schwere entscheidung

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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

Orig 0.7 mein Lieber :wink: nix 1.5
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
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Beitrag von 75 »

Chrigi hat geschrieben:Orig 0.7 mein Lieber :wink: nix 1.5
original 0.75 :wink:

aber ich meine wenn du gas gibst dan ladet der turbo bis auf 1,75 bar?
:knightrider:
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

Das "wenn du Gas gibst" heisst wohl Overboost. hehehe :wink:

Denke nicht, dass der 75-er TB original 1.75 Bar gibt... - auch nicht im Overboost... :shock: und sonst ist die Kurzlebigkeit erklärt... hehe
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Beitrag von 75 »

also bei mir (originale anzeige) ladet er bis 1.6bar ab 3000U !

der verkäufer hat gesagt er habe den ladedruck nicht erhöt, aber er hat chipoptimierung......weiss nicht obs an dem liegt!
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Thom
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Beitrag von Thom »

75 hat geschrieben:der verkäufer hat gesagt er habe den ladedruck nicht erhöt, aber er hat chipoptimierung......weiss nicht obs an dem liegt!
Der Ladedruck ist bei der Chipoptimierung einer Turbine wohl der interessanteste und erste Wert, der verändert wird.... :wink:
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sane
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Beitrag von sane »

ja dann muss ich mich wohl nach nem turbo umsehen!


was würde es dann benötigen und kosten, wenn man nen TS auf sagen wir mal 200 PS hochzüchen möchte? und könnte man das überhaupt?
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as
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Beitrag von as »

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75
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Beitrag von 75 »

Thom hat geschrieben:
75 hat geschrieben:der verkäufer hat gesagt er habe den ladedruck nicht erhöt, aber er hat chipoptimierung......weiss nicht obs an dem liegt!
Der Ladedruck ist bei der Chipoptimierung einer Turbine wohl der interessanteste und erste Wert, der verändert wird.... :wink:
das ist mir klar, aber wenn chrigi schon 1,5bar viel sagt, was it mit meine 1,6 bar? aber das ist eben nur bei overboost......
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Enforcer
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Beitrag von Enforcer »

@sane

Das ist ein Leistungsplus von 55 PS. Falls du alles in Auftrag gibst, würde ich mal auf einen Betrag von knapp 10000.- tippen. Kann natürlich auch weniger sein, wenn du selbst etwas von der Arbeit erledigen kannst.
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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo »

@75

Wir haben +- 1 Bar Luftdruck.... Du musst von deiner Anzeige 1 Bar abziehen und du hast den effektiven Ladedruck! :idea: und somit hast du, wenn du Gas gibst, 0,6 Bar Ladedruck! :wink:

Das wurde doch schon öfters diskutiert..... such mal danach!
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Beitrag von 75 »

ja ich habs schon mehrmals gelesen, aber ich schnallte es vol nicht, jetzt weiss ich was du meinst! also du bist sicher von deiner aussageè

deutsche sprache schwre sprahce :wink:

hab im 75 buch nachgeschaut dort steht ladedruck 0,75bar (max 1.75)

was ist mit dem maximalwert?
Zuletzt geändert von 75 am 26 Nov 2004, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von BlackTurbo »

Steht das wirklich?

Das wird dann der maximale Wert sein der deine Turbine und Mocken aushalten.... Aber darauf würde ich mich nicht stützen!....

Ich fahre mit 1.3 Bar rum und ich denke du weisst wie das abgeht..... 8)
Fahre mal deinen TB mit 1.3 Bar und rede dann nochmal mit dem Mech.... :-)
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Beitrag von BlackTurbo »

@sane

Ich habe bei meinen TB mit Chiptuning auf dem Prüfstand, Filtermatte und einem ESD 48 mehr-PS und 220 NM mehr gezaubert! 8)
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Beitrag von 75 »

hab letzte woche das (bierpoffventil) abgehängt, und bin probegefahren, das heisst hatte im overbosst effektive 1.5bar! aber glaub mir es war so brutal, das pop off zischte wie die sau und ich bekam angst als di anzeige bis 2.5 bar ladete, nach 2mal gas geben öffnete ich di haube und schliesste wieder das ventil an!

frage an techniker :wink: in wie fern schadet es wenn ich ab und zu das ventil weg nehme?
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Beitrag von BlackTurbo »

Bierpopoff ??? :lol:

Anahnd eines offenen Pop-offs mehr LD zu erhalten ist mir auch neu.... :?: Hast an der Wase-Gate was gemacht?

Betreffend dem tauschen des Pop-off, ich kenne es bei den Seat-TB, da ist es äusserst schlecht, überhaupt ein offenes Pop-off zu haben. Der ewige Wechsel fördert dabei das Übel! Das STG bekommt falsche Werte etc...
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