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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

2Abnehmer :lol:

ich hörte übrigens dass die Düsen vom alten Toyota Supra 3.0 V6 Turbo gut wären... das mit den Vorwiederständen kann man immer noch ändern. Aber theorethisch sollte das ja kein zu grosses Problem sein.. kenne einen der hat Volvo V70 Düsen drin, Oli hat in sienem 3.5 V6 die Düsen vom E46 M5
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Beitrag von 75 »

heisst wenn man die 200-220ps will kan man nur den lader gruppe n machen? wie du mir mal beschrieben hast? also in dem fall erzählen die alles bullshit!

@turebodeltone

kannst du mir eben sagen wiviel da man rechnen muss für so ein umbautli?

mit turbine ändern und und und

@ pedro

kann ich mal frage was genau die einspritzdüsen gut sin?
ab wann braucht man bessere?
:knightrider:
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

ja in Verbindung mit dem von Turbodeltone erwähnten Ladedruck (1-1.2 Bar) ohne Ladedruck geht gar nix. Wenn um Sachen 75er Turbo geht erzählen viele Scheisse.
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Beitrag von 75 »

chrigi hast du auch den gruppe n umbau gemacht?
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

Leider nein. Ich habe damals noch nicht gesehen was Turbodeltone alles mit einem T3 Zaubern kann. :cry: Ich habe mich dafür im Vorfeld für einen modifizierten T35 (hybridlader mit der Ansaugschnecke eines T4) entschieden. Das Ding befeuert ans. gemachte Ford Escort Cosworth's. Das Teil wurde komplett revidiert und bearbeitet. Der sollte auch recht gut abdampfen.. allerdings ist im Gegensatz zu einem Gruppe N T3 (Originalgrösse) einiges an Drehmomentsverlust unten raus zu erwarten. Das Turboloch wird bei mir viel grösser sein als bei anderen Turbos.. dafür wird er ab ca. 3500 - 4000/Umin abgehen wie eine gestochene Sau. Jedoch ist der 75er Turbo viel geiler zu fahren wenn er die volle Power breits bei knapp 2400/Umin rein gepfiffen bekommt.... wenn er dann noch schön hoch zieht ist das optimal... den 75er Turbo fährst du in der Regel nicht zum Begrenzer (ausser im 5. :twisted: :twisted: ) da schaltest du ein paar 100/Umin früher, so dass es gerade reicht um um wieder beim Boost anzusetzen..... wenn du ihn ausdrehst verpasst du den nötigen Drehmomentsschub der das Turbofahren ausmacht. Das will eben gelehrnt sein. Naja mal abwarten.... wenn das Teil bei mir nicht ordentlich für Fun sorgt kommt schnell so ein Gruppe N Lader rein... habe schon so ein Teil in den Händen gehabt.. ist echt der Oberhammer.... im roten Turbo hatte ich sowas ähnliches und ich kann dir sagen....... da hauts Frau Müller die Lockenwickler in den Schoss :twisted: :twisted: :twisted:
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Beitrag von 75 »

ja mit dem gruppe n lader bin ich schon längers mit turbodeltone am handeln!

jedoch will ich garkein gruppe a lader sehen, weil wenn ich so ein geiles ding sehe, da bekomm ich zimlich sicher ein steifen und spritze gerade ab, da hätte meine freundin nicht freude an verwixten hosen :wink:

nein im ernst ich will wirklich was machen jedoch bin ich am dazu lernen, man kommt ja nicht als alleswisser auf die welt und vorallem bin ich elektriker :wink: aber denke bei turbodeltone bin ich in guter hände :twisted:
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Beitrag von enzo »

@pedro

greg gordon? der hat ein paar geile teile.... :roll:


ps: würde es unter dem strich nicht günstiger kommen auf universelle einspritzdüsen zu greifen? man müsste sich halt ne neue fuel rail machen (lassen) aber soooo übertrieben teuer ist es auch nicht
http://www.rossmachineracing.com/extrusion.html
oder fix fertig nach wunsch
http://www.rossmachineracing.com/customrail.html
und beim jetzigen dollar-kurs...
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Beitrag von 75 »

kann einer von euch fachmänner mir sagen für was man andere einspritdüsen montieren sollte, und ab wann es ein sinn macht?
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pedro

Beitrag von pedro »

@75

wie du bereits von Turbodeltone lesen konntest hast du bei 250 Ps ein Problem dass die Einspritzung zuwenig Benzin in die Brennräume kriegt.

Dieses Problem habe ich auch beim GTV6, er magert zuviel ab, vor allem wenn z. B auf der Autobahn konstant, also nicht dauernd zusätzlich durch beschleunigen Gemisch angereichert wird, gefahren wird. Um dem abzuhelfen will ich Stage 2 Einspritzdüsen mit 35% mehr Durchfluss reinmachen.

Da ich beim 75 Tb bereits mit 1,3 bar und 230 Ps nahe an diese Grenze komme, habe ich gefragt ob Greg (der Anbieter dieser GTV6 Düsen) nicht vielleicht auch solche für den 75 besorgen könnte.

@enzo

wäre sicher eine Möglichkeit aber ich bevorzuge wegen dem geringeren Aufwand die obengenannte Lösung.

Wollte eigentlich am 75er nichts mehr machen aber so 1,4 bar, natürlich nur kurzfristig :lol: wären schon noch geil. 8)

Jesses glaub jetzt brauch ich dann doch nen Psychiater. :oops:
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Beitrag von 75 »

pedro danke vielmals für deine erklärung habs geschnallt!

aber ist die gefahr nicht da das plötzlich das auto zu viel benzin bekommt?

wie aufwändi wäre so eine abeit?
:knightrider:
pedro

Beitrag von pedro »

Ist natürlich nur sinnvoll wenn du den Motor gemacht hast. Was man da machen kann wurde durch den Spezialisten Turbodeltone :sam: :D auch schon erwähnt. Spiele ja nicht ohne entsprechende Sachkenntnisse rum :!: [-X
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Beitrag von 75 »

nei klar nicht spiel ich!

aber ist es beim gtv6 knapp ausgemessen oder hast du was am motor gemacht?
:knightrider:
pedro

Beitrag von pedro »

Ein bisschen, nachlesen kannst du es in meinem Profil. :lol:
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Beitrag von 75 »

hei hab voll nicht daran gedacht sorry! :roll:
:knightrider:
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Turbodeltone
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Beitrag von Turbodeltone »

Wenn du liest was ich geschrieben habe wirst du feststellen das 200 PS
mit einem modifizierten Gr.N/Gr.A Lader gemacht werden können, wobei
die Bezeichung Gr.A nichts anderes bedeutet das der Lader auf dem
höchsten Niveau bearbeitet ist welches in der Theorie noch vom Gr.A
Rennsport Reglement erlaubt ist. Da du keine Rennen fährst kann ich
dir einen Lader zusammbauen lassen der von der grösse optimal für
die angepeilte Leistung ist, einfach noch zusätzlich nach Gr.A Standart
überarbeitet um die beste Leistungsfähigkeit zu geben...

Nur mit dem Ladedruck hoch beim Originallader bedeutet eine kurze
Lebensdauer für denselben, auch der Motor wird durch höhere Tempe-
raturen stärker belastet.

Also ist das erste wenn du auf eine +200 PS Leistung willst den Lader
zu tauschen. Wie gesagt ich kann dir einen Lader machen der optimal
auf das Auto und den Motor abgestimmt ist....

Zweiteres ist eine durchgend mit mindestens Ø65 oder besser Ø70mm
Auspuffanlage zu machen, vor allem muss das gequetschte Ellbogenrohr
verschwinden um den Rückstau zu reduzieren, dies gibt sowohl Leistung
als auch Zuverlässigkeit da die Wärme besser abgeführt wird...

Drittens, LLK tausch wobei hier müssen die Ansaugwege so kurz wie
möglich gehalten werden, da ansonsten viel Drehmoment verloren geht...

Viertens Nockenwellen, diese geben auch mehr Leistung und lassen den
Motor obenrum spritziger werden...

bei +250 PS ist die Einspritzung fällig, wobei ich sehr skeptisch bin wegen
den Einspritzdüsen und ob dies eine gute Lösung ist sie nur durch andere
Düsen zu ersetzen welche mehr Tragfähigkeit haben. Da dass Hauptpro-
blem darin liegt das der Turbo im Saugerbereich relativ mager läuft und
mit grössern Düsen das Risiko eines Borewash ist. Ich meinerseits würde
eher auf eine Variante mit Zusatzeinspritzdüsen die von einem separaten
kleinen Steuergerät welches nur im Ladebereich funktioniert gesteuert
werden können. So kann mittels entsprechender Lambdasonde zumindest
ein Teil kompensiert werden ohne das Risiko dass das Auto nicht mehr
sauber läuft wegen grösserer Einspritzdüsen, da es nicht möglich ist die
Düsen bzw die Einspritzzeiten auf die neuen Düsen abzustimmen, das
könnte bedeuten das viel Geld für nichts aus dem Fenster geworfen
wird und das Risiko besteht...

So ein kleines Zusatzsteuergerät befindet sich im preislichen Rahmen
von ca. CHF 800.- mit diesem können bis zu vier zusätzliche Einspritz-
düsen bedient werden...
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