GTV und Ragazzon
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Hallo zusammen
Angeblich sollte man keinen Ragazzon an einem GTV 3.2 V6 montieren weil es zu Leistunsverlust und im schlimmsten Fall bis zu motorschaden führen.
Habt Ihr auch schon mal so etwas gehört?
Bitte um Feedback, weil ich vor drei Wochen so einen Ragazzon montiert habe.
Angeblich sollte man keinen Ragazzon an einem GTV 3.2 V6 montieren weil es zu Leistunsverlust und im schlimmsten Fall bis zu motorschaden führen.
Habt Ihr auch schon mal so etwas gehört?
Bitte um Feedback, weil ich vor drei Wochen so einen Ragazzon montiert habe.
Sorry, wir verkaufen unter anderem Ragazzons und ich kann Dir sagen, dass das kompletter Schwachsinn ist...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Montage eines Ragazzon zu einem derartigem Leistungsverlust oder solchen Motor-Schäden führen kann...
Das Gerücht kommt daher, dass (hauptsächlich Fiat Coupes) 20V Autos, Auspuffe von 16V-Modellen montierten... das führt zu einem extremen Ton aber natürlich auch zu Leistungsverlust und anderen Problemen... Ich habe von einem gehört, der den 4er-ESD-Ragazzon auf einer seite (2 rohre) zuschweisste... tönte danach brachial aber nach 2 wochen hatte er einen Motorschaden... bei diesen Fällen kan Ragazzon sicherlich keine Schuld angelastet werden...
Nach meiner Meinung ist ein Ragazzon auf einem ital. Auto immer noch das schönste (Ton & optisch...)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Montage eines Ragazzon zu einem derartigem Leistungsverlust oder solchen Motor-Schäden führen kann...
Das Gerücht kommt daher, dass (hauptsächlich Fiat Coupes) 20V Autos, Auspuffe von 16V-Modellen montierten... das führt zu einem extremen Ton aber natürlich auch zu Leistungsverlust und anderen Problemen... Ich habe von einem gehört, der den 4er-ESD-Ragazzon auf einer seite (2 rohre) zuschweisste... tönte danach brachial aber nach 2 wochen hatte er einen Motorschaden... bei diesen Fällen kan Ragazzon sicherlich keine Schuld angelastet werden...
Nach meiner Meinung ist ein Ragazzon auf einem ital. Auto immer noch das schönste (Ton & optisch...)
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Da stimme ich Cento zu, CSC ist für mich das geilste auf einem Alfa! 
Zu einem Fiat Coupe oder Punto GT ist der Ragazzon Sound aber nach wievor ganz geil!!!!
@Cygnet
Soll keine Beleidung für dein Auspuff sein, denn dein Gtv tönt geil mit dem Ragazzon, einfach ganz anders als ein CSC!
Grüsse Sandro

Zu einem Fiat Coupe oder Punto GT ist der Ragazzon Sound aber nach wievor ganz geil!!!!

@Cygnet
Soll keine Beleidung für dein Auspuff sein, denn dein Gtv tönt geil mit dem Ragazzon, einfach ganz anders als ein CSC!

Grüsse Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
I love Alfa forever!!
- Cuoresportivo-QV
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV - Wohnort: Frauenfeld
Also ich habe Ragazzon und muss sagen bin sehr zufrieden!!
Also ich habe Ragazzon und muss sagen bin sehr zufrieden!!

ALFA FOR EVER............. http://www.zumac.ch
http://www.geilekarre.de/index.php?show ... ail=718152#
http://www.geilekarre.de/index.php?show ... ail=718152#
... die werden heute nicht mehr produziert ... nur noch inox ...careca hat geschrieben:Ausser du kaufst einen nicht rostfreien, dann kannst du ihn nach einem Jahr entsorgen lassen![]()
centosedici hat geschrieben:und nach meiner meinung ist es csc.cygnet hat geschrieben: Nach meiner Meinung ist ein Ragazzon auf einem ital. Auto immer noch das schönste (Ton & optisch...)
tip top... und das ist auch gut soCandy hat geschrieben:Da stimme ich Cento zu, CSC ist für mich das geilste auf einem Alfa!
Zu einem Fiat Coupe oder Punto GT ist der Ragazzon Sound aber nach wievor ganz geil!!!!![]()
@Cygnet
Soll keine Beleidung für dein Auspuff sein, denn dein Gtv tönt geil mit dem Ragazzon, einfach ganz anders als ein CSC!![]()
Grüsse Sandro

Ich finde es wäre ja auch langweilig wenn alle einen CSC dran hätten...
Gruss cygnet
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Und meinem kommt auch nichts anderes drauf.... 

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Ringhio
hab das gleiche vom Novitec gehört.alfista1 hat geschrieben:Angeblich sollte man keinen Ragazzon an einem GTV 3.2 V6 montieren weil es zu Leistunsverlust und im schlimmsten Fall bis zu motorschaden führen.
Anscheinend Gerüchte welche von der Konkurenz selbst verbreitet werden...