100'000 Tote kein Thema

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Gast

Beitrag von Gast »

Da gebe ich Dir absolut Recht, aber eben, wenn wir nicht hätten dann....

Verstehst Du was ich meine?

Klar, die meisten Toten sind nicht in Thailand, bin grad am Zischtigsclub schauen auf SFI Replay, das Gespräch Shockiert auf jede Art...

Du hast recht, eindeutig, aber trotzdem könnte man doch endlich mal von dem Tripp runter kommen, immer mehr zu wollen, und noch grösser etc...

Oder nicht?
Benutzeravatar
Sandi
Beiträge: 272
Registriert: 01 Feb 2004, 19:06
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandi »

Eine Freundin von mir war drüben mit ihrem Freund. Sie hatten auch extrem Glück und sind 20 min bevor die Welle kam mit dem Flieger heim. Ich war natürlich heilfroh, aber ich hab mir an den Kopf gegriffen, wie oberflächlich die waren, das hätte ich nie gedacht. Als sie wieder daheim waren haben sie nur erzählt wie schön doch der Urlaub war und ihr ärgstes Abenteuer war, dass sie auf einem Spaziergang irgendwo mit den Beinen im Dreck landeten!!?!
Wie weit ist es gekommen. Hat grad noch gefehlt, dass sie meinen, wir sollen da auch unbedingt bald hin. Die taten echt so als wäre nie etwas gewesen. Gespendet haben sie auch nicht. Sie überlegen sich es, ob sie es vielleicht machen wollen.
Ich hab daheim geheult, weil eine andere Freundin auf den Malediven Urlaub hatte, aber ihr ist ausser nassen Füssen Gott sei Dank nichts passiert.

Spenden finde ich eine gute Sache, hab natürlich auch was springen lassen. Aber komisch find ich nur, dass sie jetzt erst draufkommen, dass sie Wasserwiederaufbereitungsanlagen brauchen. Na so ein Zufall. Daran kann man ja nicht vorher denken.

Sandi
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

klar ist es krass.. aber überlegt euch mal folgendes. bei jedem atemzug sterben menschen. wenn krieg ist sterben tausende unschuldige menschen, einfach so wegen irgendeiner futzdummidee eines hohen tieres.

und wo bleibt da das beileid? bei besagtem atemzug wohl nirgends, ausser bei den direkt betroffenen.
im krieg sind es meistens auch nur diejenigen die man verstümmelt und zerbombt im fernsehen sieht "ohje, der arme.. heul heul".

ich finde bei solchen naturkatastrophen machen die meisten menschen nur so bestürzte gesichter und regen sich darüber auf weil es zum "guten ton" gehört.
will meinen, entweder man tut empört und absolut betroffen oder man wird schief angeschaut.

ich finde es ehrlich gesagt nicht so tragisch! versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich kenne diese menschen nicht! ich wohne nicht dort unten. warum sollte ich so schauspielerisch tun als ob ich einen bruder verloren hätte??
wenn die medien nicht gezielt ein thema aufpushen kratzt es doch -sind wir ehrlich- nicht halb soviel!!!

menschen sterben so oder so. auf die eine oder andere art. hoffen wir für sie das sie jetzt an einem besseren ort sind.

ich fühle mit den menschen die ich kenne, die freunde/verwandte dort unten verloren haben. aber ganz im ernst, hart gesagt gehen mir die anderen sonst wo vorbei. wenn die medien nicht dauernd davon reden würden würde es für diejenigen welche nicht betroffen sind überhaupt KEINEN unterschied machen!
wenn ich jetzt posten würde das der hansueli aus musterstadt gestorben sei kratzt das doch keine sau! aber sobald was im fernsehen kommt und noch so quotensteigernd aufgeputscht wird redet alle welt davon!

das wirklich schlimme was mich aufregt, sind die fernsehsender! die putschen das sowas von pervers auf nur um ihre einschaltquoten zu steigern und mit werbung kohle zu machen!
als ob die betroffenen nicht schon genug leiden, nein, sie müssen auch noch jeden tag im tv die gezielten bilder im tv sehen gemixt mit emotionaler musik um auch ja salz in die wunden zu streuen!

