
schwere entscheidung
- BlackTurbo
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Das "wenn du Gas gibst" heisst wohl Overboost. hehehe
Denke nicht, dass der 75-er TB original 1.75 Bar gibt... - auch nicht im Overboost...
und sonst ist die Kurzlebigkeit erklärt... hehe

Denke nicht, dass der 75-er TB original 1.75 Bar gibt... - auch nicht im Overboost...

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
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Alfa Romeo 159 SW
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das ist mir klar, aber wenn chrigi schon 1,5bar viel sagt, was it mit meine 1,6 bar? aber das ist eben nur bei overboost......Thom hat geschrieben:Der Ladedruck ist bei der Chipoptimierung einer Turbine wohl der interessanteste und erste Wert, der verändert wird....75 hat geschrieben:der verkäufer hat gesagt er habe den ladedruck nicht erhöt, aber er hat chipoptimierung......weiss nicht obs an dem liegt!

- BlackTurbo
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@75
Wir haben +- 1 Bar Luftdruck.... Du musst von deiner Anzeige 1 Bar abziehen und du hast den effektiven Ladedruck!
und somit hast du, wenn du Gas gibst, 0,6 Bar Ladedruck!
Das wurde doch schon öfters diskutiert..... such mal danach!
Wir haben +- 1 Bar Luftdruck.... Du musst von deiner Anzeige 1 Bar abziehen und du hast den effektiven Ladedruck!


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ja ich habs schon mehrmals gelesen, aber ich schnallte es vol nicht, jetzt weiss ich was du meinst! also du bist sicher von deiner aussageè
deutsche sprache schwre sprahce
hab im 75 buch nachgeschaut dort steht ladedruck 0,75bar (max 1.75)
was ist mit dem maximalwert?
deutsche sprache schwre sprahce

hab im 75 buch nachgeschaut dort steht ladedruck 0,75bar (max 1.75)
was ist mit dem maximalwert?
Zuletzt geändert von 75 am 26 Nov 2004, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

- BlackTurbo
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Steht das wirklich?
Das wird dann der maximale Wert sein der deine Turbine und Mocken aushalten.... Aber darauf würde ich mich nicht stützen!....
Ich fahre mit 1.3 Bar rum und ich denke du weisst wie das abgeht.....
Fahre mal deinen TB mit 1.3 Bar und rede dann nochmal mit dem Mech....
Das wird dann der maximale Wert sein der deine Turbine und Mocken aushalten.... Aber darauf würde ich mich nicht stützen!....
Ich fahre mit 1.3 Bar rum und ich denke du weisst wie das abgeht.....

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Ich habe bei meinen TB mit Chiptuning auf dem Prüfstand, Filtermatte und einem ESD 48 mehr-PS und 220 NM mehr gezaubert!
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hab letzte woche das (bierpoffventil) abgehängt, und bin probegefahren, das heisst hatte im overbosst effektive 1.5bar! aber glaub mir es war so brutal, das pop off zischte wie die sau und ich bekam angst als di anzeige bis 2.5 bar ladete, nach 2mal gas geben öffnete ich di haube und schliesste wieder das ventil an!
frage an techniker
in wie fern schadet es wenn ich ab und zu das ventil weg nehme?
frage an techniker


- BlackTurbo
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Bierpopoff ???
Anahnd eines offenen Pop-offs mehr LD zu erhalten ist mir auch neu....
Hast an der Wase-Gate was gemacht?
Betreffend dem tauschen des Pop-off, ich kenne es bei den Seat-TB, da ist es äusserst schlecht, überhaupt ein offenes Pop-off zu haben. Der ewige Wechsel fördert dabei das Übel! Das STG bekommt falsche Werte etc...

Anahnd eines offenen Pop-offs mehr LD zu erhalten ist mir auch neu....

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