alfa - einmal gekauft - nie mehr verkauft?
- cyrille
- Aktuelle Fahrzeuge: alfa
alfa - einmal gekauft - nie mehr verkauft?
ola alfist
gestern habe ich einige händler abgecheckt (autoankauf) da es mich wunder nahm, wie viel ich beim händler für meinen 155 noch bekomme! ich machte mich darauf gefasst, dass er mir einen für mich zu niedrigen preis vorschlägt...aber dem war nicht so! DIE WOLLTEN IHN NICHT EINMAL!!
die nachfrage sei nicht da und so.... ich dachte ich höre nicht richtig!!
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht???
gestern habe ich einige händler abgecheckt (autoankauf) da es mich wunder nahm, wie viel ich beim händler für meinen 155 noch bekomme! ich machte mich darauf gefasst, dass er mir einen für mich zu niedrigen preis vorschlägt...aber dem war nicht so! DIE WOLLTEN IHN NICHT EINMAL!!
die nachfrage sei nicht da und so.... ich dachte ich höre nicht richtig!!
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht???
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Ich glaube es liegt daran, dass die Leute den 155er nicht mehr suchen. Sie gehen direkt auf den 156!
Den 155er kauft nur jemand, der wirklich ein 155 sucht. Nicht weil der Wagen nicht schön ist, ganz im Gegenteil. Aber man muss es auch verstehen, der 156 hat jetzt 3modelle vor sich und die Preise sind gesunken!
Den Garagisten kostet es viel Geld ein Auto das nicht verkauft werden kann und nur den Platz vor der Garage wegnimmt.
Den 155er kauft nur jemand, der wirklich ein 155 sucht. Nicht weil der Wagen nicht schön ist, ganz im Gegenteil. Aber man muss es auch verstehen, der 156 hat jetzt 3modelle vor sich und die Preise sind gesunken!
Den Garagisten kostet es viel Geld ein Auto das nicht verkauft werden kann und nur den Platz vor der Garage wegnimmt.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

- Sämu
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Hi cyrille
Falls du vorhast wieder einen Alfa zu kaufen, probiers mal bei der Garage
Foitek....in Urdorf
Ich bei denen mal einen 156 probegefahren...(kein neuer...Occasion für 19000.-)
Danach habe ich sie gefragt was sie mir noch für meinen 75 America geben würden (wenn überhaupt)....
Danach hat der Verkäufer kurz überlegt wie viel sie dem letzten für seinen
75 er gegeben hatten und sagte: 3500.-...ist das ok???
Bei allen anderen Garagen etc haben sie nur gelacht und gesagt es bestehe kein Markt mehr für so ein Auto....
Ich sollte es mal bei Alfa Fans probieren....
Und ich wurde auch sonst sehr gut betreut, obwohl ich keinen Ferrari kaufen wollte
Cheers Sämu
Falls du vorhast wieder einen Alfa zu kaufen, probiers mal bei der Garage
Foitek....in Urdorf
Ich bei denen mal einen 156 probegefahren...(kein neuer...Occasion für 19000.-)
Danach habe ich sie gefragt was sie mir noch für meinen 75 America geben würden (wenn überhaupt)....
Danach hat der Verkäufer kurz überlegt wie viel sie dem letzten für seinen
75 er gegeben hatten und sagte: 3500.-...ist das ok???
Bei allen anderen Garagen etc haben sie nur gelacht und gesagt es bestehe kein Markt mehr für so ein Auto....

Ich sollte es mal bei Alfa Fans probieren....

Und ich wurde auch sonst sehr gut betreut, obwohl ich keinen Ferrari kaufen wollte

Cheers Sämu
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
wer ein Auto an einen Garagenfutzi verkauft ist selberschuld... die bescheissen dich so oder so.. verkaufe das Auto an Privat da wirst du es 1. los und 2. bekommst auch viel mehr dafür... der Garagist verlangt schlussendlich auch mehr als er dir gegeben hat.. zudem ist der 155er zur Zeit leider gar nicht gefragt... der ist jetzt in einer üblen Periode... in ein paar Jahren wird er sicher wieder sehr gegehrt sein (ähnlich 75er heute) entweder warten bis dann, jetzt günstig verkaufen oder behalten bis er nicht mehr läuft.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ich wollte mal einen 155er V6 mit 170 tkm verkaufen.. nicht mal für den Export wollten sie die Kiste.... ist unglaublich. 155er waren leider nie richtig gefragt schon ab Werk war das Modell ein Aussenseiter Alfa.. hätte der 155 nicht im Motorsport so brutal abgeräumt hätten die wohl gar keinen verkauft... eigentlich schade.. ich finde ich sehr schön... heute verkauft sich nur der Q4 gut.... alle anderen musst du schon fast verschenken.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Hello Cyril
Meinen andern 155er den ich leider im September durch den Lastwagenaufprall verloren hatte, hatte ich schon verkauft, ich holte Ihn an diesem morgen bei meinem Alfamechgott ab, Frisch ab MFK neue Reifen etc.- Ich hatte den Verkaufsvertrag seit einer Woche unter Dach und Fach 6800.- mit 208000 Kilometer, ok ich gebs zu er war sehr sehr gut zwäg, kupplung alles gemacht etc.- Leider war der Lastwagenfahrer besoffen, und die Schrottpresse bekam das Teil dann.- Das gute: ( für mich ) da das Auto NUR noch einen Versicherungswert von 4100 CHF hatte, musste mir der LKW Fahrer den Ausgleich bis auf den vereinbarten Betrag zahlen, meinem Käufer eine abfindung plus ersatzwagen, und seine Versicherung dekt Ihn in nichts, weil er mit Alk und ohne Ausweis unterwegs war.- Nächste Woche ist gerichtsverhandlung wegen schmerzensgeld und so.- Also @all: DAUMEN DRÜCKEN, ERSTENS DAS ER NIE MEHR AUF DIE STRASSE DARF, UND ZWEITENS DAS ICH WAS ABBEKOMME FÜR MEIN NEUES BABY.-
Aber eben sinn der Geschichte, ich hätte Ihn verkauft, und zwar innerhalb zwei Tagen nach Inserataufschaltung hatte ich die ersten Interessenten.-
Gruess an alle
Daniele
Meinen andern 155er den ich leider im September durch den Lastwagenaufprall verloren hatte, hatte ich schon verkauft, ich holte Ihn an diesem morgen bei meinem Alfamechgott ab, Frisch ab MFK neue Reifen etc.- Ich hatte den Verkaufsvertrag seit einer Woche unter Dach und Fach 6800.- mit 208000 Kilometer, ok ich gebs zu er war sehr sehr gut zwäg, kupplung alles gemacht etc.- Leider war der Lastwagenfahrer besoffen, und die Schrottpresse bekam das Teil dann.- Das gute: ( für mich ) da das Auto NUR noch einen Versicherungswert von 4100 CHF hatte, musste mir der LKW Fahrer den Ausgleich bis auf den vereinbarten Betrag zahlen, meinem Käufer eine abfindung plus ersatzwagen, und seine Versicherung dekt Ihn in nichts, weil er mit Alk und ohne Ausweis unterwegs war.- Nächste Woche ist gerichtsverhandlung wegen schmerzensgeld und so.- Also @all: DAUMEN DRÜCKEN, ERSTENS DAS ER NIE MEHR AUF DIE STRASSE DARF, UND ZWEITENS DAS ICH WAS ABBEKOMME FÜR MEIN NEUES BABY.-
Aber eben sinn der Geschichte, ich hätte Ihn verkauft, und zwar innerhalb zwei Tagen nach Inserataufschaltung hatte ich die ersten Interessenten.-
Gruess an alle
Daniele
-
...155 V6 Schön das ich ein Aussenseiter-Auto habe!!
..und erst noch sehr zuverlässig!

Zuletzt geändert von meo am 05 Feb 2004, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
hehehe
wenn er schon in der Garage steht, warum nimmst du nicht einen richtig schön alten Alfa? Die darf man nicht mehr täglich fahren, aber für so ein Sonntägliches Ausfährtli ist doch der Geschäftswagen irgendwie nix rechtes... und wenn dein Herz für Alfa schlägt, dann wird es bluten wenn du keinen hast, glaub mir! und das können dir sicher 5 leute hier drin bestätigen.
übrigens, der 145 QV ist sehr gefragt in der CH.. ich hab meinen vor 2 jahren für 13 mille mit 75tkm dem garagisten gegeben... ich AFFENHIRNI
er hat ihn dann nur gewaschen, hingestellt und für 18500 losgebracht!!! Ich nerv mich heut noch, dass ich so faul gewesen bin damals... das hätte mir ein hübsches Sümmchen freigehalten, dann hätt ich jetz NOS, Sportnocken, Gewinde, Komplettanlage ab Fächerkrümmer oder was auch immer an meinem 156... grrrrrrrr

wenn er schon in der Garage steht, warum nimmst du nicht einen richtig schön alten Alfa? Die darf man nicht mehr täglich fahren, aber für so ein Sonntägliches Ausfährtli ist doch der Geschäftswagen irgendwie nix rechtes... und wenn dein Herz für Alfa schlägt, dann wird es bluten wenn du keinen hast, glaub mir! und das können dir sicher 5 leute hier drin bestätigen.
übrigens, der 145 QV ist sehr gefragt in der CH.. ich hab meinen vor 2 jahren für 13 mille mit 75tkm dem garagisten gegeben... ich AFFENHIRNI
er hat ihn dann nur gewaschen, hingestellt und für 18500 losgebracht!!! Ich nerv mich heut noch, dass ich so faul gewesen bin damals... das hätte mir ein hübsches Sümmchen freigehalten, dann hätt ich jetz NOS, Sportnocken, Gewinde, Komplettanlage ab Fächerkrümmer oder was auch immer an meinem 156... grrrrrrrr