das bietet einer im ebay an...ist das aus dem Rennsport ??
5m..was ist das ??
5m..was ist das ??
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
das bietet einer im ebay an...ist das aus dem Rennsport ??
thanks[/img]
das bietet einer im ebay an...ist das aus dem Rennsport ??
hab es gefunden !!!!
http://alfasud.alfisti.net/asus19d.html
Von außen ist der 5m nur durch die Zierbanderole mit "5m" Schriftzug über der Schweißnaht wo das hintere Seitenteil mit dem Dach verbunden ist von der L Version zu unterscheiden. 5m steht übrigens für "cinque marche", was nichts anderes als fünf Gänge bedeutet. Damals war das für einen PKW der 1200 cm³ Klasse ein absolutes Novum. Einige Konkurrenten fuhren noch mit 3-Ganggetrieben.Der Innenraum sieht noch ebenso jungfräulich wie das Äußere des 5m aus. Das Lenkrad ist noch kein bißchen abgegriffen. Nur das Radio stammt wohl nicht von 1976....dafür hat es sicherlich einen besseren Empfang! Mit dem 5m gab es zum ersten Mal in einer viertürigen Alfasud Berlina das Fünfganggetriebe aus dem ti serienmäßig. Bei der L Variante war es dann auch bald gegen Aufpreis erhältlich. Gegenüber dem N Modell konnte der 5m außerdem mit einem Drehzahlmesser, vorderen Kopfstützen und mit Teppichen anstelle der einfachen Gummimatten auf dem Wagenboden glänzen. Für Alfasud Neulinge ungewohnt: der Zündschlüssel will links vom Lenkrad eingesteckt werden. Die Passagiere dürfen sich über blitzblanke (und schweißtreibende) Kunstledersitzbezüge freuen. Auf dem B-Holm der Beifahrerseite kann man gut den Stopfen erkennen, der das sogenannte "Germanenloch" abdeckt. Germanenloch deswegen, weil man in Pomigliano d'Arco 1976 endlich ein Einsehen mit den Problemen der großen (und angeschnallten) Nordeuropäer hatte. Da die obere Gurtbefestigung auf die Körpergröße des Durchschnittsitalieners (also die berühmte 1,65 m Person mit kurzen Beinen und langen Armen, die anscheinend bis in die 90er Jahre bei Alfa Romeo für die Ergonomie-Messungen benutzt wurde) eingestellt war, scheuerte der Gurt .....

http://alfasud.alfisti.net/asus19d.html
Von außen ist der 5m nur durch die Zierbanderole mit "5m" Schriftzug über der Schweißnaht wo das hintere Seitenteil mit dem Dach verbunden ist von der L Version zu unterscheiden. 5m steht übrigens für "cinque marche", was nichts anderes als fünf Gänge bedeutet. Damals war das für einen PKW der 1200 cm³ Klasse ein absolutes Novum. Einige Konkurrenten fuhren noch mit 3-Ganggetrieben.Der Innenraum sieht noch ebenso jungfräulich wie das Äußere des 5m aus. Das Lenkrad ist noch kein bißchen abgegriffen. Nur das Radio stammt wohl nicht von 1976....dafür hat es sicherlich einen besseren Empfang! Mit dem 5m gab es zum ersten Mal in einer viertürigen Alfasud Berlina das Fünfganggetriebe aus dem ti serienmäßig. Bei der L Variante war es dann auch bald gegen Aufpreis erhältlich. Gegenüber dem N Modell konnte der 5m außerdem mit einem Drehzahlmesser, vorderen Kopfstützen und mit Teppichen anstelle der einfachen Gummimatten auf dem Wagenboden glänzen. Für Alfasud Neulinge ungewohnt: der Zündschlüssel will links vom Lenkrad eingesteckt werden. Die Passagiere dürfen sich über blitzblanke (und schweißtreibende) Kunstledersitzbezüge freuen. Auf dem B-Holm der Beifahrerseite kann man gut den Stopfen erkennen, der das sogenannte "Germanenloch" abdeckt. Germanenloch deswegen, weil man in Pomigliano d'Arco 1976 endlich ein Einsehen mit den Problemen der großen (und angeschnallten) Nordeuropäer hatte. Da die obere Gurtbefestigung auf die Körpergröße des Durchschnittsitalieners (also die berühmte 1,65 m Person mit kurzen Beinen und langen Armen, die anscheinend bis in die 90er Jahre bei Alfa Romeo für die Ergonomie-Messungen benutzt wurde) eingestellt war, scheuerte der Gurt .....

-
centosedici
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
-
centosedici
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
-
centosedici
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
läck het dä typ ä ahnig vo outo. das isch ja umwärfend!el buzzo hat geschrieben:naja..der rote iss a bisserl besser... ABER DAS TEIL DORT OBEN..das sieht wie eine lada aus..sorry...
oder OPEL hat glaube ich auch mal sowas gebastelt..
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
centosedici
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
OT
Cento, bist am alte Themen nachlesen, dass du erst jetzt reagierst?
Ich finde den Sud geil!
Cento, bist am alte Themen nachlesen, dass du erst jetzt reagierst?
Ich finde den Sud geil!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
centosedici
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

