Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Turbodelta »

Chrigi hat geschrieben:Delti du als alter Lancisti.. wenn du Deinen Delta nimmst und daneben den aktullen stellst... da blutet einem doch das Herz. Und ich habe keinen Bock dass es mit Alfa auch so endet.... wenigstens redet man noch über Alfa und regt sich darüber auf... bei Lancia haben die Enthusiasten offebar schon resigniert. :x

Auf jeden Fall, wenn eine Marke unter Fiat Regie zu leiden hatte dann sicher Lancia, auch
die Ausrichtung als Luxus Vehikel ohne Dampf ist eine Folge davon, auch ich wünsche mir
einen neuen EVO, im Moment bin ich aber froh das die Marke noch wenigstens lebt und sich
der neue Delta gut verkauft, denn nur so wird Geld in die Kassen gespült, in der Vergangen-
heit hiess es schon das die Marke aufgegeben werde was eine Schande gewesen wäre.

Wenn ich die Modelle der letzten zehn Jahre anschaue so gibt es keinen Lancia den ich
gewollt hätte, Alfa hingegen hatte mit 156, 147, 166 sehr attraktive Modelle am Start,
von dem her kann ich mich über Alfa nicht beklagen, das ist auch meine Rede, das man
weniger Schrauben muss und so ein bisschen vom Old School Flävor abgeht ist ja auch
das positive, die Fahrzeuge sind mittlerweile sehr zuverlässig, aber das ist ein Zeichen
der Zeit, ansonsten wäre es wirklich schlecht bestellt.
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Turbodelta »

alfa164super hat geschrieben:
Turbodelta hat geschrieben: Was ich dann lustig finde das es Leute gibt die von den DTM Zeiten träumen
und dabei vergessen das schon damals, und dies nur dank Fiat, Alfa wieder
in den Rennsport kam mit dem 155er, welcher ja ein verkappter Tempra ist :D
Du hast echt nicht alle Tassen im Schrank.....dank FIAT un CAZZO
ich weiss echt nicht woher diese Infos hast...träumst du sie in der Nacht und am Tag schreibst du sie dann im forum ? :lol:
Dank Carlo Chiti ( Autodelta und Alfa Corse Inhaber ) wenn schon ...

Und der DTM 155 hatte gar nichts von einer Tempra Veloce keine einzige Schraube....
hatte nur das Design gemeinsam...
Der DTM 155 ist ein ALFA ROMEO..die stradale Version ne Tempra eben...

Turbodelta sei un CAZZARO :lol: :lol:

Und noch was der 1750 Tbi Motor ist der gleiche ( 100% 1:1 ) der in der grusige Nuova Delta drin steckt und als Turbojet
umgetauft worden ist
Ach Lui, du vergisst mal kurz die letzten 20 Jahren Alfa Romeo Rennsport, vor allem
die sehr erfolgreichen Jahre in der Superturismo mit dem 155 GTA, 155 TI wie auch
der Klasse2 in der DTM auf serienahen 155er welche sogar die Vorjahrewagen der
Klasse1 von Mercedes deklassierten, danach auch die Einsätze in der BTCC.

Der 155 ist und bleibt ein Fiat, dieser hat als GTA in der Superturismo Meisterschaft
gesiegt mit dem Lancia Delta (Fiat) Motor in dessen letzten Evolutionsstufe, für welche
sich Techniker wie Limone verantwortlich zeichneten der in der Folge dann auch für den
TI und später auch in der WTCC die Verantwortung hatte.

Scheint in der Familie zu liegen nur das zu lesen was man will, habe ganz klar und deutlich
gesagt das es keinen Fiat mit derselben Motorisierung gibt, schon in der Vergangenheit gab
es einen Alfa mit Lancia Motor, mmmmmh siehe da es war der 155 Q4 mit dem Delta Motor
und Antriebsstrang, hhhmmmm Zufälle gibts...

Ingnoraz scheint in der letzten Zeit eine Tugend geworden zu sein... :mrgreen:
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Turbodelta »

UTR hat geschrieben::lol: @turbodelta sei tutto fumo e niente arrosto
E tu neanche fumo solo ciccia... :mrgreen:
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Turbodelta »

AlfettaGTV hat geschrieben:
Was ich dann lustig finde das es Leute gibt die von den DTM Zeiten träumen
und dabei vergessen das schon damals, und dies nur dank Fiat, Alfa wieder
in den Rennsport kam mit dem 155er, welcher ja ein verkappter Tempra ist
Du hast nicht verstanden, um was es eigentlich geht :roll: Es spielt überhaupt keine Rolle, dass die Strassenversion des 155 u.a. die gleiche Bodengruppe wie ein Tempra hatte, es geht darum, dass Alfa Romeo Rennen fuhr, dass der Normalfahrer sich so mit einer im Rennsport erfolgreichen Marke identifizieren konnte, es geht hier ums Image. Dass das Geld von Fiat floss ist unwichtig.....zudem hatte der 155 TI aus der DTM mit keinem Fiat etwas zu tun...
Mit dem 156 wurde bis vor etwas einem Jahr noch erfolgreich Rennen gefahren sprich
war mehrfacher Weltmeister, wieviele hat das denn interessiert? Das es jetzt eine kurze
Durststrecke hat kanns geben, wenn dies in Krisensituationen sogar Hersteller wie
Toyota, Subaru, Mitsubishi, BMW, Honda etc. etc. dazu bewegt ihr Rennengagement
zugunsten von anderen Projekten fallen zu lassen, weil schlichtweg das zu gering ist was
dabei raus kommt so akzeptiere ich das wenn Modelle auf die Strasse kommen die flott
sind dabei gut aussehen und Charakter haben, also das was ich von einem Alfa will...

Hatte wohl mehr Alfas besessen als manch einer hier drin, leider Gottes muss man sagen
das die Zeien sich geändert haben Gott sei Dank auch. Heute will ich in ein Fahrzeug sitzen
das mich bequem von A nach B fährt, wenn ich was extremes will dann kaufe ich mir halt
was extremes, denn für etwas exotisches wie den 8c fehlt den meisten dann doch die
Kohle, auch wenn es eines meiner Traumwagen ist, der in der PS Kategorie sogar noch
bezahlbar ist, aber eben nicht für uns 08/15 Bürger was mich zu oben besagten bringt....
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lui@alfissima »

Turbodelta hat geschrieben:Ingnoraz scheint in der letzten Zeit eine Tugend geworden zu sein... :mrgreen:
Der Garagenlift Verkäufer hat gesprochen :lol: :lol:
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Turbodelta »

Sagte ich doch Ignoranz scheint eine Tugend zu sei bei
manchen Leuten und da kann mich nur wiederholen... :D
Bild
Lui@alfissima
Beiträge: 8824
Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Lui@alfissima »

Turbodelta hat geschrieben: Sagte ich doch Ignoranz scheint eine Tugend zu sei bei
manchen Leuten und da kann mich nur wiederholen... :D
Ich mach wenigstens meine Arbeit richtig und sauber....und bin kein möchtegern Ingenieur und ein alles besserw(p)isser
firefox hat geschrieben:@ BT

Deine Aussage ist komplett falsch. Chrigi hat mehrfach seine Situation erklärt. meinst du er hat freiwillig seine Autos verkauft??? Da liegst du aber lichtjahre daneben!!!! Beim Turbo war die Turbodeltone für die Weggabe nicht unschuldig.... zuerst gross das Superpakt versprechen um dann mit dutzenden Entschuldigungen aus der Afähre zu ziehen und andere seinen Mist ausbaden lassen....

Den Rest kannst du bei ihm per PN anfragen aber deine Aussage is komplett falsch`!
:lol: :lol: :lol:
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von UTR »

Turbodelta hat geschrieben:
UTR hat geschrieben::lol: @turbodelta sei tutto fumo e niente arrosto
E tu neanche fumo solo ciccia... :mrgreen:
hahaha simpatico, cmq dedicati un po all'ippica che ti fà bene, credi di eßere intelligente (o cerchi di venderti così) il lavoro cmq lo svolgi a cazzo, e la maßa lo conferma! Auguroni per il futuro. Ciao
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Turbodelta »

alfa164super hat geschrieben:
Turbodelta hat geschrieben: Sagte ich doch Ignoranz scheint eine Tugend zu sei bei
manchen Leuten und da kann mich nur wiederholen... :D
Ich mach wenigstens meine Arbeit richtig und sauber....und bin kein möchtegern Ingenieur und ein alles besserw(p)isser
firefox hat geschrieben:@ BT

Deine Aussage ist komplett falsch. Chrigi hat mehrfach seine Situation erklärt. meinst du er hat freiwillig seine Autos verkauft??? Da liegst du aber lichtjahre daneben!!!!
Beim Turbo war die Turbodeltone für die Weggabe nicht unschuldig.... zuerst gross das Superpakt versprechen um dann mit dutzenden Entschuldigungen aus der Afähre zu ziehen und andere seinen Mist ausbaden lassen....

Den Rest kannst du bei ihm per PN anfragen aber deine Aussage is komplett falsch`!
:lol: :lol: :lol:

Ach so das ist genau der Unterschied wenn ich etwas nicht weiss dann lasse ich
die Finger davon, die Einspritzung habe ich ihm weder verkauft noch verbaut und
schon gar kein Geld daran verdient, weil mir die Sachkenntnisse fehlen, was
ich vermittelt habe waren aber Leute die versprachen dies zu tun was sich leider
als Fehler herausstellte, weil sie nicht lief wie sie sollte. Also wollen wir
doch auf dem Teppich bleiben mit Anschuldigungen, mich da aus der Affäre ziehen
was soll der Scheiss, ich stand immer zur Verfügung wenn man mich gerufen hätte
Firefox hat gesagt das er das im Griff hat und er schauen würde das es zum laufen
kommt in der Folge hatte sich auch keiner mehr gemeldet, auch nach oben genannten
Tatsachen für was hätte ich geradestehen müssen?

Das einzige was ich anfertigen liess waren der wassergekühlte LLK und Einspritzleiste
was ja funktionierte, also schön den Ball flach halten.
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Turbodelta »

UTR hat geschrieben:
Turbodelta hat geschrieben:
UTR hat geschrieben::lol: @turbodelta sei tutto fumo e niente arrosto
E tu neanche fumo solo ciccia... :mrgreen:
hahaha simpatico, cmq dedicati un po all'ippica che ti fà bene, credi di eßere intelligente (o cerchi di venderti così) il lavoro cmq lo svolgi a cazzo, e la maßa lo conferma! Auguroni per il futuro. Ciao
E tu dedicati meno alle canne...

Si la massa di oo come a te lo confermano... :mrgreen:
Bild
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von coccobello »

Was ist mit dem Alfisti von heute los?

--> Die streiten sich in einem öffentlichen Forum über Themen deren Hintergrund man nicht kennt. :mrgreen:
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von UTR »

@turbodeltone

=D> =D> =D>

sei un grande complimenti. Sapientone dei miei coglioni!
facevo prima a mandarti a fare in culo invece di augurarti buona fortuna! ( sarebbe stato meglio ) :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Turbodelta
Beiträge: 491
Registriert: 10 Sep 2003, 00:53
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Turbodelta »

Anna'fan culo ce se va sempre in due, tu fai la strada ciccio... :mrgreen:
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von Spiderm!ke »

Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 14:21
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit dem Alfisti von heute los?

Beitrag von lui »

An dieser Scheisse ist nicht Alfa schuld und schon gar nicht Fiat sondern die sogenannte richtigen Alfisti die nur BULLSHIT verbreiten, sie haben keine Ahnung aber schreiben als wüssten sie alles und verbreiten so Gerüchte und schlechte Laune über ein schon lange Tod geschriebenes unternehmen.

Wenn Alfa Tod ist (wie hier so einige geschrieben haben, und das sind RICHTIGE Alfisti und keine doofen Alfiat fahrer wie mich) dann verlasst doch dieses Forum und widmet eure nichtsnutzige Zeit den lebendigen Autoforen wie Kia, Sang Yong, Scania u.s.w. statt solche scheisse in Foren zu schreiben, wo es tatsächlich noch Alfisti von HEUTE gibt und die an den heutigen Alfas auch noch freude haben!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast