Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

bärbel hat geschrieben:mich nervt das thema unglaublich... lest mal zeitung, da sterben genau so viele leute in den bergen beim wandern, klettern etc wie auf der strasse jeweils...
Sorry, das hat ja wohl wenig miteinander zu tun. Als Wanderer, Kletterer etc. bedrohe ich keine Menschen. Als Autofahrer/Töfffahrer hingegen stelle ich latent eine Gefahr da (nur schon aufgrund der Tatsache, dass ich mich im Verkehr beteilige).

Ferner, hast du das Gefühl, dass irgend jemand wegen solchen Berichten sein Fahrzeug nun weniger zurechtmacht? Schliesslich bezeugen ja die meisten (wie ich zahlreichen Threads entnehme), dass sie ihre Autos nur für sich selbst, nicht aber aus Imagegründen tunen.

Mich nervt an diesem Thema vor allem, dass man Idioten wie Amir und dergleichen Gesindel im öffentlichen Fernsehen überhaupt eine Stimme gibt.
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

ich wollte damit sagen, dass ich mich einen scheiss dafür interessiere, ob sich irgend ein depp beim rasen in die mauer gesetzt hat, oder ob ein kletterer abgestürzt ist.

ehrenwort, sollen sich doch alle an die mauer stellen, die innerorts übersetzt fahren - ich melde mich freiwillig zum schiessen.

die journis erfüllen nur ihre arbeit mit solchen berichten, indem sie stoff nachliefern. irgendwann wird das thema übersättigt sein und man wird wieder kleingedrucktes lesen.

leute die andere menschen auf dem gewissen haben, sollen dafür büssen. und zwar alle, nicht nur "raser" :!:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

seid mal ehrlich...wie oft habt ihr schon fast jemanden überfahren ?? wie oft war es ganz knapp das ihr eure karre ins out gesetzt habt ???

Sind wir nicht alle ein bischen AMIIIIJJJRRR ??? nur das Ammiijjjrr noch dämmliche scheisse reden kann und meint er müsse sein Playmobil wie im Fast&Furious verhöckern.....sonst unterscheidet sich der typ kaum von uns....
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 08:35
Answers: 0
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel »

el buzzo hat geschrieben:seid mal ehrlich...wie oft habt ihr schon fast jemanden überfahren ?? wie oft war es ganz knapp das ihr eure karre ins out gesetzt habt ???

Sind wir nicht alle ein bischen AMIIIIJJJRRR ??? nur das Ammiijjjrr noch dämmliche scheisse reden kann und meint er müsse sein Playmobil wie im Fast&Furious verhöckern.....sonst unterscheidet sich der typ kaum von uns....
nein [-X
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

ohhh dochhhhh :^o :blah:
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@el buzzo
hast mal überlegt, dass man vielleicht sonst was ausweichen musste oder einfach rutschte, weil die Strassenverhältnisse scheisse waren..............ich meine bei diesen Situationen hätte vielleicht auch jeder sein Auto ins out gesetzt. Nur bei solchen Uebungen sieht man wirklich wie gut einer Auto fahren kann..............sprich evtl. Fahrtrainings.

du bist auch sehr nahe dran jeder hier drin in den gleichen Topf wie Amir zu werfen, das finde ich unter aller Sau!!! du bist genau ein solcher Zuschauer, wie sie sich die Medien wünschen.............

ich weiss auch dass solch eine Hetzkampagne gegen sogenannte "Raser" ein Bullshit bringt!! das einzige was bringt sind mehr Kontrollen und schärfere Gesetze, höhere Bussen, aber glaubt mir, selbst am heutigen Tag lässt das die "jungen Wilden" kalt!!!!!
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

el buzzo hat geschrieben:seid mal ehrlich...wie oft habt ihr schon fast jemanden überfahren ?? wie oft war es ganz knapp das ihr eure karre ins out gesetzt habt ???

Sind wir nicht alle ein bischen AMIIIIJJJRRR ??? nur das Ammiijjjrr noch dämmliche scheisse reden kann und meint er müsse sein Playmobil wie im Fast&Furious verhöckern.....sonst unterscheidet sich der typ kaum von uns....
Brenzlige Situationen hat wohl schon jeder im Strassenverkehr erlebt, auch solche, die selbst verschuldet waren. Situationen, bei denen ich mal so eben schnell "jemanden fast überfahren" oder die "karre ins out gesetzt" (nennt sich Selbstunfall) gabs bei mir aber guten Gewissens noch nie!
Du darfst dich gerne mit AMIR vergleichen, ich denke da gibts hier auch noch einige andere Members, die sich mit der selben Unbekümmertheit, Ignoranz und Dummheit in den Verkehr begeben - auch wenn sie nicht ganz so bescheuert sind wie AMIR... Ich persönlich verabscheue diese Haltung und Menschen, die so uneinsichtig und egositisch sind!
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

