Leute Leute jetzt mach ich mir langsam sorgen um eure Gesundheit.
- Meine ist sowieso schon genügend ruiniert
Wenn eine Bremsanlage bei 60km/h blockiert, ist ab dem zeitpunkt keine bremsleistung mehr da,
- Wenn keine Bremsleistung mehr da währe, würde sich das Rad weiterdrehen.
d.h. dass die pneus nur noch schlittern und somit nur noch auf einer sehr kleinen fläche abbremsen.
- Die Fläche die die Fahrbahn behruhrt ist immer gleich gross, egal ob das Rad rollt oder ob es abgebremst wird. Oder verformen sich deine Reifen beim Bremsen?
hingegen wenn die räder gar nicht oder wie bei meinen nur noch einen meter blockieren ist doch die bremskraft viel grösser,
- Nein, bin nicht mit deiner Meinung einverstanden, siehe oben.
da durch das abrollen der räder der widerstand am boden viel grösser ist.
- Ich behaupte das der Wiederstand bei einem Stehenden Rad auf dem Boden grösser ist, als der Wiederstand eines sich auf der Strasse rollenden Rades.
Ich bin nun zwar EBC Fan, hat aber nichts mit dem zu tun.
- Wie kommst du jetzt plötzlich auf EBC?
Aber wenn ein auto mit 60 km/h die räder blockiert, dann gehts nur noch gerade aus und du hast keine chance irgendetwas auszuweichen, du mähst einfach alles nieder was im weg ist...
oder versuch mal bei einer vollbremsung mit blockierten rädern etwas auszuweichen...unmöglich!!!
und das ist nicht eine persönliche meinung, das ist tatsache...
- Da stimme ich dir vollkommen zu, bei blokiertem Rad kannst du das lenken vergessen, dass hat aber nichts mit meiner Frage zu tun.
Hauptsache du regst dich nicht wegen meinen Behauptungen auf
Ciao
Daniele