LMM Alfa 33
LMM Alfa 33
Hallo,
ein Freund von mir sucht einen nagelneuen (bevorzugt) oder völlig revidierten (gibt es das?) Luftmengenmesser für einen
Alfa 33 16V Baujahr 1990-1994.
Die Boschnr. soll gleich der Alfanr. sein und zwar: 0280202206
Thomas
ein Freund von mir sucht einen nagelneuen (bevorzugt) oder völlig revidierten (gibt es das?) Luftmengenmesser für einen
Alfa 33 16V Baujahr 1990-1994.
Die Boschnr. soll gleich der Alfanr. sein und zwar: 0280202206
Thomas
- Chris
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 168 Super V6 24V
Alfa 164 3,0 V6
Alfa 75 V6 24V
Seat Inca Cupra - Wohnort: Germany, Rhein-Main
Hallo Thomas,
60537835 - DURCHFLUSSANZEIGER heißt das Teil bei Alfa.
Dabei ist es egal ob G-Kat oder nicht.
Gruß
Chris
Die Alfanummern sind immer etwas anders:ThomasK hat geschrieben:Die Boschnr. soll gleich der Alfanr. sein und zwar: 0280202206
60537835 - DURCHFLUSSANZEIGER heißt das Teil bei Alfa.

Dabei ist es egal ob G-Kat oder nicht.
Gruß
Chris
Chrigi, danke für das Angebot (wir reden über ein NEUteil, richtig). Es ist nicht für mich und ich weiss nicht mal, was das Ding neu gekostet hätte. Ich frage ihn und sage es Dir. Du kannst auch nen Preis nennen und dann sparen wir einen email- oder PN-WegChrigi hat geschrieben:wieviel wäre er dir wert??? habe nähmlich einen.

So long,
Thomas
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
puhhhhhh wenn das so ist, behalte ich ihn glaub lieber. Denn was ich dafür haben müsste wäre unfair.
Naja 50% des NP hätte ich mir gedacht... aber wenn das so ist
naja ev. hat einer mehrere Reserve und würde dir einen günstiger geben können.. ans. melde dich nochmals für 350 plus verp. + vers. würde ich ihn abgeben.
Naja 50% des NP hätte ich mir gedacht... aber wenn das so ist

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Hallo
also es ist so, dass mein Freund selbst 3 dieser LMM hat und sie natürlich bei Bosch tauschen könnte. Deshalb rechnet er mit dem Preis von 350 Euro bzw. eben ca. die Hälfte. Chrigi, Deine 50 % sind absolut akzeptabel
, doch ist der Ausgangspreis ein anderer.
Leider kommt nur ein Neuteil in Frage. Das liegt daran, dass z.B. die Leiterbahnen seiner drei LMM alle ungleich "abgenützt" sind und da das Ganze quasi wie ein Potentiometer funktioniert, können eben Schwankungen auftreten, die nicht erwünscht sind. Er hat's mir noch genauer erklärt, doch da er Automechaniker ist und ich bei so etwas ein Anfänger bin, habe ich nicht alles verstanden. Diese Schwankungen treten bei Neuteilen logischerweise nicht auftreten. Bosch macht bei den Austauschteile auch nichts andere, als diese Leiterbahnen zu erneuern (Vermutung). Der 33er meines Freundes, respektive der Motor, ist generalüberholt, hat nicht die berechnete Leistung und der LMM ist als Schuldiger erkannt worden (durchgemessen).
Gute Nacht,
Thomas
also es ist so, dass mein Freund selbst 3 dieser LMM hat und sie natürlich bei Bosch tauschen könnte. Deshalb rechnet er mit dem Preis von 350 Euro bzw. eben ca. die Hälfte. Chrigi, Deine 50 % sind absolut akzeptabel

Leider kommt nur ein Neuteil in Frage. Das liegt daran, dass z.B. die Leiterbahnen seiner drei LMM alle ungleich "abgenützt" sind und da das Ganze quasi wie ein Potentiometer funktioniert, können eben Schwankungen auftreten, die nicht erwünscht sind. Er hat's mir noch genauer erklärt, doch da er Automechaniker ist und ich bei so etwas ein Anfänger bin, habe ich nicht alles verstanden. Diese Schwankungen treten bei Neuteilen logischerweise nicht auftreten. Bosch macht bei den Austauschteile auch nichts andere, als diese Leiterbahnen zu erneuern (Vermutung). Der 33er meines Freundes, respektive der Motor, ist generalüberholt, hat nicht die berechnete Leistung und der LMM ist als Schuldiger erkannt worden (durchgemessen).
Gute Nacht,
Thomas