probleme mit 75turbo

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
75
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
probleme mit 75turbo

Beitrag von 75 »

also jetzt muss ich reinschreiben da es zum 2ten mal passiert ist, versuche es zu erklären!

und zwar als ich an einem morgen früh nach zürich fahren wollte (vor ca. 2wochen) ging ich ins auto und liess ihn an, aber irgendwie stirbte er mir paar mal ab, als ich dan ein bisschen aufs gas blieb merkte ich der motor laufe garnicht sauber! dass heisst, als würde der luft - benzin gemisch nicht stimmen! jetzt,, ich weiss nicht an was es liegen könnte, er stinkt auch wenig aus dem auspuff (aber nicht extrem, minim!)!
könnte es der LMM sein? :-k

aber das komische ist als ich dann das auto laufen liess und ich beim motor ein bisschen nachscheute gab ich immer vom motor aus wenig gas, aber ich merkte nach mehrere gassstosse laufte er immer wie sauberer, als er dann warm war laufte er wie ein nigelnagelneues auto :roll:

ich ging ein bisschen fahren und merkte genau nichts.........

aber vorher wollte ich den turbo umparkieren und passierte wieder das gleiche er lauft wieder nicht sauber, aber ich habe ihn nicht warm laufen lassen!

das auto steht in einer tiefgarage und alle flüssigkeiten sind gut!

jungs wisst ihr vielleicht was es sein könnte?

welche LMM sind mit dem turbo kompaktibel?
:knightrider:
sane
Beitrag von sane »

theoretisch würde der minime gestank, auf den LMM hindeuten! auch die anderen symthome könnten stimmen! ich weiss nicht, wie der LMM beim 75er aufgebaut ist, aber ich habe schon ein paar toyotas gemacht, die auch dasselbe problem hatten! bei denen wurde die luftmenge mit zwei drähten gemessen ( genaue funktionsweise würde ich bei interesse erläuterrn ). bei diesen modellen, waren dann immer die drähte verdreckt, und eine richtige schicht drauf! das konnte man mit reiniger wegbekommen! viel bremsenreiniger und ein bisschen luftdruckpistole, und die waren wie neu und liefen auch wieder wie neu!

jetzt ist nur die frage, wie der LMM beim 75er die Luftmenge misst!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Mit ner klappe! :wink:

Die zwei drähte die du meinst sind Luft-MASSEN-Messung! :wink:

Bei der beschissenen L-Jetronic können es mehrere Ursachen sein!

Einerseits wird (auch mit Drähtchen) die Lufttemperatur nicht richtig gemessen im LuftMengenMesser oder aber der Wassertemparatursensor gibt dem Steuergerät einen falschen Wert durch. So meint das Steuergerät z.B. der Motor ist warm obwohl er kalt ist.

Auch ein Phänomen ist der Drosselklappenschalter. Wenn er immer wieder nach dem Anlassen abstirbt könnte auch der ein bisschen Probleme machen.
Neujustieren oder sogar wechseln bringt abhilfe.

etc. etc.
sane
Beitrag von sane »

@ firefox

ja ich meinte die, welche die temperatur messen! Der Luft Mengen messer!

sie geben falsche infos, wenn sie dreckig sind, und bei toyota führt dies eben zu diesem schlimmen geschmack! ausserdem, verhält sich der Motor komisch beim schnellen gasgeben! als wüsste er nicht was tun! er gibt schnell gas, und dann ists so, als würde man wieder gas wegnehmen. dann kommt er wieder!

so ists bei unseren autos. einzig das mit dem absterben kann ich nicht erklären!
spritzt er dann einfach zu wenig ein, weil er falsche angaben hat?
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

weiss nicht genau was es sein könnte........ z.b. auch die lampdasonde.......

was meint ihr wenn ich ihn an der maschiene anhänge sieht man es?
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

der Turbo hat keine Lambda-Sonde...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

Andrea hat geschrieben:der Turbo hat keine Lambda-Sonde...
:roll: :roll: :roll: ok stimmt haben ja nur autos mit kat
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

nicht aufregen........ das wird nur noch schlimmer.... damit leben lehrnen oder einen sauger kaufen :lol:

sorry für die dume antwort aber ich habs ja gesagt 75er Turbos sind alles Ruinen... früher oder später verrecken sie alle :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

Chrigi hat geschrieben:nicht aufregen........ das wird nur noch schlimmer.... damit leben lehrnen oder einen sauger kaufen :lol:

sorry für die dume antwort aber ich habs ja gesagt 75er Turbos sind alles Ruinen... früher oder später verrecken sie alle :evil: :evil:
jesses nein was muss ich für dinge nur lesen, hei chrigi was erwartest du von einem bald 20 jahren alten ofen? ich meine denkst du in 20 jahren wird irgen ein gta so parat sein und ohne problem haben?

und vorallem wenn ich anschauen muss wie viele ^leute probleme haben von autos die nicht mal 3jahre alt sind, dann ist mein auto eine goldgrube!

vorallem du motzt immer über den turbo, aber als du deinen verkaufen wolltest und ich interesse hatte und anschauen wollte, hast du mir geschrieben nein du wolltest doch nicht verkaufen das auto ist zu geil...... und siehe da du investierst immernoch weiter!

will dich nicht angreifen aber mann kanns auch übertreiben!
7518
75 Turbo

Beitrag von 7518 »

@all

75 Turbos machen nur Probleme. Es ist wie mit dem Rauchen: Fängt man an kann man nicht mehr aufhören. Also besser nie damit beginnen, es lässt einem nur um Jahre älter werden. :x :evil: :x :evil: :x :evil:
ALFA FOREVER
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

lass es stephan... es bringt nichts... die Leute wollen eh alles besser wissen. Sie glauben nicht mal einem der schon drei Turbos hatte :roll: :x

Goldgrube??? jaja bestimmt :lol: so habe ich das noch nie gesehen 8)

Die Turbos machen übrigens nicht erst jetzt Probleme, das hatten sie schon als sie 3 jahre alt waren........ zur Info: bei anderen 20 Jährigen Autos kann man die Probleme reparieren und dann gehts wieder... aber nicht bei dem Suchthaufen :evil:

Wär ich nicht süchtig würde ich ihn verschrotten :evil: :evil: :evil: aber wie gesagt, hats dich gepackt ist es zu spät und du bist am Arsch. Lasst die finger davon!!!!!!!!!! :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

such dir einen anständigen Garagisten der sich mit Turbos auskennt und bastle nicht selbst dran...

Falls du willst kann ich dir einen vermitteln...
Bild

wooooohoooo
Soemmi
Beitrag von Soemmi »

Chrigi hat geschrieben:lass es stephan... es bringt nichts... die Leute wollen eh alles besser wissen. Sie glauben nicht mal einem der schon drei Turbos hatte :roll: :x
Chrigi hat geschrieben:ich würde nicht mal sage dass ich Ahnung habe.. sondern ERFAHRUNG und das können hier leider nicht sehr viele vorweisen wie es scheint. ... Der 75er TB hatte das gleiche Schicksal wie alle seiner Sorte.... Heitzerkiste für die Jungen unvernüftigen. Der war noch nie ein Liebhaberauto..
Chrigi

Du sprichst aus Erfahrung, dass kann ich bestätigen, aber genau, weil deine Kisten so verheizt wurden, ob vom Vorgänger oder von dir ist mir wurscht und ständig in die garage mussten bist du so negativ eingestellt. wenn man einen 75er wie es Franco gemacht hat oder z.T. noch vorhat von 0 frisch aufzubauen ist was anderes, als ihn zu altavilla zu bringen und ihm ein bisschen kohle zu geben und sagen mach ma gut hier...

vorallem hast du deine erfahrungen gesammelt von den pannen die du hattest und vom hören sagen, was es gewesen sei und wie es wieder gemacht wurde...

Ich lag während mehreren Monaten unter meinem Turbo nach der Arbeit kurz nach hause umziehen und dann bis 1 halb 2 morgens die Kiste wieder aufbereitet...

Ich sage nciht, dass ich Erfahrung habe, aber ich weiss, dass wenn du eine Arbeit sauber machst und du gut überlegst wie du es machst, kommt was gutes dabei raus.

Es nervt ungemein, wie du über die jüngeren hier ablästerst (man merke, du bist auch erst 23ig( :!: ) und ihnen jede freude versuchst zu nehmen.

Und es heisst auch nichts, dass weil du 3 Turbos gehabt hast, dass du etwas gelernt hast, denn nicht jeder kennt die geschichten der ersten beiden und es könnte schnell der verdacht entstehen, dass du diese selbst verheizt hast oder was auch immer.

Deine Posts zum Thema 75 Turbo (egal in welchem Thread) sind nicht hilfreich sondern meist beleidigend.

Die jungen suchen hier Rat und nicht Frustration !!!

Also mein Lieber cool down, lass die andern ihre Erfahrungen machen, wie wir unsere gemacht haben und unterstüzte sie mit hilfreichen Tipps und bringe dein wissen über 75er welches sich bei dir angesammelt hat ein.

Gruss
Roli
Bild

wooooohoooo
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Und was ist an "kauft ihn nicht, ihr werdet nur haufenweise Kohle und Zeit und Wut dafür aufbringen müssen" kein Rat????

:roll:

Mehr gutgemeinter Rat kanns ja wohl nicht mehr sein! :cry:
Soemmi
Beitrag von Soemmi »

Ach Andi, man kann alles auslegen wie es hinpasst... :roll:
Bild

wooooohoooo
Antworten