Könnte ich das auto ev. auf meine mutter umschreiben?
Kantonswechsel Nummer behalten?
- Roger
- Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Ich ziehe demnächst in einen anderen kanton. Ich würde aber gerne meine derzeitige autonummer behalten. Wisst ihr was alles erfüllt sein muss, damit man seinen nummer behalten kann?

- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
Soviel ich weiss, funktioniert das mit dem Wochenaufenthalter nicht mehr in allen Kantonen, somit musst du der Gemeinde Steuern Zahlen in der du dich mehrheitlich aufhältst, von diesem Kanton hast du dann auch die Autonr.
Vielleicht kann dir die Bündnar-Koneggschen aus St. Gallen genaueres sagen, die fahren nämlich seit jahren mit ihrer GR-Nr in SG herum....

Vielleicht kann dir die Bündnar-Koneggschen aus St. Gallen genaueres sagen, die fahren nämlich seit jahren mit ihrer GR-Nr in SG herum....
-
Thom
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Soweit ich informiert bin, kann man sein Auto nur im Wohnkanton eingelöst werden... BT kann dir da bestimmt genauere Auskunft geben, der Paragraphenstapler!
Wenn du Wochenaufenthalter bist, kein Problem. Wenn du aber alle deine Papiere auf den neuen Wohnsitz/Kanton umschreibst, wird das Auto ebenfalls übertragen, denk ich.
Da ich den Bündnerbock auch niemals gegen einen grünen Scheitstock eintauchen möchte, läuft der Alfa auch nicht über mich selber... Auch noch aus anderen Gründen als nur dem Schild wegen...
Wenn du Wochenaufenthalter bist, kein Problem. Wenn du aber alle deine Papiere auf den neuen Wohnsitz/Kanton umschreibst, wird das Auto ebenfalls übertragen, denk ich.
Da ich den Bündnerbock auch niemals gegen einen grünen Scheitstock eintauchen möchte, läuft der Alfa auch nicht über mich selber... Auch noch aus anderen Gründen als nur dem Schild wegen...

-
Cuore Sportivo
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec