Glück gehabt...!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
otto75
Answers: 0
Glück gehabt...!

Beitrag von otto75 »

heute war ein schöner wenn auch kalter Tag, nichts desto trotz entschied ich mich an meinem alfa zu beschäftigen, ich fuhr ihn zu meinem kolleg der einen grossen Vorplatz hat. Es ging darum einen neuen Radio einzubauen und zudem noch die kabel zu entwirren (was wirklich nötig war) also legte ich zuerst alles frei und fand noch ein paar blinde anschlüsse, diese waren an den enden mit isolierband verklebt, daraufhin nahm ich diese isolierbänder weg und machte die zündung an, ich war nämlich auf der suche nach dem stromanschluss und probierte jedes käbelchen am radio aus, unterdessen hatte sich mein kollege eine Grastüte angefackelt und rauchte zufrieden vor sich hin, neben meinem 75 stand noch sein alter Renault 5 bei dem ich dann schnell einstieg um die kabelanordnung zu vergleichen, mein kollege kiffte immernoch da lief auf einmal der nachbar vorbei und sagt zu uns: "da dampfts aber!" und lief weiter, da sagte mein bekiffter Kolleg: "scheisse, er hat geschnallt" wegen dem kiffen und so, ich dachte: was solls, ist ja nicht mein Nachbar.
Als ich dann zu meinem alfa schaute stand mein herz still !
es war nämlich nicht der gestank der Grastüte auf den der nachbar aufmerksam machen wollte, sondern der rauch der aus meinem alfa hervorstieg !!!!!!!! ich sprang sofort in den wagen, kriegte nochmal einen herzstillstand als ich den rauch im innern sah und stellte die zündung ab.
scheisse, scheisse, scheisse dachte und fluchte ich.
Bei näherem hinsehen fand ich zwei verbrannte Drähte die sich aus der isolationschicht unter hitze gelöst haben. Nochmals fluchen.
jetzt habe ich den betroffenen stecker ausgezogen und mich entschlossen am montag zum autoelektriker zu gehen.
was wäre gewesen wenn ich weggangen wäre ? wir wollten nämlich gerade schnell ins haus gehen um kaffee zu machen.
Oh Gott ich danke dir.
mein vergaser hat doch niemandem etwas getan.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

wirklich glück gehabt... habe bei einigen 75er Schmerlzspuren beim Ausschlachten entdeckt :shock: die alten Kabel werden zukünftig noch manches Feuerchen entfachen
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten