiben.

Soll ich einen solchen Brief jetzt bereits schreiben oder warten, bis die Busse kommt?

Grüsse
Jeraldo
Ito
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.

Beitrag von Ito »

Ich würde mal warten, vielleicht ist das ganze ja weniger schlimm als was du denkst.
Angerufen hast du ja bereits und die haben dir auch empfohlen zu warten.
Bild
Spiderm!ke
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet

Beitrag von Spiderm!ke »

genau, mach dir nicht so viele gedanken, kommt am schluss eh immer anders
und ausserdem gehts ja nicht um ein ausweisentzung oder , also shit happens :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Jeraldo

Beitrag von Jeraldo »

Spiderm!ke hat geschrieben:genau, mach dir nicht so viele gedanken, kommt am schluss eh immer anders
und ausserdem gehts ja nicht um ein ausweisentzung oder , also shit happens :wink:
doch, eben leider scho. denke hatte ca. 75-80 im 50iger drauf. und das wäre dann schon Entzug. Ansonsten würde ich es auch nicht so tragisch nehmen.
Rubens
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6

Beitrag von Rubens »

Bringt aber alles nichts wenn du dich deswegen jetzt verrückt machst :(
Ich versteh dich vollkommen das dich das stresst. War mal in einer ähnlichen Situation.
Da hats auch geblitzt und ich hätte den Lappen aufgrund der Geschwindigkeit garantiert weg gehabt!
Lustigerweise ist da niiiieeee was gekommen! Die haben das verschlampt!
Soviel Glück hatte ich schonmal zuvor als ich noch jünger war! Roller gefahren ohne Ausweis!
Dazu kam das der Roller nicht mehr original war hätte ne dicke Anzeige gegeben, ist aber nie was gekommen!
Der Kumpel mit dem ich da unterwegs war, ebenfalls ohne Ausweis wurde verzeigt :lol:
Villeicht hast du ja auch Glück und du hörst garnix!
Wenn doch, denk dran das dein Tacho nicht genau stimmt, dazu kommt noch die Toleranz welche abgezogen wird!
Wenn du also wirklich nur 75 laut Tacho hattest, könntest du Schwein haben und es gibt nur ne Busse!
Jenachdem was du schon auf dem Kerbholz hast kommst du ja villeicht auch mit ner Verwarnung + Busse davon!
Mit 80 wirds dann schwieriger!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Antworten