Busse aus Italien :-(

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von SARIDDU »

wie chrigi sagt, dass ist eine "normale* ordnungsbusse in italien, da kommt garantiert nichts von den schweizer behörden [-X
das gefährliche in italien ist, dass wenn du nicht zahlst die busse mit der zeit ein x-faches wird und dann schmerzt es wirklich.
das sind 500 franken die dir einen ruhigen schlaf geben .... :wink:
Senza cuore saremmo solo macchine
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Chrigi »

vor allem wenn die Buse an die Schweiz weiter geleitet wird weil Du nicht zahlst (und glaube mir die chancen sind sehr gross dass das passiert..... denke nur mal an Schenggen) dann wird die Schweiz natürlich auch noch ihre Bearbeitungsgebühren einkassieren wollen. Dun die werden höher sein als die lächerlichen 297 Euro..... und wenn Du ganz viel Pech hast eröffnet sie noch ein Strafverfahren und Du kannst den Check abgeben. Theorethisch wäre das nähmlich möglich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Re: Buse aus Italien :-(

Beitrag von Franci »

Gonzomino hat geschrieben:also anscheinend war ich mit ca. 162 kmh unterwegs (297 Euro!!)
Da schliesse ich mich Chrigis Meinung an - Das ist ein lächerlicher Betrag für die 162km/h !
Stell dir vor, das wäre dir in der CH passiert.....Zahle die Busse einfach und gut ist.

Das einzige was ich abklären würde wäre, ob wirklich du der Sündenbock bist.
Ist ja schon passiert, dass Bussen der Falschen Person zugestellt wurden.
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Gonzomino »

Chrigi hat geschrieben:vor allem wenn die Buse an die Schweiz weiter geleitet wird weil Du nicht zahlst (und glaube mir die chancen sind sehr gross dass das passiert..... denke nur mal an Schenggen) dann wird die Schweiz natürlich auch noch ihre Bearbeitungsgebühren einkassieren wollen. Dun die werden höher sein als die lächerlichen 297 Euro..... und wenn Du ganz viel Pech hast eröffnet sie noch ein Strafverfahren und Du kannst den Check abgeben. Theorethisch wäre das nähmlich möglich.

:shock: shit hmm da ich ja noch auf bewährung bin zahle ich liber #-o
Bild Bild Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Spiderm!ke »

Gonzomino hat geschrieben:Habe heute einen Eingeschriebenen Brief bekommen aus Italien mit etlichen Formularen die ich ausfüllen muss und eben mit dem vermerk von meiner Autonummer etc.....sehr wahrscheinlich war ich zu schnell unterwegs aber eben #-o
Was steht denn in dem Brief ?
Geht es nur darum ihnen zu Bestätigen dass du der Halter dieser Autonummer bist oder wird auch begründet
warum man diese Informationen haben will , weil du schreibst sehr wahrscheinlich weil du zu schnell warst ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Gonzomino »

Ich habe noch nicht alles gelesen es steht einfach das ich der Halter bin von dem Fahzeug mit der nummer xy
und das das Fahzeug am Datum XY bei km XY zu schnell war und das mit dem Radar XY aufgenommen worden ist und das ich noch 5 Punkte verliere plus noch eben die 297 Euro Zahlen muss :abgelehnt: etc....
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Chrigi »

Punkte? Wie gesagt würde mir da aufhöhren den Kopf zu zerbrechen.. ab damit zum Rechtsschutz und die Buse bezahlen. Dem Ärger hier aus dem Weg gehen. Vor allem weil er kalkulierbar ist. Und ich denke Du als Italo kennst die italienische Beamten Maschinerie... dh. du kannst eigentlich nur verlieren wenn Du hier dumm tust... Erspar Dir das doch einfach.. und reg Dich lieber ab dem Radio Program in der Schweiz auf... so wie ich........ und führe damit ein erfülltes, gesundes Leben als Dauerstänkerer. :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Gonzomino »

Chrigi hat geschrieben:Punkte? Wie gesagt würde mir da aufhöhren den Kopf zu zerbrechen.. ab damit zum Rechtsschutz und die Buse bezahlen. Dem Ärger hier aus dem Weg gehen. Vor allem weil er kalkulierbar ist. Und ich denke Du als Italo kennst die italienische Beamten Maschinerie... dh. du kannst eigentlich nur verlieren wenn Du hier dumm tust... Erspar Dir das doch einfach.. und reg Dich lieber ab dem Radio Program in der Schweiz auf... so wie ich........ und führe damit ein erfülltes, gesundes Leben als Dauerstänkerer. :lol:

ja da gebe ich dir recht.... ich werde euch auf dem laufenden halten :?
Bild Bild Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Spiderm!ke »

@ Gonzomino

aha alles klar , ging nach deiner ersten Beschreibung davon aus, dass dir nicht ganz klar war weshalb man von dir diese
Infos braucht, aber wenn es natürlich so begründet ist muss man natürlich dazu stehen wenn man erwischt worden ist
beim zu schnell fahren

ich selber fahre in italien auch oft über 160 und bin mir oft nicht bewusst, dass dort nicht unbegrenzt tempo gefahren werden
darf, man hat halt bei der fahrweise der italos auf autobahnen oft den eindruck dass dem nicht so ist

jetzt muss man halt dazu stehen und die Busse zahlen bzw. Vorgehensweise wie Chriginator beschrieben hat :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Bestia Rossa »

Hab heute Post von einer Gemeindepolizei aus Italien bekommen. Als wir in Italien im Urlaub waren habe ich eine
Parkusse bekommen, und gedacht "ach, wegen 25€ werden die ja wohl kaum den Aufwand machen um die Busse einzukassieren!"
Tja, 7 Monate später muss ich nun 61.85€ für diese Parkbusse bezahlen... #-o :evil:

In Zukunft werd ich die Bussen aus Italien wohl direkt bezahlen, den die machen auch für kleine Beträge einen grossen Aufwand...

Gruss
Franco
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Villani »

Darf man fragen, wo in Italien?

Ich hab meine Bussen immer direkt in Flugzeuge verwandelt und fliegen lassen - nie was nach hause bekommen (bin auch schon nur mit meiner Ausweis Kopie angehalten worden, als ich in der CH einen Ausweisentzug hatte... alles i.O. :lol: )
Saluti Villani

Bild
Benutzeravatar
Bestia Rossa
Beiträge: 3021
Registriert: 28 Mai 2005, 21:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Bestia Rossa »

jo. selbstverständlich darf man das :wink: Es war in Camaiore, Region Viareggio, Provinz Lucca...

Ich hab wirklich auch nicht damit gerechnet dass da überhaupt noch was kommt, da es ja schon
über einem halben Jahr passiert ist...Tja, shit happens... :x
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Villani »

A posto :) Ja, ich denke alles südlich von Rom schaut die Geschichte nochmals anders aus :lol: Ich bin eben Bussen-Sammler von Lecce... :) ;)
Saluti Villani

Bild
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von xbertone »

Im 'News' von heute ist ein interessanter Artikel zur Sache.

Italien darf NICHT in der Schweiz Bussen eintreiben!

Fazit: Bussen in der runden Ablage entsorgen :D
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Re: Busse aus Italien :-(

Beitrag von Gonzomino »

xbertone hat geschrieben:Im 'News' von heute ist ein interessanter Artikel zur Sache.

Italien darf NICHT in der Schweiz Bussen eintreiben!

Fazit: Bussen in der runden Ablage entsorgen :D

hast du ein LINK? finde nichts auf der Seite #-o
Bild Bild Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast