100'000 Tote kein Thema

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

@stefan: (nicht um dich anzuficken) wieso findest du das traurig? in dem fall bist du jeden tag traurig seit du etwa 5 bist und weisst das es auf der ganzen welt jeden tag tote gibt. und zwar nicht nur wegen altersschwäche sondern vor allem wegen verbrechen, verhungern, verdursten, an jeglichen viren zu grunde gehen, bei waldbränden verbrennen, durch steine erschlagen und weiss der peter-moser was sonst noch alles. auch alles unschuldige. darunter frauen, männer, kinder, jugendliche, babys. macht dich das auch jeden tag traurig?
wenn nein, empfinde ich das als eine art geheuchel von dir.. sorry, meine meinung..
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@ Steffi

es geht mir nicht darum dich anzuficken, schliesslich habe ich stil, vielmehr geht es mir darum dich dazu zu bringen, nicht jede Buchstabenreihe (auch Wort genannt) auf die Goldwaage zu legen.

Du bist halt mal überzeugt davon, dass kein Mensch irgendetwas dafür kann was ihm geschehen ist.

Ich bin da anderer Meinung. Aber weisst du was, es lohnt sich nicht mit dir darüber zu diskutieren, weil du keine andere Meinung akzeptieren kannst.
Wenn es dir gut tut...
Mir ist Wurst.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

@ dom: ok, damit kann ich leben - von dir ausgesehen bin ich ein Heuchler. Und meiner Meinung nach bist du herzlos und arrogant. Somit haben wir die Fronten geklärt - und wer hat nun recht?

Wahrscheinlich keiner von beiden, kommt immer nur auf die Perspektive an.

Meine "Heuchlerei" kann ich nur so erklären, dass ich es grundsätzlich traurig finde, wenn jemand gewaltsam zu tode kommt, verhungert oder ihm alles genommen wird - egal ob in Zürich-Oerlikon oder in Sri Lanka.

Aber das ist ne philosophische Diskussion die eh uferlos ist und zu nichts führen würde - sprechen wir besser über Naturkatastrophen. Das kann man besser beweisen und erklären :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

wieso herzlos? nur weil mir mein herz erst dann weh tut wenn es auch betroffen ist?

und was ist arroganter, sich zu eschoffieren wenn etwas gerade im "trend" liegt, oder einfach seinen eigenen weg zu gehen?

naja naturkatastrophen sind nur halb so spannend. flatssssscccccchhhhh - und fertig!
da finde ich es schon spannender um über die reaktionen zu diskutieren, gibt irgendwie mehr her als eine paar meter hohe welle..
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

stefan da gehts mir ja eigentlich auch nicht anders. Klar ist sowas trauriger. Aber wie du richtig gesagt hast, es spielt da keine Rolle ob es im Züri-Oberland oder in Sri Lanka passiert. Nur weshalb machen jetzt alle so ein Theater? Nur weil es gleich 100'000 auf einmal getroffen hat anst. 100'000 über den Erdball verteilt? Denkst du irgend einer wird noch eine Kerze anzüden wenn die nächste Katastrophe das Titelblatt des Blicks zierrt? Ob es hier um Sextouristen geht oder nicht spielt doch keine Rolle. Seltsam ist nur dass es in Thailand bedeutend weniger Elend als zb. in Colombo oder Sri Lanka gegeben hat und dennoch spricht man am liebsten von Thailand.... der Grund dafür wurde mehrfach genannt... es hat ja von den ganzen 100'000 immerhin etwa 1000 Deutsche und 150 Schweizer getroffen... welch elendige Situation :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ist euch schon aufgefallen das RTL seit den Twintower "attacken" immer den gleichen banner oben rechts hat wenn es um katastrophen geht? ist so eine fahne mit 3 roten strichen glaube ich. dann dazu die protzschrift wie von einem schlechten actionfilm mit titeln wie:

"Terror über Amerika"
"Krieg gegen den Terror"

und jetzt noch die neueste und makaberste errungenschaft:
"Die Todesflut"

ich weiss schon gar nicht mehr ob ich weinen (weil es doch himmeltraurig ist wie da mit menschenleben profitgeilheit gefördert wird) schreien (weil mich diese art des geld scheffelns einfach nur ankotzt!!) oder lachen (übertriebener gehts echt nicht mehr. die TODESflut. welches kranke hirn hat rtl da bloss als texter eingestellt..) soll.

und warum eben ausgerechnet thailand? das ist ja das heuchlerische an der ganzen geschichte in den medien! wie schon geschrieben, von 100'000 HUNDERTtausend sind knapp EINtausend europäer darunter. und die anderen ZIGtausend menschen werden einfach degradiert. die bringen keine einschaltquoten, aber MITBüRGER treffen uns mitten ins gesicht!! das ist für uns realistischer und einfacher zum vorstellen. womit wir uns damit identifizieren können. ergo --> tv ein! :kotz:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ich bring euch noch ein wenig Gesprächsstoff:

Schlagzeile:

Kommen Sie nicht ins Krisengebiet!

Thai-Polizei lässt Angehörige nicht mehr rein.....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

:shock:
der geschäftsführer meiner ex-firma ist auch vermisst. ist momentan kriesensitzung in der firma...

ein spruch von ihm zu einem kollegen: bevor mini firma kabutt gaht, mach ich sie kabutt!

war wahrscheindlich nicht so ein toller mensch :?


mir tun die einheimischen leid, die haben alles verloren :cry:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

genau ich kanns nicht mehr höhren...... wieviele Europäer noch vermisst sind.... jetzt haben die zt. Jahrelang da unten gelebt und keine Sau hat sich um sie geschert... wahrscheindlich hätte es auch keine Sau erfahren wenn die über abgeschossen oder erstochen worden wären... aber jetzt fühlt sich jeder irgendwie zur nächstenliebe berufen. Alles eine Frage der Zeit bis das Fernsehen sich getraut die alten Katastrophenfilme wie "Earthquake" "Twister" "Volcano" "The Rain" und wenns nicht schon zu früh wär "The Day After" auspacken würde und dem ganzen nochmals den richtigen Schliff zu verpassen. Ein Jahr später käme dann bei Explosiv wieder eine Repportage über die gefallenen Sexpreise im Rotlicht seit der Katastrophe. Es ist erbärmlich wie die Leute verarscht werden. Das ganze fürht, wie Firefox schon richtig sagte, zwangsläufig zur einer Abstumpfung. Das gleiche gilt schon im Irakkrieg.... sorry aber sobald ich das Wort Irak höhre, schmerzt mich nur noch der verschwendete Strom an der Glotze. Aprospos habt ihr in den letzten Tagen irgend eine Info aus dem Irak bekommen???? Gibts da seit der Sintflut keine Toten und Terroanschläge mehr? Sind die GI's alle abgezogen und ist Bush im Urlaub? Schon komisch bis vor kurzem war noch der Islam das Top Thema und heute ist reden wir von "Oeko Terror"?????????? Und seit mal ehrlich weiviele von Euch haben in den letzten Tagen überhaupt an den Irak gedacht? Die Toten dort waren euch doch allen auf einmal scheiss egal... scheiss egal ob Bush dort nach Öl oder nach dem Terror sucht..... alles scheiss egal weil keine Medie euch aufhetzte darum.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

hab mal gehört das die usa und der irak sich gegenseitig vor allem mit medien bekämpfen. seis im fernsehen mit provokationen, sachen verdrehen etc
naja, ist noch dümmer wenn da auf einmal so ne welle kommt und auf einmal funzt nix mehr :D
wir könnten ja mal nen wettbewerb anfangen, jeder versucht so gut wie möglich zu tippen wies jetzt weitergeht.
evtl die nächsten naturkatastrophen zu tippen und die aufhänger im tv für die nächsten tage.
evtl kommt ja sone überleitung wenn sichs ausgebebt hat dort unten.

"und trotz dieser absolut tragischen todesflut, welche hunderttausende menschenleben einfach wegspülte, dürfen wir nicht die opfer im irak vergessen! nächste woche sehen sie dann: jugendliche kosovo albaner oder die meuchelmörder auf schweizer strassen - die ps rowdys und ihre opfer. ich wünsche ihnen noch einen schönen abend, möchte sie aber noch auf unsere sondersendung bush und binladen am sonntagabend hinweisen, im anschluss sehen sie "neue fakten aus dem todesmasaker an der columbine highschool""

"rtl präsentiert, den cd tipp der woche. in den top 10. die perfekte welle"

..
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Die Medien regieren die Welt....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Die Medien sind das böse!!!!! Nieder mit den Medien und somit dem Bösen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Apropos spenden:
Ich finde es ja gut und recht das man spendet für Notleidende in aller Welt, seien es Patenschaften, Spenden an Hilfsorganisationen ect.

Habt ihr schon mal eine Spende für ein Frauenhaus oder sonst eine schweizerische Einrichtung getätigt, die sich für die armen und Notleidenden Leute in der Schweiz kümmert? Ich glaube nicht.
@sömmmi

wieder einmal ein verdammt gutes Statement in diesem sehr interessanten Thread. Danke dafür. Du sprichst da bei mir einen schon längst wunden Punkt an. STIMMT NÄHMLICH GANZ GENAU!!!!!!!

@all

das mit dem Lied ist so eine Ironie de Schicksals.... wie zb. im Sommer als in Basel eine Frau neben einer Telefonzelle von ihrem Mann erschossen wurde. Eine Woche Später hing das Kinoplakt "The Lady Killer" an der Rückseite von der Zelle. Dennoch viel Geschmackloser finde ich es, wenn ich in einem halben Jahr in jedem Reisebüro Werbung mit dem Slogan "Erdbebensicher" "Flutsicher" oder "Natural Disaster Zusatzversicherung" lesen muss :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

hier ein mail welches ich als ehemaliger gast bekommen habe.....ziemlich optimistisch die leute da....
Hotel Resort's Info hat geschrieben: TO WHOM IT MIGHT INTEREST OR CONCERN


Ao Nang Beach/Krabi today

Please take note that Ao Nang Beach in Krabi is "BACK TO NORMAL". You can see that by watching the pictures to be found under http://www.aonang.de

The ....... RESORT is presently still fully booked, but we face lots of cancellations in January and February. Beside of the fact that we are fully operational, please try to convince your clients/friends/relatives/colleagues that then can only help to overcome this disaster BY NOT CANCELLING THEIR RESERVATION. Everybody here, SPECIALLY THAI PEOPLE, need to keep their job and need to earn money to survive! One more reason which should convince people to not cancel their holidays here in Ao Nang/Krabi.

Our Dive Center ..... DIVERS will start offering diving again from 02.01.2005.

We are already going out to regions which are badly hurt like Khao Lak and Phuket, bring them clothes, shoes, medicine, food, water and money (we collected already more than Baht 350000) to help. But we cannot help if we loose all our reservations...

Thank you for considering these words...

Best regards from sunny and hot Ao Nang in Krabi and happy new year to all of you!
ziemlich makaber finde ich....na gut....ich fuer meinen teil meide die
region momentan!


gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja schon, aber andererseit auch wieder verständlich. Es verlangt schon einem dicken Ablaus dass man sich diesesmal wenigstens so solitarisch zeigte und die Hilfsgüter vor Ort kaufte. Somit macht zerstörrt man den heimischen Markt nicht noch mehr. Das war nicht immer so! Klar möchte da jetzt keiner mehr hin... aber andererseits würde es den Leuten dort mehr helfen als am Fenster eine Kerze für Sie anzuzünden. Ich denke der Dreck ist bald mal aufgeräumt und im Landesinneren gibt es noch genügend Sehenwürdigkeiten. Das mit den Seuchen ist halt eine andere Sache... langfristig werden die Flugpreise in diesem Jahr sicher noch trastisch sinken... ev. kann ich mir dann endlich meinen Thailandtripp leisten. Ich würde schon gehen, sofern das Seuchenproblem im Griff ist.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast