Volltanken vor Winterpause ?
Volltanken vor Winterpause ?
Hallo,
meine GTV6 besitzt Saisonkennzeichen.
Da für Sie die Saison bald endet, stellt sich die Frage, ob es besser ist Sie mit vollen oder leeren Tank in die Winterpause zu schicken ?
Ciao
Sascha
meine GTV6 besitzt Saisonkennzeichen.
Da für Sie die Saison bald endet, stellt sich die Frage, ob es besser ist Sie mit vollen oder leeren Tank in die Winterpause zu schicken ?
Ciao
Sascha
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Ou ja, super Thread! Hab auch einen GTV6 der bald in seinen Winterschlaf geht...
Auf was muss sonst noch so geachtet werden?
PS: Kannst evtl den Titel ändern, dass alle Tips für die Überwinterung hier richtig sind !?
Auf was muss sonst noch so geachtet werden?
PS: Kannst evtl den Titel ändern, dass alle Tips für die Überwinterung hier richtig sind !?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Also ich hab ja nicht gerade einen GTV6, aber meine Spider-baby sieht nie einen Winter!
Also zuerst mal richtig waschen, noch besser sogar danach polieren. dann volltanken und ich geh ihn halt noch so richtig jagen
! Pneudruck auf 3 Bar und die Batterie abklemmen.......danach ein Bussi drauf, mit dem massgeschneidertem Tuch zudecken und fertig ist das Baby für den Winterschlaf.
PS: Ich empfehle dir min. 1xmal pro Woche vorbeizuschauen und wie immer ein Bussi geben
!
Also zuerst mal richtig waschen, noch besser sogar danach polieren. dann volltanken und ich geh ihn halt noch so richtig jagen

PS: Ich empfehle dir min. 1xmal pro Woche vorbeizuschauen und wie immer ein Bussi geben

- Ringhio
ich hab's genau gleich gemacht: waschen, trocknen, polieren, streicheln, pneu pumpen, tank füllen, streicheln, Batterie abhängen, mit samtweichem Alfa-Tuch abdecken, und dann noch eine Plastik-Abdeckung drüber (damit das rote nicht schmutzig und nicht geklaut wird...habe Tiefgarageplatz...) und nochmals streicheln...
Sogar abgedeckt sieht das Auto schön aus. Man erkennt sofort die schöne Form... *sabbersabber*
ich hab's genau gleich gemacht: waschen, trocknen, polieren, streicheln, pneu pumpen, tank füllen, streicheln, Batterie abhängen, mit samtweichem Alfa-Tuch abdecken, und dann noch eine Plastik-Abdeckung drüber (damit das rote nicht schmutzig und nicht geklaut wird...habe Tiefgarageplatz...) und nochmals streicheln...

Sogar abgedeckt sieht das Auto schön aus. Man erkennt sofort die schöne Form... *sabbersabber*

Zuletzt geändert von Ringhio am 29 Sep 2004, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
Ich glaub ich hab meinen verloren Bruder wieder gefunden.....
!!
Das wichtigste ist immer streicheln und nochmals streicheln......hab schon die grössten "Lämpen" gehapt weil ich einfach nicht mehr aus der Garage wollte
!
@firefox
Den Ölwechsel mache ich immer im Frühling, also ich lass gleich dann den Service machen damit alles wieder i.O. ist!
@Sandro
Das mit dem Ladegerät hab ich mir auch schon gedacht, nur das blöde ist, dass mein Baby in einer Tiefgarage steht und somit das anzapfen ab der Steckdose so eine Sache ist. Die Batterie ausbauen ist wie eine halbe Schwangerschaft.......pressen und drücken und irgendwie nach sehr sehr sehr langer zeit war sie denn draus......oh, eine Alfabatterie
!!!!!!
Ich glaub ich hab meinen verloren Bruder wieder gefunden.....

Das wichtigste ist immer streicheln und nochmals streicheln......hab schon die grössten "Lämpen" gehapt weil ich einfach nicht mehr aus der Garage wollte

@firefox
Den Ölwechsel mache ich immer im Frühling, also ich lass gleich dann den Service machen damit alles wieder i.O. ist!
@Sandro
Das mit dem Ladegerät hab ich mir auch schon gedacht, nur das blöde ist, dass mein Baby in einer Tiefgarage steht und somit das anzapfen ab der Steckdose so eine Sache ist. Die Batterie ausbauen ist wie eine halbe Schwangerschaft.......pressen und drücken und irgendwie nach sehr sehr sehr langer zeit war sie denn draus......oh, eine Alfabatterie

Zuletzt geändert von Silversnake am 29 Sep 2004, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sali,
ich mach's genauso. Wichtig ist noch, dass der Auspuff wegen des schädlichen Kondenzwassers bei Kurzfahrten auch schön warm/heiss ist, wenn man sein baby abstellt. Leider muss man zu diesem Zweck eine laaaaaange Strecke fahren.
Mir hat noch jemand empfohlen, NACH MOEGLICHKEIT (kein Salz auf den Strassen), einmal pro Monat eine Tour zu machen und möglichst alle E-Motörli wie z.B. die der Fensterheber zu benutzen.
Thomas
ich mach's genauso. Wichtig ist noch, dass der Auspuff wegen des schädlichen Kondenzwassers bei Kurzfahrten auch schön warm/heiss ist, wenn man sein baby abstellt. Leider muss man zu diesem Zweck eine laaaaaange Strecke fahren.

Mir hat noch jemand empfohlen, NACH MOEGLICHKEIT (kein Salz auf den Strassen), einmal pro Monat eine Tour zu machen und möglichst alle E-Motörli wie z.B. die der Fensterheber zu benutzen.
Thomas
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 54&start=0
noch ein Tipp... Räder auf dicke Styroporplatten stellen...
noch ein Tipp... Räder auf dicke Styroporplatten stellen...
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung