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Verfasst: 23 Mär 2007, 13:48
von Dodo
Verfasst: 23 Mär 2007, 15:02
von BlackTurbo

Buaaaa, ultra geil !!! Dat muss ich haben...

Dodo, was hat dich der Spass gekostet resp. wie gross war der Aufwand das ganze auszubauen etc.?

Ja mein slogan....
Verfasst: 23 Mär 2007, 15:08
von Dodo
Black Turbo, mich hat der ganze Spass gar nichts gekostet! Der Kollege wollte seine neue Spritzpistole testen und somit war die Arbeit gratis und der Lack auch.
Der Aufwand war schon recht gross, ausbauen, reinigen, lackieren (sicher 3mal), schleifen....ging schon fast einen ganzen Tag.
Verfasst: 23 Mär 2007, 15:10
von BlackTurbo
Naja, ein Tag ist ja ganz ok... Hhmmmmm, hoffe Mazzoti meldet sich bald...
Oder kann das sonst noch jemand für mich tun??

Verfasst: 23 Mär 2007, 15:12
von Dodo
Jo, denke der Aufwand lohnt sich. Ich würde das ganze gerne bei meinem 75er noch machen!!! Leider habe ich die Einrichtung nicht mehr dazu...
Verfasst: 23 Mär 2007, 15:51
von BlackTurbo
Würde das dein Kollege nicht nochmal machen für uns zwei? Evtl wären ja noch mehr dabei!

Verfasst: 27 Mär 2007, 16:01
von BlackTurbo
Da es nun doch ans Eingemachte geht muss ich mich auch noch etwas schlau machen...
Motor: Alfa 3.2 V6 24V
Den Deckel über den Zyndspulen bekomm ich sicher problemlos weg...
Wie siehts da mit der Ansaugbrücke aus? Wie gehe ich da am besten vor resp. ist es MIR überhaupt möglich, diese Arbeit ohne Schaden zu vollbringen? Nicht dass ich nachher zwar einen schönen Motor habe, dieser aber nicht mehr läuft weil mir eine Schraube reingeplumst ist...
Nehmt ihr die Rohre ganz weg oder lässt sich die Brücke bereits abnehmen wenn sie nur oben gelöst werden und der rest der Teile weg resp. lose sind?
Hat sicher einer ein schönes Foto-Dokument mit jedem Schritt...
PS: SUCHE sonst jemanden der Lust und die Fähigkeit hätte, mir das zu machen... Es würde auch ein Teil gratis geschrumpelt dafür!
Edit:
Ich habe mir heute die Sache mal etwas genauer angeschaut. Abgesehen von den vielen Klammern und Schläuche die zu lösen sind, sollte der Ausbau der Ansaugbrücke wirklich nicht all zu kompliziert sein – allerdings wage ich mich doch nicht selber ran...
Die Abdeckung über den Zündspulen hingegen kann ich problemlos selber entfernen. Ich habe mir auch überlegt, nur diesen Teil zu behandeln – habe aber das Gefühl dass das nicht wirklich gut aussieht und wenn schon denn schon... Hmmm...
Die Farbe habe ich bereits bestellt.
Verfasst: 27 Mär 2007, 16:08
von Max 75
chris, das wichtigste ist, dass nachher auch alles wieder dicht ist... als ich den "neuen" motor von firefox erhalten habe, wurde er vorher richtig gut abgedichtet, somit verzichtete ich darauf alles zu lackieren, dafür habe ich andere sachen lackiert...
Verfasst: 27 Mär 2007, 16:15
von BlackTurbo
Ja ist von Vorteil wenns nachher dicht ist.. Allerdings ist da ja glücklicherweise keine Kopfdichtung oder sonst was welche man öffnet und abnimmt... Die Rohre sollten mittels den Klemmen (evtl neue) schon wieder dicht sein. Der Rest der Kabel und Schläuche wird ja auch wieder mit Klemmen befestigt. Benzinleitungen etc. sind keine betroffen..
Von der Variante: nur den unteren Deckel zu machen hälst du auch nichts, oder?
Verfasst: 27 Mär 2007, 16:30
von Domi
Könntest ja nur die Zündspulenabeckung mit schwarzem Schrumplack behandeln (lassen) und den Alfa Romeo Schriftzug wieder in rot machen! Käme sicher geil!!!

Verfasst: 27 Mär 2007, 17:00
von BlackTurbo
Das ist auch eine Variante... Allerdings bevorzuge ich rot.
War jetzt schnell in der Alfa-Garage - er würde mir das machen und kann den GT dann gleich das Weekend bei ihm stehen lassen.
Mache also die Variante 1 - Ansaugbrücke inkl. Zündspulenabdeckung.
Yea....

Verfasst: 27 Mär 2007, 17:05
von Max 75
amen

Verfasst: 01 Apr 2007, 10:10
von Lui@alfissima
So etwas wäre auch nicht schlecht...

Verfasst: 01 Apr 2007, 12:31
von Fotiz
[quote="alfa164super"]So etwas wäre auch nicht schlecht...
quote]
Geil, in Verbindung mit dem Garbonrohr würde ich sagen ein Muss!

Verfasst: 02 Apr 2007, 10:28
von BlackTurbo
Hab ich auch gesehen und mir bereits überlegt... Allerdings kostet mich das einiges mehr und der Schrumpflack auf der Ansaugbrücke kommt bestimmt noch viel geiler!!