Rauchverbot in Lokalen
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Und wenn ihr Raucher mal ein wenig ehrlich sein würdet, mal etwas weniger egoistisch, würdet ihr sagen:
Ja ihr habt recht! Wenn ihr nicht rauchen würdet, hättet ihr auch was dagegen! Ihr würder euch auch über den Gestank ärgern etc....
(Ein Kinderschäder findet es auch nicht schlimm, was er macht... Ist es aber)
Ja ihr habt recht! Wenn ihr nicht rauchen würdet, hättet ihr auch was dagegen! Ihr würder euch auch über den Gestank ärgern etc....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Turbodeltone
Schon ein krasser vergleich letzteres...?BlackTurbo hat geschrieben:Und wenn ihr Raucher mal ein wenig ehrlich sein würdet, mal etwas weniger egoistisch, würdet ihr sagen:

Soweit würde ich nicht gehen, in gut belüfteten Räumen ist es ja kein
Problem, in Italien haben sie sich auch dazu durchgerungen, nun gehen
viele nach draussen um zu rauchen und haben sich auch daran gewöhnt

-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Moderator
Ein krasser Vergleich, das stimmt... Aber im Endeffekt gehts nur um das... Also bei dieser Diskusion auf jeden Fall....
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Soemmi
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
es zeugt tatsächlich von einer grossen hirnmasse einen so blöden und wirklich unfassbaren vergleich zu bringen.....
anyway, wer selbst mal geraucht hat, weiss wie hart es ist aufzuhören.
Ein anderer kann das nicht beurteilen.
Ich hab auch schon für mehrere Monate aufgehört zwischendurch, doch nicht länger als 6 monate leider...

anyway, wer selbst mal geraucht hat, weiss wie hart es ist aufzuhören.
Ein anderer kann das nicht beurteilen.
Ich hab auch schon für mehrere Monate aufgehört zwischendurch, doch nicht länger als 6 monate leider...

wooooohoooo
Sagt ja niemand, dass man aufhören muss deswegen.
Aber ist es nicht so, dass jemand, der keine Zigi in der Hand hat, eher etwas zu essen und zu trinken bestellt? Raucher bringen ihre woanders gekauften Genussmittel mit und "verzehren" sie im Lokal.
Ich darf sicher auch nicht meinen beim Mac gekauften Burger überall vernaschen - das wäre ein Argument für die Wirte.
Sandi
Aber ist es nicht so, dass jemand, der keine Zigi in der Hand hat, eher etwas zu essen und zu trinken bestellt? Raucher bringen ihre woanders gekauften Genussmittel mit und "verzehren" sie im Lokal.
Ich darf sicher auch nicht meinen beim Mac gekauften Burger überall vernaschen - das wäre ein Argument für die Wirte.
Sandi
- BlackTurbo
- Moderator
Das mit dem Schänder wahr kein Vergleich, dass die Raucher etwa so dämlich oder so sind. Sondern einfach dass ihr dagegen seid, weil ihr es macht... So wie der Schnellfahrer gegen Geschwindigkeitsbegrenzung ist. So wie der Trinker gegen ein Alk-Verbot....
Habt ihr aufgehört zu rauchen, seid ihr schnellhaft dafür...
Dass es nicht einfach ist, damit aufzuhören weiss jeder. Dass es jedoch, mit ein wenig Willen gut machbar ist, weiss auch jeder! Und für einen, der nebenbei noch kifft, sich somit das Nik. trotztem reinhaut, ist es keine Sache, damit aufzuhören! Hab ich nämlich ohne ein Problem geschafft!
Habt ihr aufgehört zu rauchen, seid ihr schnellhaft dafür...
Dass es nicht einfach ist, damit aufzuhören weiss jeder. Dass es jedoch, mit ein wenig Willen gut machbar ist, weiss auch jeder! Und für einen, der nebenbei noch kifft, sich somit das Nik. trotztem reinhaut, ist es keine Sache, damit aufzuhören! Hab ich nämlich ohne ein Problem geschafft!
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
Noch was... Wohl jeder Raucher hier drin widerspricht sich selbst...
Würdet ihr in der Umgebung eines Säuglinges oder Kindes rauchen? Eher nicht, oder? Warum nicht? Weil ihr ja dessen Gesundheit nicht schädigen wollt.... (Mag mich an die Kommentare betr. Amir erinnern)
Hm, nun ist das Kind Kind gewesen spielt die Gesundheit keine Rolle mehr? Warum wird dann in der Gegenwart von Jugendlichen oder anderen Erwachsenen geraucht?

Würdet ihr in der Umgebung eines Säuglinges oder Kindes rauchen? Eher nicht, oder? Warum nicht? Weil ihr ja dessen Gesundheit nicht schädigen wollt.... (Mag mich an die Kommentare betr. Amir erinnern)
Hm, nun ist das Kind Kind gewesen spielt die Gesundheit keine Rolle mehr? Warum wird dann in der Gegenwart von Jugendlichen oder anderen Erwachsenen geraucht?

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
zu bedauern sind nur die vielen Passivraucher die den ganzen Tag mehr oder weniger unbemerkt den ganzen Dreck der Raucher einatmen müssen... insb. Kinder und Jugendliche! Mit Intolerant hat das nichts mehr zu tun.. wäre ich intolerant müsste ich jedem Raucher der mir seine Qualmfahne in die Fresse schnauft eine rein brettern.Eure Intoleranz ist echt zu bedauern...

Wenn raucher ihre Stümpen nur in ihren eigenen 4Wänden (solange ich die nie betretten muss) dampfen würde, wärs mir scheiss egal.. im Gegenteil sie finanzieren ja eine AHV von der sie offenbar am liebsten gar nie etwas haben möchten

Viel Glück Iwan.. die richtige Entscheidung.. du wirst sehen wie schwer es fällt.. aber nur Mut... du wirst schnell merken wieviel fiter du Dich fühlen wirst und wie bald du den Gestank von Rauchern nicht mehr ertragen kannst dun willst.... dir wird auch bald Schlecht wenn du dich mit einem Aschenbecher unterhalten musst.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
blick sprach zuerst mit der leiche......anbei ein auszug eines
heute erschienenen artikels....
Ein Tag in Mailand = 15 Zigaretten
ROM – Ein Shopping-Wochenende in Mailand – wer würde da nicht hinwollen? Aber ein Tag in der Mode-Metropole ist so giftig wie 15 Zigaretten.
Ferien in Italien ist vor allem eines: süsses Nichtstun. Am Meer liegen oder Sehenswürdigkeiten bewundern, Glacé essen und darauf warten, dass es Abend wird.
Klingt erholsam. Aber ist es auch gesund? Kommt drauf an, wo man sich gerade befindet. Die Wissenschaftler vom Spital Sesto San Giovanni in Mailand haben die Schadstoffe verschiedener italienischer Spitäler gemessen.
Ihre Resultate: Statt einen Tag in Mailand zu verbringen, kann man, wenn man die aufgenommen Gifte mit einberechnet, geradeso gut 15 Zigis rauchen. Das gilt auch für einen Aufenthalt in Palermo und in Triest.
Für Ferien in Florenz, Neapel und Verona kann man mit 7 bis 11 inhalierten Zigaretten rechnen. Rom – und Catania, Sizilien – entsprechen 5 bis 6 Glimmstengel. Und wer in Parma, Bologna und Venedig urlaubt, kommt mit noch weniger Schadstoffen davon.
heute erschienenen artikels....
Ein Tag in Mailand = 15 Zigaretten
ROM – Ein Shopping-Wochenende in Mailand – wer würde da nicht hinwollen? Aber ein Tag in der Mode-Metropole ist so giftig wie 15 Zigaretten.
Ferien in Italien ist vor allem eines: süsses Nichtstun. Am Meer liegen oder Sehenswürdigkeiten bewundern, Glacé essen und darauf warten, dass es Abend wird.
Klingt erholsam. Aber ist es auch gesund? Kommt drauf an, wo man sich gerade befindet. Die Wissenschaftler vom Spital Sesto San Giovanni in Mailand haben die Schadstoffe verschiedener italienischer Spitäler gemessen.
Ihre Resultate: Statt einen Tag in Mailand zu verbringen, kann man, wenn man die aufgenommen Gifte mit einberechnet, geradeso gut 15 Zigis rauchen. Das gilt auch für einen Aufenthalt in Palermo und in Triest.
Für Ferien in Florenz, Neapel und Verona kann man mit 7 bis 11 inhalierten Zigaretten rechnen. Rom – und Catania, Sizilien – entsprechen 5 bis 6 Glimmstengel. Und wer in Parma, Bologna und Venedig urlaubt, kommt mit noch weniger Schadstoffen davon.
RRS Supercharged & 535d M
- BlackTurbo
- Moderator
Ein Mailänder der raucht ist ja ne arme Sau...
Hat aber wenig mit dem Thema zu tun. Geht da ja mehr um den Smog etc. der etwa so schädlich ist wie 15 Zigaretten...

Hat aber wenig mit dem Thema zu tun. Geht da ja mehr um den Smog etc. der etwa so schädlich ist wie 15 Zigaretten...
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
was ich auch absolut hasse sind das sicherlich 90% aller Raucher ihre Zigi's aus dem fahrenden autos schmeissen. natürlich noch genau dann wenn ein anderes auto hinten ist, dem der glimmstengel in den kühler oder auf die haube fällt. Hallo??? die strasse ist nicht euer abfallkübel, ihr habt alle einen aschenbecher im auto!!!! aber ja gell dann stinkt im auto darum raus damit in die natur
!!!
Schweine........

Schweine........

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
stimmt ganz sicher... der Gestank aus Mailand ist im Sommer bis ins Tessin spürbar..... ich bin fast durchgedreht als ich mich in Mailand verfahren habe... aber das alles ist noch gar nichts.... da kenn ich schlimmere Städte.. (aber dazu mehr im richtigen Thread
) gel Iwan 

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung