Was war das schnellste ...... ???

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Enforcer
Answers: 0
Beitrag von Enforcer »

curry hat geschrieben:bei mir gings leicht bergab als ich an den drehzahlbegrenzer kam. und die 270 nach tacho sind sicher 255-260 definitiv...

auf jeden fall wars verdammt schnell :lol:
Ich will nicht auf Details herumreiten, aber Tachogeschwindikeiten sind in meinen Augen einfach sehr ungenau. Bei einigen sind mehr Abweichungen zu verzeichnen als bei anderen. Aber egal, eigentlich ist das ja nicht so wichtig...

Und ja, ein Aerokit hilft bei solchen Geschwindigkeiten bestimmt!

Ich persönlich bin bis jetzt noch nie schneller als 220 km/h (ist ja in diesem Thread schon fast nicht mehr erwähnenswert, und dazu noch mit einem BMW-M :oops: ) gefahren. Mehr lag auf der Schweizer Autobahn (verkehrsmässig) einfach nicht drin (und das Risiko von den Bullen erwischt zu werden, will ich auch nicht eingehen).
Ringhio
Beitrag von Ringhio »

Enforcer hat geschrieben:Ich will nicht auf Details herumreiten, aber Tachogeschwindikeiten sind in meinen Augen einfach sehr ungenau.
das Problem ist aber, dass wahrscheinlich die meisten hier drin, lediglich ein Tachometer im Auto haben und kein ultragenaues Messgerät und die wenigsten (hoffe ich) wurden bei diesen Geschwindigkeiten von der Polizei geblitzt, damit sie ein Beweisfoto haben mit der genauen Geschwindigkeit... :? :lol: :lol: :lol: :wink:
Bild
curry
Beitrag von curry »

Enforcer hat geschrieben:
curry hat geschrieben:bei mir gings leicht bergab als ich an den drehzahlbegrenzer kam. und die 270 nach tacho sind sicher 255-260 definitiv...

auf jeden fall wars verdammt schnell :lol:
Ich will nicht auf Details herumreiten, aber Tachogeschwindikeiten sind in meinen Augen einfach sehr ungenau. Bei einigen sind mehr Abweichungen zu verzeichnen als bei anderen. Aber egal, eigentlich ist das ja nicht so wichtig...
weisst du, ich muss ja niemandem beweisen, dass ich so schnell war und mein schwanz ist auch nicht länger wegen dem.

fakt ist(nach meiner auffassung :wink: ), bis 230 ist das tempo noch easy, mit einem richtigen auto ist 200-220 sogar ein angenehmes reisetempo. aber über 230 wirds dann ziemlich schnell. früher war ich auch in der schweiz viel mit tempo über 200 unterwegs, als ich noch ein raser war. aber in deutschland mit extremen autobahnen die solche tempos zulassen kannst du den motor bis aufs letzte auskotzen lassen. werksangaben sind gut und recht, aber meistens das minimum was das fahrzeug hergibt...
also ich befand mich echt im tiefflug auf der deutschen autobahn (hatte ja auch genug anlauf...:lol:)
NIKI
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Beitrag von NIKI »

280km/h mit AMG E 55 über weite strecke.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
MVAugusta
Beitrag von MVAugusta »

War als Beifahrer mit einem getunten 450PS Audi RS4 unterwegs. Die Tachonadel ging über 300km/h Grenze. War schon ein geiles Feeling. Zürich-Berlin (ca. 800km) in 5.5 Stunden inkl. Tankstopps.
curry
Beitrag von curry »

MVAugusta hat geschrieben:War als Beifahrer mit einem getunten 450PS Audi RS4 unterwegs. Die Tachonadel ging über 300km/h Grenze. War schon ein geiles Feeling. Zürich-Berlin (ca. 800km) in 5.5 Stunden inkl. Tankstopps.
würd mich wunder nehmen wieviel mal ihr tanken musstet :lol:
ich musste nach 400km wieder tanken... fuhr durch ganz deutschland mit vollgas, drei mal volltanken :roll:
MVAugusta
Beitrag von MVAugusta »

@curry

mit vollem Tank abgefahren und noch zweimal unterwegs
curry
Beitrag von curry »

@MVAugusta

:lol: naja, hatte wohl grossen durst
versetti
Beitrag von versetti »

260 Km/h laut tacho auf der deutschen autobahn richtung München mit meinen 166 super 3.0. (vor ca. 3 wochen)
Leider musste ich sofort wieder vom gas weil meine Temperatur auf 130 grad gestiegen ist und das lämpchen geleuchtet hat.

Seither, wird er immer heiss, kaum tret ich ein bisschen aufs gas. Ist recht mühsam, ich glaub irgend ein Lüfter oder so ist im A. (bin eine technische pflaume) Auf alle fälle ist mir aufgefallen dass ich wasser verliere und seither sind die scheiben innen immer total beschlagen wenn ich in mein auto steige.
Vielleicht kann mir hier auch gleich jemand ein tip geben, was das sein könnte :?: ... und ob es möglich ist, dass dies zusammenhängt.

Auf alle fälle, wie schon hier beschrieben, ab ca 230 wird es wirklich extrem schnell, kaum mehr zeit sich auf etwas anderes als auf die Bahn zu konzentrieren... vielleicht ein ganz kurzer blick auf den tacho, aber dann sofort wieder auf die Strasse konzentrieren.

gruss an alle...
la_bestia23
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Beitrag von la_bestia23 »

302 km/h mit einem Audi RS4 mit 430PS
auf der Autobahn
cyrille
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Beitrag von cyrille »

tia kann bei euren geschwindigkeiten nicht ganz mithalten...207km/h nach tacho mit meinem 2.0 16V

also ich weiss nicht was das für ein gefühl ist, mit 300sachen über den asphalt zu brettern aber meine 200waren für mich völlig ausreichen. :D

cyrille
macari29
Beitrag von macari29 »

Also mit meinem alten 156 2.5 nach Tacho 250 (Pedal auf'm Blech)
von Bologna nach Milano (und das so ca. 40 min lang) :twisted:

Mit dem GTA bin ich bis jetzt nicht über 230 Tacho gekommen
von Pfäffikon Richtung Wollerau (A3) ;(
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

250 mit dem impreza GT vom kumpel. :arrow: ausweis entzug :shock:

aber rein vom gefühl her wars auf nem mofa von einem kumpel, 120km/h. alles hat geklappert, der lenker ist fast nicht mehr zu kontrollieren, der wind pfeift einem die tränen in die augen und man denkt sich nur "hoffentlich hoffentlich gibts keinen crash!!!"

achja, und downhill vor ein paar jahren mit den inlinern die passstrasse gotthard runter :D
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@enforcer

NICHT IMMEMER!!!!!!!!!! Andrea war mit seinem 155er auf dem TCS Prüfstand.. und bei knapp 240kmH waren nur gerade 3kmH zuviel drauf.. die Tachoabweichung überaschte den Experten aufs Äusserte :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Ist gut möglich. Ich weiss nur, dass wenn mein Wagen am Anschlag ist der Tacho rund 20 km/h zuviel anzeigt. Und offenbar scheint das bei anderen auch der Fall. Denn ich bin ziemlich sicher, dass kein 166 3.0 Sporttronic (serienmässig) 250 km/h und mehr läuft...

P.S Versteht mich nicht falsch (besonders nicht "Curry")! Ich habe nichts gegen den 166er. Ich hätte mir beinahe selber einen gekauft. Für mich ist es einer der schönsten Alfas. :D
Antworten