Wer hätte intresse an eine Stabi für den 75er ???

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
75
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

ja eben und wie teuer kommen mir die uniball und der stabi kommt ja auch ca. 200.-

aber das sich was verändert beim fahren ist klar, aber ich denke es ist besser zum fahren wenn man ferdern, uniballs, stbi und koni raufschmeisst oder?

kann mir aber jamand ein foto posten vom motorenraum mit stabi?

und kann mir jemand im schnelltakt sagen was genau die uniballs sind, kommt mir jetzt gerade nicht mehr im sinn,,,,,,,, die suche hat nichts genützt :wink:
:knightrider:
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

das sind die uniball
Bild

Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Die Unibals sind teilw. realtiv Teuer. Ein ganzer Satz kann schnell mal 120-150.-.- kosten... je nach hersteller.... Pedro wüsste mehr.....

Unibal sind nichts anderes als Stahlgelenke die Beweglich sind... (kurz und bündig erklärt) Somit hats keine Gummis die irgendwann spröde sind und zerbröseln. Ausserdem spricht das ganze viel direkter an.

Das Fahrverhalten muss nicht unbedingt besser werden mit einem dickeren Stabi! Jemand der gerne um die Kurven hetzt wird mit dem dicken Stabi absolut keine Freude haben. Jemand der auf der Autobahn mit 230 in Kurven heitzen will hat sehr viel Freude daran.... Kommt auf den Gebrauch drauf an. Solche Stabis sind ENTWEDER ODER Produkte. Der Kompromiss ist nämlich der originale! :wink:
sane
Beitrag von sane »

ok. in dem fall hätte sich mein interesse gelegt!

@firefox

danke für deine erklärung!!!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

also ich habe einen verdammt dicken Uniballbrummer drunter :twisted: :twisted: :twisted: und ich kann Firefox nur beipflichten..... das Teil ist der Hammer wenn du auf der Autobahn wie ein Henker rum blochen willst... meine Autos sind eh zu tief um auf Kurvenpisten damit die sau raus zu lassen..... da gehe ich lieber im 5. am Drehzahlbegrenzer die Bahn unsicher machen.....

Einfach soll gesagt sein die Dinger haben auch einen nicht zu unterschätzenden Nachteil! Das Zeugs macht Krach wie ein Güterzug.... das Zeugs schafft und klappert und rumpelt halt wie ein echter Rennwagen.. die Leute gucken schon recht komisch und man hört es sehr gut im Innenrauf... es macht echt brutal Krach.... mir ist das egal.. ich weiss ja das nix kaputt ist.... aber ich denke viele hätten grössere Mühe das zu akzeptieren....

Ein Tipp vom Chrigi: organisiere dir teinen Turbo Stabi oder gleich einen Turbo Evo Stabi..... die sind recht viel dicker.... und dann schneide den Bügel deies Stabis aus den original gelenken und schweisse ihnen mit min. 4 Punkten bzw. Plättchen an den dickeren Stabi... so dass er im Prinzip doppelt geführt wird... damit hast du den besten Kompromiss und du kannst immer noch in die Spitzkere... macht keinen Lärm und kostet fast nix.. hatte ich an meinem Turbo genaugleich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

Chrigi hat geschrieben: Ein Tipp vom Chrigi: organisiere dir teinen Turbo Stabi oder gleich einen Turbo Evo Stabi..... die sind recht viel dicker.... und dann schneide den Bügel deies Stabis aus den original gelenken und schweisse ihnen mit min. 4 Punkten bzw. Plättchen an den dickeren Stabi... so dass er im Prinzip doppelt geführt wird... damit hast du den besten Kompromiss und du kannst immer noch in die Spitzkere... macht keinen Lärm und kostet fast nix.. hatte ich an meinem Turbo genaugleich.
also das tönt schon besser weil ich habe nicht gern lärm das so tönt als wäre das auto kaputt!

also ich fahre meistens nicht auf der bahn schnell um die kurve das würde heissen am besten nehm ich koni stossdämpfer und fertig, oder wäre chrigis vorschlag mit dem "pseudo" stabi auch gut oder sogar besser für an einem pass um die ecken?

und ich habe gehört die stabi sind auch gut für die karosse, es hält sie besser zusammen, stimmt das?
sane
Beitrag von sane »

@ 75
sags mir, wenn du die dämpfer bestellst!! dann machen wir ein grosses päckli mit 4 stück drin!!!
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

sane hat geschrieben:@ 75
sags mir, wenn du die dämpfer bestellst!! dann machen wir ein grosses päckli mit 4 stück drin!!!
du arbeitest doch in einer garage also könntest du auch frage villeicht findest du für weniger! :wink:
Andi
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Beitrag von Andi »

@ 75: Der Stabi reduziert lediglich die Wankneigung. Je nach Bereifung/Fahrwerk resultiert daraus eine bessere Bodenhaftung, bei rutschiger Fahrbahn kann der Schuss auch nach hinten losgehen, vor allem bei massiv härteren Stabis. Je nachdem wird auch ein Über-/Untersteuern verstärkt...
Was die Karosse versteift ist eine Domstrebe und ein Käfig.
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
sane
Beitrag von sane »

@ 75
ok ok!
an das hab ich doch nicht gedacht! informier mich mal! einfach alle oder! ( HI und VO)
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

stimmt genau Andi.. vor allem der hintere kann das übersteuern stark verstärken insbesondere in kombination mir vorne!
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

also in dem fall ist es bessr wenn ich einfach koni gelb kaufe?
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

Koni Gelb ist Pflicht....... ich würde aber trotzdem einen Stabi nehmen... einfach nicht unbedingt einen uniballgelagerten... mach so einen Stabi wie ich beschrieben habe.. du wirst zufrieden sein wie ein kleines "Bobbelchen" :twisted:
75
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Beitrag von 75 »

Chrigi hat geschrieben:Koni Gelb ist Pflicht....... ich würde aber trotzdem einen Stabi nehmen... einfach nicht unbedingt einen uniballgelagerten... mach so einen Stabi wie ich beschrieben habe.. du wirst zufrieden sein wie ein kleines "Bobbelchen" :twisted:
ok ich organisiere die konis, und dann will ich es mit dir bespreschen wegen dem stabi, ich kann das selber nicht machen! da brauch ich jemand der mir weiterhelfen kann!
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ok ich sag dir was du machen musst.. aber schweissen kann ich nicht..... da komme ich ins schwitzen :wink: :lol:
Antworten