el buzzo hat geschrieben:seid mal ehrlich...wie oft habt ihr schon fast jemanden überfahren ?? wie oft war es ganz knapp das ihr eure karre ins out gesetzt habt ???
Ja, da gabs schon situationen wo ich jemand fast überfahren habe :oops: (übrigens mit 30km/h). Ich war abgelenkt und bei einen zebra-streifen eine fussgängerin nicht gesehen weil mich die A-Säule die sicht gesperrt hat... Eigentlich rechne ich jedesmal wenn ich ins auto steige dass etwas passieren könnte...
Alfa159 TBi TI
Alfisti
Beiträge: 128
Registriert: 26 Mär 2004, 21:58
Answers: 0
Wohnort: Hünenberg / ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfisti »

Nobody is perfect - das betrifft alle Automobilisten. Jeder hat mal "wieder Schwein gehabt" - weil er/sie vielleicht nicht ganz bei der Sache war oder sich sonst ablenken liess. Dann ist man froh wenn wieder mal nichts passiert ist.

Aber uns mit AMIR zu vergleichen ist doch krass. Dem ist das Gehirn in den rechten Gasfuss gefallen, sonst wuerde er nicht so einen Stuss am TV von sich geben. Es bleict zu hoffen, dass uns nie ein AMIR auf der Strasse begegnet.

Fahrtrainings sind fuer jeden ein propates Mittel sich und das Fahrzeug besser kennen zu lernen und somit auch die Gefahren besser einschätzen zu können.


Alfisti
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

Italo-Fan hat geschrieben:@el buzzo


du bist auch sehr nahe dran jeder hier drin in den gleichen Topf wie Amir zu werfen, das finde ich unter aller Sau!!! du bist genau ein solcher Zuschauer, wie sie sich die Medien wünschen.............

ich weiss auch dass solch eine Hetzkampagne gegen sogenannte "Raser" ein Bullshit bringt!! das einzige was bringt sind mehr Kontrollen und schärfere Gesetze, höhere Bussen, aber glaubt mir, selbst am heutigen Tag lässt das die "jungen Wilden" kalt!!!!!
jaja.... ich glaube eher du bist so ein Zuschauer von solchen sendungen, von wo kommen sonst deine super vorschläge drastische Massnahmen zu erheben ??? darf ich raten ??? du bist sicher im vorstand der VCS...sag mal was fährst du für ein Auto ??? GTA ??? falls es ein GTA ist, warum hast du dir denn gekauft ??? warum ein 3.2 aggregat ?? :?: :?: ein Elektro mobil wäre doch besser um 50 zu fahren...

hier im forum haltet sich wohl kaum jemand an die spielregeln der verkehrsgesetze...schaut doch mal die tuning treads an..oder die gallery....also spielt nicht so die moral-apostel... mir kann niemand erzählen das jeder 50 im 50 fährt...und immer brav...

was bei Amir der plusfaktor ist das er im kopf auch schon ein OUT hat...
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

ALFISTI: Ich geb dir völlig recht... ich hab auch nicht gesagt hier sind alle amir... nur "Sind wir nicht alle ein bischen amir ???"
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@el buzzo
was für Vorschläge meinst du?

ausserdem wieso fährst du nicht ein solches Elektromobil? und ich hab auch nie gesagt, dass ich mich immer am Gesetz halte, aber was ich im Fernsehen gesehen habe ist einfach krank!

und was mein GTA angeht..................heisst das für dich, dass nun jeder ein "Raser" ist wenn er ein Auto besitzt mit solch einer Leistung?? du kennst mich überhaupt nicht und urteile nicht über Dinge, die du nicht beweisen kannst. Ausserdem kann man sogar mit einem Elektromobil, das vielleicht gerade mal 60 fährt in einer 30er Zone RASEN!! :twisted:
el buzzo
Beiträge: 360
Registriert: 25 Sep 2003, 14:12
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von el buzzo »

[quote
Ich persönlich verabscheue diese Haltung und Menschen, die so uneinsichtig und egositisch sind![/quote]

VERABSCHEUE ??? dieses wort kann auch mit egoistisch in verbindung gesetz werden...

VERABSCHEUE = Null Toleranz = Egoistisch...
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

VERABSCHEUE = Null Toleranz = Egoistisch...
hast wohl in der schule den deutschuntericht verpennt......... :lol:
Alfaretto
Beiträge: 216
Registriert: 30 Sep 2003, 15:55
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaretto »

@el buzzo

Amir bist es etwa du ???


:D :D :D :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast