1.Frage
ich bin im besitz eines 75er, 4zylinder Vergasermodell und möchte nun wissen was für ein Vergasersystem dieser Motor hat, sind es 2 Vergaser oder 2 Doppelvergaser ??? (bin leider nur Carrosseriespengler)
2. Frage
sind irgendwelche modelltypischen Krankheiten
bei diesem Auto bekannt ???
Die Krankheiten müsstest du als Spengler eigentlich im Griff haben: Rost!!!
Der Motor mit den 2 Doppelvergaser ist zuverlässig, solltest ihn einfach immer schön vorsichtig warmfahren bevor du ordentlich Gas gibst!
Beim Antrieb machen höchstens die Hardyscheiben Probleme und evtl. die Synchronisation des Getriebes.
Ivo hat geschrieben:Die Krankheiten müsstest du als Spengler eigentlich im Griff haben: Rost!!!
Der Motor mit den 2 Doppelvergaser ist zuverlässig, solltest ihn einfach immer schön vorsichtig warmfahren bevor du ordentlich Gas gibst!
Beim Antrieb machen höchstens die Hardyscheiben Probleme und evtl. die Synchronisation des Getriebes.
ja wegen dem warm fahre und wegen der hardyscheiben ist ja das problem bei jedem 75!
ich habe meine auswuchten lassen, und nächstens lass ich sie verstärken, kostet nicht sooooo viel und dafür lebt die antriebswelle länger!
danke für die antworten
und die sache mit dem schalten habe ich auch den griff bekommen,
einfach den gang nicht hineinreissen und schon schnurrt der motor
zufrieden weiter. (mit Betonung auf "schnurrt")
ich möchte diesen Ton nicht missen!! obwohl es viel gewaltigere
75er gibt.
otto75 hat geschrieben:danke für die antworten
und die sache mit dem schalten habe ich auch den griff bekommen,
einfach den gang nicht hineinreissen und schon schnurrt der motor
zufrieden weiter. (mit Betonung auf "schnurrt")
ich möchte diesen Ton nicht missen!! obwohl es viel gewaltigere
75er gibt.
das der gang schön reingeht kannst du auch RICHTIG zwischengas geben!
ja das stimmt ! aber diese sache mit dem zwischengas hat nebenwirkungen, z.B. ich fahre sehr oft mit unserem geschäftswagen
(3,5 t Lastwagen) und gebe obwohl es nicht nötig ist jedesmal Zwischengas!
aber was solls, zwischengas hat noch keinem Motor geschadet und was für meinen 75er gut ist kann für andere Motoren auch gut sein.
otto75 hat geschrieben:ja das stimmt ! aber diese sache mit dem zwischengas hat nebenwirkungen, z.B. ich fahre sehr oft mit unserem geschäftswagen
(3,5 t Lastwagen) und gebe obwohl es nicht nötig ist jedesmal Zwischengas!
aber was solls, zwischengas hat noch keinem Motor geschadet und was für meinen 75er gut ist kann für andere Motoren auch gut sein.
kann mann die tachoeinheit eines 75er 2.0 TS in die eines 75er 2.0 Vergaser einbauen ? (der sieht einfach geiler aus)
könnte womöglich sein das man das eichen muss ?
wenn dem so ist müsste ich meinen mechaniker einschalten.
möchte schliesslich das der tacho korrekt läuft !!!