DAS finde ich krank und krass! naturkatastrophen sind absolut normal!
was ist kränker? wenn tausende sterben weil irgendein vollmongo namens bush öl scheffeln will, oder weil die natur ihren vollkommen natürlichen weg geht?
denkt mal drüber nach..

und besagte aussage wegen der überbevölkerung stimme ich zu. komisch das solche sachen meist dort passieren wo die menschen entweder zu blöde sind sich einen pariser überzustülpen und sich in die hungersnot vögeln oder dort wo sie am meisten die natur verpesten..

mein erster gedanke war auf jeden fall das es hoffentlich ein paar dieser scheiss kinderschänder in thailand getroffen hat!!

desweiteren die leute die sich über die kinder dort unten ausheulen,.. tagtäglich sterben hunderte von kinder in den 3. weltländern an hungersnot oder krankheiten. JEDEN TAG! jetzt kommt so eine katastrophe im tv und alle wollen um die wette spenden (jetzt noch die frage weshalb einige spenden? spenden sie wirklich um den leuten zu helfen, oder um sich selber besser zu fühlen resp sich das ansehen anderer mitmenschen erkaufen zu könnnen?). ist ja alles noch gut und recht, aber spenden diese leute auch sonst (wenn die tage "normal verlaufen") an hilfsorganisationen für menschen in not?? oder nur dann wenn die medien gezielt darauf hinweisen!

sind wir doch ehrlich zu uns selber. der mensch ist ein egoist und ist geil auf das ansehen anderer menschen!! wenn man vor 4monaten zu jemandem geganden währe und hätte gesagt man hat gerade 100chf an unicef gespendet geht das einem am arsch vorbei! aber im moment klopft man sich gegenseitîg auf die schultern und heuchelt sich mit bewunderung voll!!

versteht ihr auf was ich hinaus will? arme menschen dies getroffen hat, auf jeden fall. aber es wird für meinen geschmack einfach zu pervers aufgebauscht.. die fernsehbosse lachten sich doch zu der zeit ins fäustchen weil sie schon die kohle springen sahen!!

(was die sache mit dem selbstlob angeht.. beispiel der sender RTL, zeigt im 15min takt ihre werbung zum spenden. stiftung RTL nennt sich das. warum blenden sie nicht gleich das konto von unicef oder anderen renomierten hilfwerken ein?? genau, damit mister rtl ganz stolz im fernsehen den betroffenen ländern mit einem fetten grinsen einen riesen scheck übereichen kann!)

mein beileid an diejenigen die freunde verwandte oder gar lebenspartner verloren haben.

ps: noch einmal (ich rege mich grad höllisch auf...) überlegt euch ihr hättet einen bruder oder so, in den fluten verloren. ihr müsst jetzt tagtäglich diese perversen quotensendungen verfolgen mit irgendeiner schnulzenmusik wo immer und immer wieder aufnahmen der wellen gezeigt werden.. ist das krank oder ist das krank??? scheiss tv!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

achja nochwas.. ratet mal welches lied im ausgang lief als erstes lied im 05.. richtig. "das ist die perfekte welle, das ist der perfekte tag. lass dich einfach von ihr treiben. du kannst nicht glauben das sie bricht.."
das ist wohl der absolute hammer.. achja in deutschland dürfen die radiosender das lied nicht mehr spielen :)
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

dom, ich akzeptiere deine Meinung und kann sie sogar zu einem Grossteil nachvollziehen. Gefährlich und arrogant ist sie deswegen trotzdem, denn all was du da geschrieben hast kann einfach auch nur als Ausrede verwendet werden.

Eines der grössten Probleme der heutigen Zeit ist die Gleichgültikeit gegenüber andern. Was kümmern mich die Probleme anderer - ich kenne ja die Personen nicht und es betrifft mich nicht direkt.

Mit genau einer solchen Argumentation laufen Passanten vorbei wenn z.B. ein Unschuldiger zusammgeschlagen wird und keiner sieht hin oder hilft...

Niemand muss helfen - ok, aber dann bitte einfach die Schnauze halten!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@ Stefan

Sind eigentlich andere Meinungen als deine auch erlaubt oder hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen, dass du jeden der sich etwas kritischer zu diesem Thema äussert ans Bein pinkelst?

Ich finde es auch krass was passiert ist, aber das der Mensch gar keine Schuld daran trägt bestreite ich vehement!!!

Denn, wenn es an diesen Orten nicht diesen Massentourismus gäbe, gäbe es auch weniger Einheimische, die sich an den Touris das Geld verdienen, da jeder Einheimische etwas davon will, verlagert sich sozusagen die ganze Bevölkerung an diesen Orten, da sie auf ihr Glück hoffen.

Wie alfista di cuore schon gesagt hat, durch überbauungen ect. greifen wir zu stark in die Natur ein, direkte Folge daraus: Die Natur wehrt sich.

Und es wird noch schlimmer werden, denn der Mensch lernt nicht...

Apropos spenden:
Ich finde es ja gut und recht das man spendet für Notleidende in aller Welt, seien es Patenschaften, Spenden an Hilfsorganisationen ect.

Habt ihr schon mal eine Spende für ein Frauenhaus oder sonst eine schweizerische Einrichtung getätigt, die sich für die armen und Notleidenden Leute in der Schweiz kümmert? Ich glaube nicht.

Also schreibt nicht so scheinheilig von wegen heulen und spendet doch, wenn ihr eure augen vor der Wirklichkeit verschliesst.

Geht mal in die schweizer "Slums" und seht euch da um, wie die Leute leben. JA, auch in der Schweiz gibt es Armut und Notleidende...

Habt ihr schon mal für die Krebs- oder Aidsforschung gespendet?

Ich hasse dieses geheuchel einiger Personen die das gefühl haben, jetzt handeln zu müssen, wer jetzt handelt, handelt zu spät.
Bild

wooooohoooo
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

he soemmi, lies meine Post nochmals richtig. Mein erster Satz war ja das ich seine Meinung akzeptiere und sogar nachvollziehen kann, ABER eine andere Meinung sollte doch auch akzeptiert werden oder man sollte wenigstens darüber mal nachdenken.

Auch heuchle ich überhaupt nicht oder schreibe das jemand ein schlechter Mensch ist wenn er nicht spendet - im Gegenteil! Jeder soll das tun was er für richtig hält, aber nicht gleich eine Ausrede suchen und schreiben, dass es irgendwo anders noch schlimmer und es noch andere Probleme gibt. Es gibt, gab und wird immer noch andere Probleme, Baustellen, Katastrophen etc. geben - aber das soll einem doch nicht daran hindern, was zu tun! Für mich sind das einfach nur Ausreden.

Und nochmals, dieser Tsunami wurde nicht durch den Menschen begünstigt oder gar verursacht. Die Leute an den Stränden hatten halt nur Pech das sie dort leben oder Ferien machten. Aber auch wenn Du in einer diesen Ländern wohnen würdest - würdest Du es nicht auch am ehsten am Strand tun? Auch wenn Du nur ein einfacher Fischer bist...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Es ist nie zum handeln zu spät, finde ich! Beide Aussagen haben leider einen wahren kern... Die totale Abstumpfung der Leute durch die riesen Medienflut von heute, je mehr Leid und Not eim aufgehalst wird desto ignoranter wird man mit der Zeit. Ist eine reine selbstschutz Funktion der Psyche und ist nun mal leider typisch Mensch. Im Verdrängen ist er die Nr. 1 unter den Lebensformen......

Gegen Seebeben können die Menschen nicht viel machen. Thailand z.B. hat schon seit Jahren ein Gesetzt, welches das besiedeln der Strandregionen verbietet! Nur hält sich keiner drann....... :roll: In diesem Punkt sind sie selbst Schuld, das ist wahr. Jedoch wird die Menscheit immer den Naturgewalten ausgeliefert sein. Auch Frühwarndienste werden nicht alle tote verhindern können zumal nicht alle Menschen einen Fernseher oder Radio etc besitzen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es ist ein Skandal... aber andererseits geht mir die Medienmachinerie zu diesem Thema bereits jetzt auf den Sack. Soforthilfe und Spenden find ich ja ok, aber wenn ich schon SMS bekomme, bei denen ich aufgefordert werde eine Kerze anzuzünden, dann hörts bei mir einfach auf. Es ist eckelerend, wenn ich das deutsche Fernsehen einschalte und nur von den Deutschen Toten gesprochen wird, auf dem Schweizer spricht man nur die Schweizer an, etc etc etc..... jeden Tag füllen sich die Zeitungen Seitenweise mit neuen Bilder... komisch ist nur, dass die Zeitung gar nicht dicker wurde. Was ist den mit dem ganzen anderen Müll, der sonst immer die Zeitungen füllt, passiert? Das ist halt der natürliche Säuberungsprozess der Natur.... es gibt einfach zuviele Menschen auf dem völlig ausgeschöpften Planeten... das wird erst der Anfang sein.... achtet euch mal darauf wie die Natur "dort unten" am aufräumen ist..... Erdbeben hier, Erdbeben da.... etc etc..... - es mag Zufall oder göttliche Fügung sein, dass es genau dort zuschlägt wo Überbevölkerung herscht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

@ Stefan

Ich glaube Akzeptanz kennst du nur vom hören sagen, sonst würdest du die Meinungen und Ansichten anderen lesen statt zu kritisieren.

Ja, man kann nichts gegen diese Naturgewalten machen, aber das ausmass der zerstörung wurde ganz klar durch den menschen begünstigt...

Sei es wegen der riesigen Mengen an Eisschollen, die täglich durch die Klimaerwärmung von den Polkappen abrechen und im Meer verschmelzen, oder sei es das ungleichgewicht, dass durch die rohstoffförderung im erdinneren entsteht.

Die Naturkatastrophen nehmen nicht nur nominell zu, sondern auch an Kraft und Ausmass.

Denkt bloss an die Wirbelstürme die die West und Ostküste der USA letztes Jahr heimgesucht haben. Sie werden immer stärker...

Denkt an das Beben im Schwarzwald, noch nie hat es in dieser Region ein so starkes Beben gegeben...

Zufall??? Ich glaube nicht.
Bild

wooooohoooo
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Eine schreckliche Katastrophe, die sich am Indischen Ozean abspielt. Das verursachende Beben mit der Stärke 9,0 auf der Richterskala war das drittstärkste seit man überhaupt seismische Messungen durchführt.

Spenden und Mitgefühl für die Opfer finde ich angebracht, die ignorante ("geht mich doch nichts an") Haltung finde ich absolut unangebracht. Die Auschlachtung durch die Medien ist schon arg daneben, vor allem können irgendwann mal nicht mehr noch schlimmere News gebracht werden. Was dann? Das Interesse dafür schwindet immer mehr, die Spenden werden weniger - obwohl sie gerade dann nötiger denn je sind.

Was ich aber überhaupt nicht begreife, sind die neuerdings wieder auftretenden Verschwörungs- und Esoteriktheorien (Strafe Gottes und ähnlicher Bullshit). Ursächlich kann für diese Katastrophe der Mensch mal ausnahmsweise überhaupt nichts dafür. Das Schadensausmass hätte geringer ausfallen können, wenn Alarmierung und Notfallplan bestanden hätten und auch funktionieren würden. Die Besiedlung der Küste lässt sich nicht vermeiden, dies ist schon seit Jahrtausenden der Fall. Sonst könnte man auch in Europa grosse Umsiedlungen (bloss: wohin?) beginnen...

mfG
Dominik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ach ja noch was..... nach der Superflut auf den Philippinen verbot der President das weitere Abholzen der Regenwälder da dieses eindeutig und unanfechtbar für das verherende Ausmas der Katastrophe verantwortlich gemacht werden konnnte... Denkt ihr einer hält sich daran? Denkt ihr das interessiert irgend eine Sau?

Diese Aussage hat etwa gleichviel Substanz wie die Aussage, als der Mediensprecher von Thailand gestern eine 100% Garantie ablieferte, dass das Trinkwasser sauber sei und keine Gefahr von Suche zu befürchten sei... komisch dass im Hintergrund Tote in in einem Wasserresort vorsich hin gammelten und alle Thais mit Masken rum liefen.

So ein Erbeben auf dem Festland hätte nicht weniger gravierende Folgen.... wir müssen nicht mal soweit denken... Basel hat man ja den zweiten Erdbeben Untergang auch vorprophezeit. Der ganze Tumult wird doch gar nicht gemacht weil es wieder die "Ärmsten" getroffen hat... der ganze Rummel wird nur gemaht weil es diesesmal soviele Europäer geputzt hat.

Da wären wir wiedermal beim Thema Lebensqualität in der Schweiz.... ich musste mir das grinsen schon etwas verkneifen als ich die ganzen Schweizer auswanderer weinend vor dem NICHTS gesehen habe. Sie hätten alles verloren und keiner würde für den Schaden aufkommen.... tja das ist in der Schweiz doch noch gottseidank anders aber hier haben wir halt keine Lebensqualität, nicht wahr.

Was mir auch noch so auf den Sack ging....... gestern sah ich wieder die aufeinmal bekehrten "LIEBEN AMIS" auf einmal jammert nieman mehr über den Rüstungswahn hat jetzt plötzlich niemand mehr etwas auszusetzen... aufeinmal sind die GI's mit ihren Hercules Militärflieger gern gesehener Gast... innert 24 Std. kamen sie auf Wunsch der Bundesrepublik angeflogen um ihre Leute auszufliegen. Mal sehen ob die des weiteren immer gegen die USA boykott aufrufen wollen. Schon seltsam wie schnell sich das Blatt wenden kann in so einer Situation.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

1601 gabs in meiner Geburtsstadt Luzern ein Tsunami mit einer 4 Meter hohen Flutwelle.

Das nur als Beispiel - es gibt nicht mehr Naturkastrophen, sondern wir hören nur mehr davon. Oder glaubt ihr das es 1601 in Luzern irgend ein Einwohner erfahren hätte das es auf Sumatra 100'000 Tote gegeben hat oder das daran der Toursimus oder die Ausbeutung der Natur schuld war?

Wieso sind die Dinosaurier ausgestroben? Auch wegen den Menschen?

Der Mensch macht wirklich viel Mist und verursacht viele Katastrophen. Aber Flutwellen und Erdbeben gehören defintiv nicht dazu. Und Soemmi, wenn Du mir schon Ignoranz und Aroganz vorwirfst, ich denke das trifft auf dich mindestens auch so zu.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
TripleA

Beitrag von TripleA »

kann sein das die amis das für ihre propaganda nutzen.
aber man sollte die hilfe schätzen.
überhaupt man jede hilfe schätzen

was ist daran einzuwenden wenn jemand sein glück im ausland versucht.
warum die schadenfreude?
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

das hat nichts mit arroganz zu tun, lieber stefan, sondern ganz einfach damit dass das mir unbekannte menschen sind. wenn ich jetzt eine woche lang kein tv geschaut hätte, würde sich dann was in meinem leben verändern? nein! also warum sollte es dann so sein nur weil ich die bilder der katastrophe gesehen habe?

es währe nur allzu heuchlerisch wenn ich nur wegen ein paar bilder auf einmal zu spenden beginnen würde. nebenbei habe ich ein patenkind aus indien, übrigens. aber das kam einfach so in die gänge, ohne ein mediengebausche.
mich regen einfach die leute auf die sonst nichts und nochmal nichts machen und nur weil was im fernsehen kommt gleich ne latte bekommen!!
was bringt bestürztheit? macht das die menschen wieder lebendig? eher weniger..

@chrigi: meine worte :)

@soemmi: das hat was.. aber warum meinst du weiss das (fast) keiner? es ist einfach zu wenig reisserisch. es interessiert doch keinen schwanz ob in unserer schönen reichen schweiz leute auf den strassen hausen. wenn allerdings in asien die armen reissfresser bemerken das sie sich im laufe der jahre dem essen immer weiter weg gevögelt haben sind wir alle bestürzt..

warum zum geier sollen wir denen dort unten eigentlich geld in den arsch schieben??? (rede jetzt von den einheimischen) seht euch mal an wie die natur die karten verteilt hat.

die einen haben hier gutes, dafür da schlechtes. total fair. ein beispiel:

CH: geld, luxus - praktisch keine freiheit, in ein system gebannt
thailand: kein geld, kein luxus - zeit das leben zu geniessen, genug zeit um mit vielen freunden über das leben zu philosophieren, zeit den wichtigen dingen im leben nachzugehen.

luxus braucht man nur wenns die anderen auch haben. sind wir mal ehrlich zu uns selber. würden wir zb in thailand wohnen bräuchten wir keine alfas! wenn sonst keiner edle schöne autos hat braucht man sie auch nicht. ist so. dann reicht ein hübsches fahrrad. man lernt einfach mit den dingen glücklich zu sein die man hat. also gehts den thais net so schlecht wie alle sagen, sie kennens ja nicht anders.
wir in der ch stat dessen haben kohle und schöne autos und grosse fernseher und weiss der geier was noch alles. achja, taschencomputer und handys. alles nur nette kleine spielereien im vergleich zu dem was wir dafür bezahlen müssen. wir bezahlen hier dafür mit unserer freiheit! oder meint ihr das leben sieht vor von 6-16 in die schule, dann von 16-19 evtl -20 eine lehre zu machen und dann von 20-70 arbeiten und dann noch 10 jahre pflegefall und das wars!?!??
also wer sind die armen schweine? wir hier in der schweiz, oder die dort in thailand? immer sonne, meer, strand, zeit, kein stress.. zeit um menschen richtig kennen zu lernen etc etc

think about it..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast