2.0 TS Turboumbau
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Turbodeltone hat geschrieben:@ Max: Geile Sache und einzigartige Sache die du dir da zusammenbaust,
hast du die Lagerplatte selber gemacht oder die fertig gekauft...?
Hey, servus TD!
"Lagerplatte" bzw. Ölhobel & Lagerbockversteifung hab ich selber vermessen und konstruiert!
Hatte ehrlich gesagt schon mal drann gedacht,
eine Kleinserie auf die Beine zu stellen.
2 Versionen:
1,8 T + 2,0 TS
Die Frage ist nur, ob jeder mit einer 15mm tiefergelegten Ölwanne,
und deren Folgen, leben kann.
Bei mir ist ja die Aufbauhöhe der Ölpumpe um ~13mm mehr.
Daher hätte ich ohnedies einen zusätzlichen Abstand benötigt!
Jetzt mach ich erst mal den Motor fertig,
und dann gibt's möglw. erprobte Leistungsteile.
Cu,
Maxx
P.s.:
Hatte ich mich also doch nicht getäuscht!?PS: Der 1.8 Turbo hat einen Wasserkreislauf,
ausser er wurde schon vorher mal abgehängt...
Es gibt nur ein Gas,
und das ist Vollgas!
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Danke für die Blumen!Turbodeltone hat geschrieben:Sehr saubere Sache, wenn du mit dem Ding richtig richtig Leistung fahren
willst sind ja die Böcke recht heikel, von dem her richtig sauber gelöst,
mein ehrliches Kompliment für die Arbeit...
Da werd ich jetzt fast rot.
(Aus deinem Mund bedeutet mir das wirklich eine Menge!)
LG,
Maxx
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Jub, genau!enzo hat geschrieben:werden die kolben von unten "bepinkelt"?
Versorgung direkt von der Hauptölgalerie.
Düsen sind mit Ventil versehen, und machen erst bei ~1,2 bar Öldruck auf.
Cu.
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Ciao!
Finde deinen Plan wirklich sehr gut durchdacht und hoffe dass das klappt!
Weisst du schon, wie du das ganze typisieren willst in Österreich? Falls das auch gut geht, hoffe ich, du kommst mal an ein Treffen
Wie soll das ganze aussehen, wenns fertig ist? (Exterior, Interior)
Grüsse!
PS: Habe im Verwandtenkreis jemanden, der diese Dichtungen herstellt (Klinger)
Finde deinen Plan wirklich sehr gut durchdacht und hoffe dass das klappt!
Weisst du schon, wie du das ganze typisieren willst in Österreich? Falls das auch gut geht, hoffe ich, du kommst mal an ein Treffen
Wie soll das ganze aussehen, wenns fertig ist? (Exterior, Interior)
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Das wird sich früher od. später schon mal weisen.sprint hat geschrieben:Weisst du schon, wie du das ganze typisieren willst in Österreich? Falls das auch gut geht, hoffe ich, du kommst mal an ein Treffen
So lange das Teil noch keine einzige Flamme ausgespuckt hat,
mach ich mir darüber noch keinen Kopf.
Exterior:Wie soll das ganze aussehen, wenns fertig ist? (Exterior, Interior)
Tja, das ist ja wohl klar! EVO!
Interior:
Noch keinen Plan, bzw. keine besonderen Änderungen.
Das ist schon mal der Feuerstuhl:
Mir geht's hierbei vor Allem mal um die div. Änderungen am Motor bzw. der Leistung.
Alles Andere wird sich zeigen.....
(Klinger Gebetsroither???)PS: Habe im Verwandtenkreis jemanden, der diese Dichtungen herstellt (Klinger)
Hab's mir auch anfertigen lassen, und nicht beim Händler bezogen.
~50Euro excl. für eine Ölwannendichtung ist ja wohl eine ausgemachte Frechheit!!!
(Da komm ich mit meiner Sonderanfertigung schon um einiges günstiger!)
Nach dem Marco mit seinem 1,8T und GT28RS nicht unbedingt zu viel Leistung hervorgebracht hat,enzo hat geschrieben:was strebst du für eine leistung an? 300-350 pferdchen sollten drin liegen, oder?
halte ich meine Erwartungen mal etwas niedriger.
Ich geh da Anfangs mal von bis zu ~300PS aus.
Das Wird für meine TS-Technik vorerst schon mal genügen!
Cu,
Maxx
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enzo hat geschrieben:was strebst du für eine leistung an? 300-350 pferdchen sollten drin liegen, oder?
Sehr saubere Arbeit MaxxMaxx hat geschrieben: Nach dem Marco mit seinem 1,8T und GT28RS nicht unbedingt zu viel Leistung hervorgebracht hat,
halte ich meine Erwartungen mal etwas niedriger.
Ich geh da Anfangs mal von bis zu ~300PS aus.
Das Wird für meine TS-Technik vorerst schon mal genügen!
du hast recht, ich bin mit dem Lader nicht sooo zufrieden.
Wobei es mir primär nicht um die Spitzenleistung geht, jetzt jedenfalls noch nicht, sondern vielmehr um das Ansprechverhalten.
Und da bin ich wirklich gespannt wann der Lader bei Dir vollen Ladedruck erreicht.
Denn den vollen Ladedruck erreicht der Lader bei mir erst bei
ca. 4000 U/min und das obwohl ich auch die kleine Abgaseite habe. Da hatte ich mir mehr versprochen.
Obwohl ich nun schon einiges geändert habe wird es nicht besser, wahrscheinlich ist der Gt28Rs schon recht groß für den 1.8, 8V.
Ich bleib am Ball und werde nochmal die NW tauschen und die Druckdose überprüfen.
Gruß
Marco
Hey, sevus Marco!
Voller LD erst bei ~4000U/min!?!?!?
Da ist aber wirklich was faul!
Gerade bei der GT-Serie sollte das Ansprechverhalten doch wesentl. besser sein,
als bei den Gleitgelagerten.
Bezügl. Ladergröße, würd ich ihn eher am unteren Leistunsbereich einordnen.
Zu groß für den 1,8'er würd ich eigentl. nicht sagen, da genau dieser Lader eben bei den VW&Audi 1,8T als optimale Ergänzung Verwendung findet.
(Ok, Ladungswechsel und Ansprechverhalten sind bei den neuen 4V Motoren nicht zu vergleichen. Ist schon klar.)
Ich hab übrigens die größere Abgasseite gewählt!
Mal sehen, wann bei mir dann der "Bumps" einsetzt!
LG,
Maxx
Voller LD erst bei ~4000U/min!?!?!?
Da ist aber wirklich was faul!
Gerade bei der GT-Serie sollte das Ansprechverhalten doch wesentl. besser sein,
als bei den Gleitgelagerten.
Bezügl. Ladergröße, würd ich ihn eher am unteren Leistunsbereich einordnen.
Zu groß für den 1,8'er würd ich eigentl. nicht sagen, da genau dieser Lader eben bei den VW&Audi 1,8T als optimale Ergänzung Verwendung findet.
(Ok, Ladungswechsel und Ansprechverhalten sind bei den neuen 4V Motoren nicht zu vergleichen. Ist schon klar.)
Ich hab übrigens die größere Abgasseite gewählt!
Mal sehen, wann bei mir dann der "Bumps" einsetzt!
LG,
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Hi Maxx,
das ist von letzte Woche, alles sehr zäh wie ich finde, das muß besser gehen. Das er ab 180km/h lahm wird schieb ich mal auf das kleine Abgasgehäuse, dennoch muße untenrum besser gehen.
Ich arbeite dran.
http://www.youtube.com/watch?v=F7h_IbtVTO8#
Gruß
Marco
das ist von letzte Woche, alles sehr zäh wie ich finde, das muß besser gehen. Das er ab 180km/h lahm wird schieb ich mal auf das kleine Abgasgehäuse, dennoch muße untenrum besser gehen.
Ich arbeite dran.
http://www.youtube.com/watch?v=F7h_IbtVTO8#
Gruß
Marco
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