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Verfasst: 03 Apr 2007, 15:40
von Lui@alfissima
alfa164super hat geschrieben:Sodeli Jungs
Werde am 16.April auf mein GTA Ventildeckel
und die Ansaugbrücke im Testarossa -Style Sandstrahlen lassen
..also nix mit Schrumpflack
Gruss
Lui
Hab euch geschockt oder was ?
Also die beste und einfachste Lösung ist Sandstrahlen

Verfasst: 03 Apr 2007, 15:44
von Domi
Und wie funktioniert das genau?
Dachte Sandstrahlen wird nur verwendet um etwas abzutragen?
Verfasst: 03 Apr 2007, 15:48
von BlackTurbo
Er spuckt den Sand gemischt mit Leim auf die Ansaugbrücke und das gibt dann ein wunderschönes Bild...

Verfasst: 03 Apr 2007, 15:50
von Lui@alfissima
Domi hat geschrieben:Und wie funktioniert das genau?
Dachte Sandstrahlen wird nur verwendet um etwas abzutragen?
Dachte ich auch

aber wie schon erwähnt
es gibt ne Firma in Zürich
die spezialisiert ist für solchen Sachen ...
Ich werde es via mein Spengler und Kolleg machen lassen...
Gruss
Lui
Verfasst: 03 Apr 2007, 15:56
von enzo
eher pulverbeschichten...
Verfasst: 03 Apr 2007, 16:10
von Lui@alfissima
enzo hat geschrieben:eher pulverbeschichten...
Genau Enzo

das meinte ich
Wieso schrieb ich Sandstrahlen ??
Vielleicht kam mir den Sommer in Sinn
Sand,Strand und Meer...
Also die Prozedur heisst
Pulverbeschichten
Gruss
Lui
Verfasst: 03 Apr 2007, 16:58
von Sandro
Ferraris sind geschrumpflackt!!!
Eh chris für meinen Bertone-Ventildeckel habe ich glaub nicht mal 100.- für den Schwarzen schrumpflack. mir hat es eine älterer herr aus Embrach gemacht. er ist normalerweise die Korefäe was Kühler für Oldtimer anbelangt in der schweiz. aber er hat eben auch einen ofen für so schrumpflack zeugs...
übrigens hat der noch eine rote giulia selber restauriert (über 2000 Std.) die will er mir verkaufen...

Verfasst: 03 Apr 2007, 17:03
von BlackTurbo
Dann kauuuufffff sie !!!!!
Ich habe auch einen Lackierer gefunden, der mir das ganze sozusagen gratis macht. Muss nur die Farbe bringen und die kostet mich 50.-- / Kg. Muss ihn jedoch nochmals frage ob er seine Spritzkabine auf 80 Grad heizen kann... Sonst komm ich dann zu "deinem"...
Verfasst: 03 Apr 2007, 17:29
von firefox
Und wieso macht ihr das nicht selbst??? Die Dose "Wrinkle" Paint reicht für Ansaugbrücke und Ventildeckel und noch weitere Teile! Kostet so um die 25.-- oder so.... Abbauen, alles schön reinigen und abkleben und danach aus 30 - 35cm entfernung einnebeln und nicht eintauchen!
Zwischen den 2-3 Schichten rund 4-6 Minuten warten. Je mehr Schichten ihr auftragt desto "schrumpliger" wirds... Danach mit Heissluftföhn sachte einheizen oder einen Ofen verwenden oder sogar einen Heizstrahler funktioniert tadellos... letzteren haben viele Karosserien rumstehen! Je nachdem könnte man so einen sicher ausleihen.....
Habe z.B. meine ganzen Zierleisten beim 75er mit Schrumpflack gemacht! Ist sau schön geworden!
Einzige Nachteile: Man braucht Zeit, wird dreckig und es ist eine geduldsame Arbeit. Aber es macht spass zuzusehen wie der Lack anfängt sich zusammen zu ziehen!

Verfasst: 04 Apr 2007, 08:02
von BlackTurbo
Frage:
firefox hat geschrieben:Und wieso macht ihr das nicht selbst???
Antwort:
firefox hat geschrieben:Man braucht Zeit, wird dreckig und es ist eine geduldsame Arbeit.

... Nein, das ists nicht - ich will dass es wirklich gut kommt und da ich es noch nie gemacht habe gehe ich lieber auf nummer sicher... Er hat eine Spritzpistole, Spritzkabine und jahrelange Erfahrung. Ich gehe natürlich zuschauen und lerne...

Verfasst: 04 Apr 2007, 08:03
von Thom
Und dein frisch Gelerntes kannst du dann grad bei meinem ausprobieren wenns gut gekommen ist.

Re: Optisches Motorentuning
Verfasst: 28 Sep 2009, 15:28
von la_bestia23
Die Deckel kann man doch auch pulverbeschichten oder?
Gruss
Re: Optisches Motorentuning
Verfasst: 28 Sep 2009, 15:51
von Chrigi
was für ein Deckel? Ventildeckel? kann man schon......nur würde ich persönlich schrumpflack vorziehen....
Re: Optisches Motorentuning
Verfasst: 28 Sep 2009, 16:09
von la_bestia23
ja, ventildeckel und ansaugbrücke.
wieso den schrumpflack? hält pulverbeschichten nicht besser?
Re: Optisches Motorentuning
Verfasst: 28 Sep 2009, 16:26
von Chrigi
schon aber schrumpflack sieht meiner meiner nach besser aus.. Pulverbeschichtung gehört für mich auf Fahrwerkskomponette mit Witterungseinflüsse. Schon aufgetragen sieht Schrumpflack fantastisch aus.