juhuuuuuuuuuuuuuuu gestern sind wir von ZH nach BS heim gedriftet, das macht spass.. am abend haben wir noch einen halben Tank im Rheinhafen durch gespuhlt.. Chrigi konnts nicht lassen und übernahm selber wieder mal das Steuer und blochte in einem Stuntmantauglichen Hammerdrift um eine Ecke mitten im Ghetto von Kleinhünigen.. dort wo sonst die Golfbuben mit ihren Neonlämpchen unfug trieben.. die Kifferjugens machte gleich einen Satz zurück..... so nebenbei hat er noch einen Rennen gegen einen Mercedes ML gewonnen..... der Wagen brach ihm zwar im Match aus und driftete quer über die Kreuzung aber Chrigi konnte ihn noch fangen.. der typ in der Mece nahm dann recht abstand dann war das Adrenalyn so hoch das wir heim fuhren.... shit nehmt dem endlich den Führerschein weg sobald der Schnee sieht will der nur noch rum driften - leider ist das noch ansteckend
so jetzt hätte ich aber Schnee gesehen für den Moment.... jetzt sollte es endlich frühling werden...., wenns nochmals schneien soll dann bitte jetzt aber nicht im März
Das ist genau das Problem vom diesjährigen Winter.... Bis jetzt wars OK, und die weisse Pest ist sogar in St.Gallen noch in der selben Woche, die sie gefallen ist, jeweils wieder verschwunden - und das heisst viel! Auch jetzt kaum weisse Wiesen - und wir haben mitte Januar auf dem Kalender!!
Wäre ja perfekt... nur leider gibts keine "geschenkten" Winter, sondern die Scheisse wird dann eben genau verspätet im März u. April vom Himmel fallen!!
Es soll lieber Dez. Jan. Feb. - Monate die man mit Winter und verdreckten Strassen assoziert, schneien - und dann aber pünktlich auf März die Natur grünen, auferstehen, die Wiesen spriessen, und somit die blank gerubbelten Wagen aus dem Winterschlaf lassen!
Wenn ich hier in Schwanden (Glarnerland) aus dem Fenster schaue, sieht es recht weiss aus. Seit gestern schneit es hier fast ununterbrochen. Der weissen Pracht kann man kaum mehr ausweichen. Wir haben hier recht viel Schnee abbekommen.
Die Pisten in Elm und Braunwald sind nun sicher wieder super befahrbar.
Gestern Abend konnten viele Autos hier gar nicht mehr so richtig fahren. Ca. um Mitternacht sah ich einem Autofahrer zu, der vergeblich versuchte, aus einem Parkplatz (etwas steiler Hang) heraufzufahren. Unglaublich, der probierte es sicherlich 45min. lang. Es war echt lustig... wie er sich aufregte... verständlicherweise...der Typ hätte es doch lieber mit Rückwärtsfahren probieren sollen... das hätte sicherlich schneller geklappt!!!
Ich war gestern im Glarnerland... mit dem Abschlepper und Allwetterpneus sowie nicht funktionierendem Allrad... Holte mit einem Kollegen einen 164 TS den er ersteigert hat. Auf der Autobahn Schneeregen, Niederurnen raus, shit immer mehr Schnee. Ein paar Dörfer weiter auf den Verkäufer gewartet, gehts Bergauf? - Ja - Scheisse... - Habt eh das bessere Auto - Denkste... Er locker voraus, wir - mal sehen wie weit wir kommen - hinterher. Irgendwann wirds immer steiler, noch nicht wirklich steil - finito. Will zurücksetzen, einmal Bremse los und wieder angetippt - Schlittenfahrt! Nach etwa 20m mit dem Anhänger voraus seitlich in einen Baumstammstapel - bamm! Zum Glück nichts passiert, konnten das Ding abhängen, umdrehen und ein Stück die Strasse runter rodeln. Tja dann muss halt der Alfa zum Schlepper. Die letzten 500m hochgelaufen, den 164er aus dem Platz geschoben, Batterie tot, wenigstens Winterpneus. Tür auf Birne raus und zum Abschlepper hintergerollt. Aufladen und runterfahren? Nein, zu rutschig! Also, mit dem Gespann weitere 500m bergab, mit dem 164er hinterher. Auto aufgeladen, vorsichtig hinuntergefahren, gegen die Hauptstrasse wieder leicht Bergauf, Bahnübergang, Verzeigung - Egal - oranges Rundumblinklicht rein und ja nicht stehenbleiben... Zum Glück keiner im Weg, auch nicht am kein Vortritt in die Hauptstrasse. So jetzt kann nichts mehr schiefgehen, so war es auch, die paar km bis Rorbas ein Katzensprung...