Fasnacht
Es gibt sie doch...
Hallo Milena, Fasnächtler und "nicht" Fasnächtler.
Ich komme auch aus einer Fasnachtshochburg, die Region March und Höfe am oberen Zürichsee ist sehr traditionell mit der Fasnacht verwurzelt.
Ich bin in einer Fasnachtsgesllschaft in Lachen http://www.narrhalla.ch, am letzten Sonntag waren wir mit unseren "Lachnergrinden" am Umzug in Einsiedeln.

Viel Spass an der Fasnacht und für die "Nichtfasnächtler"...in drei Wochen ist Aschermittwoch und wieder alles vorbei.
Närrische Grüsse
Philippe
Ich komme auch aus einer Fasnachtshochburg, die Region March und Höfe am oberen Zürichsee ist sehr traditionell mit der Fasnacht verwurzelt.
Ich bin in einer Fasnachtsgesllschaft in Lachen http://www.narrhalla.ch, am letzten Sonntag waren wir mit unseren "Lachnergrinden" am Umzug in Einsiedeln.

Viel Spass an der Fasnacht und für die "Nichtfasnächtler"...in drei Wochen ist Aschermittwoch und wieder alles vorbei.
Närrische Grüsse
Philippe
Alfa Romeo - Che passione
Ich bin auch in einer Fasnachtsgegend aufgewachsen. (Kt. Schwyz)
Darum gehe ich auch heute noch regelmässig mit Kollegen an die Fasnacht einen drauf machen. Gehört bei mir jedes Jahr dazu wie Streetparade. Viel Spass, nette neue Menschen treffen, einfach Fun haben. Nur mit dem verkleiden hab ich es nicht so.
Darum gehe ich auch heute noch regelmässig mit Kollegen an die Fasnacht einen drauf machen. Gehört bei mir jedes Jahr dazu wie Streetparade. Viel Spass, nette neue Menschen treffen, einfach Fun haben. Nur mit dem verkleiden hab ich es nicht so.
Für alle, wie mich, die keine Ahnung haben was der ganze Lärm soll, hier eine kurze, kleine Lektüre:
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_113d/T10.HTM
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass man das Ganze auch Fasnacht und nicht unbedingt Fastnacht nennen darf.
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_113d/T10.HTM
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass man das Ganze auch Fasnacht und nicht unbedingt Fastnacht nennen darf.
Gruss
Francesco
Francesco
-
- Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione
Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV - Wohnort: Nidwalden
Ich komme aus NW und da ist's schon so dass man da hineinwächst,da es viele Fasnachtsvereine und dergleichen gibt.Ich war auch acht Jahre in einer Gugge.Aber irgendwann hat man's "gesehen"
Nun ist's so dass die Fasnacht doch recht von der Region abhängig ist.Soll heissen dass es in Luzern schon wieder ganz anders ist als bei uns!Ich kann sehr selten mit ausserkantonalen Fasnachten was anfangen?!Ist einfach so
Wie bei allem gibt es immer Leute welche übertreiben
Ich finde es in Ordnung dass nicht jeder was damit anfangen kann!Wär ja auch komisch wenn's nicht so wäre:!:

Nun ist's so dass die Fasnacht doch recht von der Region abhängig ist.Soll heissen dass es in Luzern schon wieder ganz anders ist als bei uns!Ich kann sehr selten mit ausserkantonalen Fasnachten was anfangen?!Ist einfach so
Wie bei allem gibt es immer Leute welche übertreiben

Ich finde es in Ordnung dass nicht jeder was damit anfangen kann!Wär ja auch komisch wenn's nicht so wäre:!:
- Dodo
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen - Wohnort: Benken SG
Auch ich komme aus der Fasnachtshochburg (Kt. Schwyz) und bin die letzten Jahre immer an die Fasnacht gegangen, jedoch in Glarus, da ich dort in der Nähe aufgewachsen bin und die Leute kenne. Es war immer sehr lustig und feuchtfröhlich. Leider gibt es immer wieder Leute, die durch übermässigen Alkoholgenuss aggressiv und primitiv werden. Das finde ich ziemlich schade, denn das zerstört die ganze gute Stimmung.
Ich wünsche jedenfalls allen eine super Fasnachtszeit!
Ich wünsche jedenfalls allen eine super Fasnachtszeit!

ich mag solchen menschenauflauf eigentlich nicht so gerne, trotzdem ist es tradition, jeweils am samstagabend mit den kollegen "uf d'gass" zu gehen. aber auch nur samstag, sonst wirds mir zuviel!
natürlich gehe ich in bärn an die fasnacht
meine frage:
verkleidet ihr euch?
wie kreativ zeigt ihr euch in der auswahl der kostüme?
selber machen oder mieten?

natürlich gehe ich in bärn an die fasnacht

meine frage:
verkleidet ihr euch?
wie kreativ zeigt ihr euch in der auswahl der kostüme?
selber machen oder mieten?

alfa-zonia hat gesprochen...
----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Also wir machen unsere Kostüme immer selber, da meine Frau in einer gugge gross geworden ist ( musste
) weiss sie wie das schnell und schön geht.
Unser Sohn will dieses Jahr Indianer sein, oder doch cowboy oder geist? Er kann sich nicht entscheiden, ich gehe als Pirat, so ganz tratitionell mit langem umhang alla captain hook, und meine Frau als Piratenbraut heheheh
Wird sicher cool werden, ich habe eigentlich den Menschenauflauf auch nicht so gerne aber solange sie mich nicht blöd anmachen, oder gar ausarten, ist alles in Butter...
Gruess

Unser Sohn will dieses Jahr Indianer sein, oder doch cowboy oder geist? Er kann sich nicht entscheiden, ich gehe als Pirat, so ganz tratitionell mit langem umhang alla captain hook, und meine Frau als Piratenbraut heheheh

Wird sicher cool werden, ich habe eigentlich den Menschenauflauf auch nicht so gerne aber solange sie mich nicht blöd anmachen, oder gar ausarten, ist alles in Butter...
Gruess
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
hier im Geschäft ist das ganze Jahr Fasnacht... ich hasse Fasnacht.... da meinen alle das sei ein Freibillet um das nach zu hohlen was im Rest vom Jahr nicht geht... ich geh mich lieber jedes Wochenende ordentlich besaufen anstatt dass ich es nötig habe in den drei Tagen mit dem Lumpenpack auf den Strassen um die Wette zu kotzen... an den drei "schönten Tagen" im Jahr bin ich zu Hause.... ich kann keine drei Meter in die Stadt ohne dass mir so ein bekacktes Kind eine dreckige Grabschpfotte voll Konfetti in die Fresse schmeissen muss... ich könnte da ausrasten

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Wenn Du in Luzern oder Umgebung wohnst gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder du machst mit, oder du gehst in der Zeit weg!
Chris
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V