Gruss aus dem WK

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Candy hat geschrieben:@jag_rip
Geh vor die UC!! Hab ich vor 2 Wochen gemacht!! Kein Zivilschutz mehr und muss nichts zahlen!!! hehe!! :D
Mann muss nur einen guten Arzt haben oder einen Psychiater kennen! :wink:
Greets Sandro
ich kenn einen Hauptmann der UC... :twisted: :twisted: :twisted:

@mbr

was UC genau heisst, böööö.... ist jedenfalls der ort wo du hin musst um dich (nachträglich) untauglich stempeln zu lassen...

jeder AdA hat die möglichkeit 1.5 mal (oder 2mal) seine dienstzeit mittels Zivilem Ersatzdienst abzuhocken. Dazu muss man einen Antrag stellen, wird vorgeladen und ausgefragt. Wenn mann dann glaubwürdig erscheint, muss man nicht mehr zu den grünen, sondern zu den hellblauen... dann arbeitet man in altersheimen, museen oder ähnlichem.

Btw: habe gestern meine Marschbefehle bekommen für die Botschaftsbewachungsübung nächstes Jahr... :kotz: :mafia:
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

http://www.20min.ch/news/crash_and_crime/story/31460367

Wieder mal toll, was im Militär wieder abgeht... :(
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

bahhh, ich muss am 24. jan nach bure im jura!

:ill: scheiss kälte!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

curry: ja bure isch geil!!!!! hast du häuserkampf?? ich habe nächste woche 2 wochen häuserkampf mit sim in bure :D
ein ganzes dorf aufegebaut mit klappmännchen und alles möbliert!! man kann alles kaputtballern :shock: dann kommen die betriebssoldaten und stellens wieder auf :twisted:
Stone
Beiträge: 195
Registriert: 09 Feb 2004, 14:49
Answers: 0
Wohnort: Im ZH Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Stone »

Hehe, aber mit SIM geht nicht allzuviel kaputt beim rumballern :wink:

Das war eine der wenigen Aktionen bei welcher fast die ganze Truppe motiviert war. Aber der ganze Mist muss genau justiert sein sonst kann man Mägi um Mägi verpulvern und das peep bleibt aus.
Batterie immer schön drin lassen gell :wink: Und viel Spass beim putzen des Föhns, die verd... Markmun tut gute arbeit im Lauf und Gasrohr...

Stone
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Hehehe wer kennt das nicht....

Ich hatte in der RS und beim Abverdienen einen Mech-Plastron-Zug (Opfor). Wir waren die "Bösen" und mussten die restlichen Züge der Schule Tag für Tag angreiffen... Das war funny und wir sind richtige Spezialisten in Sim-Übungen....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

dom hat geschrieben:curry: ja bure isch geil!!!!! hast du häuserkampf?? ich habe nächste woche 2 wochen häuserkampf mit sim in bure :D
ein ganzes dorf aufegebaut mit klappmännchen und alles möbliert!! man kann alles kaputtballern :shock: dann kommen die betriebssoldaten und stellens wieder auf :twisted:
erst einmal: bure ist ein drecksloch! entweder staubts oder es ist schlamig. :lol:

ah ja, jetzt wo dus sagst. hab gar nicht mehr an die neue anlage (dorf) gedacht. ma kukkn wies wird.
bin nicht so begeistert vom sim, wenn du hinter dem busch sitzt klappts schon nicht mehr wies sollte.
wahrscheindlich konzentrieren wir uns sowiso auf den neuen panzer und fahren ein bisschen in formation herum. zum glück haben wir ne klima!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wartet nur bis - wenn überhaupt - das neue Sim im Einsatz ist! Habe eine Demonstration gesehen... Das ist dann eher was....

Tretminen, Panzerminen, MG-Sim. alles drum und drann ist da dabei... Allerdings sind die Kosten wohl zu hoch und das Projekt ist stillgelegt... :roll:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

naja, Transportflugzeuge können sie ja auch kaufen, obwohl das militär diese nicht brauchen... :roll:

Es stehen noch viele Unimog mit 0km in den tiefen Bunkern herum, stillgelegt, ohne Flüssigkeiten drin mit plastikfolie eingepackt... des weiteren haben wir mehr Panzer als nötig etc.etc...

ich denke das geld wird nicht das zünglein an der waage sein... wir durften gore-tex regenjacken testen, die kamen zwar nie, eben angeblich wegen geldmangel. aber dieses Jahr, oh wunder kriegten die Töffbubis neue Kleider... tädää, inkl unserer getesteten Gore-tex jacken
wolf
Beiträge: 6
Registriert: 29 Nov 2004, 22:36
Answers: 0
Wohnort: Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von wolf »

Hallo alfa_corso

Dein Engagement in Ehren... Doch leider, nach 30-jähriger Armee-Erfahrung als Oberländer und Batallionsarzt: Vertrau nicht den militärischen Vorgesetzten, die missbrauchen Dich bloss. Wenn Du Dich bereit zeigst, Verantwortung für den Staat, die Gesellschaft zu übernehmen, dann wirst Du nur missbraucht und Deine Dienstleistungen werden verlacht werden. Der Staat wird in Dir nur den Dummen sehen, dem man ja Aufgaben und Belastungen auftragen kann. Danken wird Dir niemand, helfen, weil Du ja freiwillig Dienst am Staat gemacht hast, und vielleicht dadurch in wirtschaftliche Bedrängnis geraten bist, wird Dir ganz sicher keine Institution, keine Dientsstelle. Also: Verabschiede Dich von Diesem Verein, so schnell Du kannst.

Im Militär gilt ganz extrem: Zuerst Gegenleistung des Staates, dann Deine Leistung. Jede Vorleistung, die Du gewährst, wird Dir nicht zurückerstattet, jede Einforderung nur verlacht.

Ich bin leider immer noch im Verein, obwohl nächstens 50.
wolf
Beiträge: 6
Registriert: 29 Nov 2004, 22:36
Answers: 0
Wohnort: Aargau, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von wolf »

at mbr:

recht hast Du: Eine militärische Dienstbahn ist nur von Nachteil: Bereits vor 30 Jahren musste ich feststellen, dass die Bemerkung, Offizier in der Armee zu sein, nur Schreckreaktionen seitens der Arbeitgeber auslöste. Ich muste mehr als einmal eine Topstelle mit der Bemerkung: Ach, sie müssen Militärdienst leisten, an eine ach so unterprivilegierte Dame abtreten....
otto75
Beiträge: 247
Registriert: 05 Nov 2004, 01:22
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von otto75 »

an alle die mit den SIM-geräten herum ballern:
das nennt ihr doch nicht wirklich schiessen, oder ?
ich nerve mich fast die ganze zeit wenn ich im dienst bin, aber nicht wenn wir mit der 35milimeter Zwillings Kanone den Nachthimmel mit Seriefeuer durchlöchern :devil2: :acdc: :flamingdev: :devil2: :acdc: :flamingdev: :devil2: :acdc: :flamingdev: :devil2: :acdc: :flamingdev: :devil2: :acdc: :flamingdev:

ja ja, denkt nur ich sei armeegeil, habe ich schon des öfteren gehört, da ich aber zum glück nur den grad eines Soldaten habe würde ich sagen gibt es da viel schlimmere !!!
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

otto75 hat geschrieben:an alle die mit den SIM-geräten herum ballern:
das nennt ihr doch nicht wirklich schiessen, oder ?
ich nerve mich fast die ganze zeit wenn ich im dienst bin, aber nicht wenn wir mit der 35milimeter Zwillings Kanone den Nachthimmel mit Seriefeuer durchlöchern :devil2: :acdc: :flamingdev: :devil2: :acdc: :flamingdev: :devil2: :acdc: :flamingdev: :devil2: :acdc: :flamingdev: :devil2: :acdc: :flamingdev:
hehe! :acdc:
jaja, sim....
wir sind auch ausgerüstet mit sim (30 mm bordkanone und MG). aber mit scharfer mun fahrend in den zielhang zu ballern und alles noch zu treffen ist auch lustig.
wenigstens hab ich was von den teuer investierten steuergeldern! :lol:
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

ein kleiner gruss an alle!

habe noch eine woche wk in bure. mussten auch draussen übernachten! :ill:

mann, was wir alles schon zerstört haben... :lol:
von 12 rausgefassten schützenpanzer fuhren am letzten donnerstag noch 5 stück :roll: .
und das sim.... :lol: so ein kakk! ballerst eine minute mit dem mg auf einen der im walde sitzt und kommst mit den strahlen nicht durch das gestrüpp :shock:

naja, bald ist es vorbei!! :flower:

gruss curry
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

BlackTurbo hat geschrieben:Wartet nur bis - wenn überhaupt - das neue Sim im Einsatz ist! Habe eine Demonstration gesehen... Das ist dann eher was....

Tretminen, Panzerminen, MG-Sim. alles drum und drann ist da dabei... Allerdings sind die Kosten wohl zu hoch und das Projekt ist stillgelegt... :roll:
kaum, jegliche art von minen ist verboten. einzig die rila leicht und rila schwer haben wir, aber eben, die werden gezielt gezündet.
tretminen, bzw so genannte claymore minen besitzt das ch militär net :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast