also ich habe mir als Technik-Freak ein UMTS Handy gegönnt.
Habe extra lange gewartet bis endlich ein Gerät auf den Markt kam das meinen Vorstellungen entspricht.
Das Sony Ericsson V800. Einfach genial das Ding und dabei spielt UMTS noch die kleinste Rolle.
Die PC-Synch ist für mich die beste die es gibt. Als eines von sehr wenigen Handys übernimmt es auch die Notizen und nicht nur Kalender, Aufgaben und Adressbuch.
Auch der Mp3-Player ist Sahne und die Kamera für ein Handy sehr gut und das alles garniert mit X-Funktionen verpackt in einem schönen handlichen Design.
Das einzige was mich nervt ist die Vodafone Oberfläche aber ich hab erfahren das man es bei den SE-Service Points offiziell debranden lassen kann was ich demnächst auch tun werde.
Sim-Lock hat das Ding sowieso keine.
Der UMTS-Empfang ist im übrigen schon ziemlich gut, Basel,Zürich,Zug,Luzern inkl. Umgebung hatte ich jedenfalls immer Empfang. Weiter weg bin ich seit dem Kauf nicht gewesen ausser im Tessin, da ist UMTS überhaupt nicht zu empfangen. Aber dann greift man eben auf GSM zurück womit ich sowieso telefoniere. Die Video-Telefonie konnte ich wegen mangels an UMTS-Handy Besitzer noch nicht ausprobieren.
Allerdings habe ich TV-Stream und der ganze Schnickschnack getestet was sehr gut funktionierte. Mtv auf dem Handy mit dem guten Speaker hat irgendwie was
Der Email Empfang funktioniert auch tadellos.
Ich bin restlos begeistert vom Gerät und habe es relativ günstig bekommen. Zusammen mit dem bestellten 1GB-Memory Stick ist es auch der perfekte Mp3-Player mit Equalizer etc.
Und das wichtigste. Ich hatte trotz der vielen Funktionen noch keinen Hänger oder Absturz der Software.
Pain is inevitable...suffering is optional.