America ist untergegangen!!!!!!!!!!!

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hier noch Bilder vom Chrigi-Nators Hulk:

Bild



Bild

die anderen findet ihr im "sponti vom Sonntag's Thread" gruss chrigi
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
mazzotti
Beiträge: 986
Registriert: 21 Sep 2003, 14:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: xxx
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von mazzotti »

He ich Gratuliere dir noch Super =D>

Ich mein soo schlimm ist di Farbe wirklich nicht.und der über name
Hulk ist besser Als Frosch :D

gruss mazzotti :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

mittlerweile finde ich die farbe sogar noch GEiiiiiil... ich lasse die Stossstangen auch noch Hulkig lackieren... die Farbe ist der Hammer besonders bei Nacht.. man fällt auf wie ein rosafarbenes Schaf mit Nippelpircings im weissen Haus :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ihr werdet es nicht glauben.. ich drehe voll ab!!!!!!!!!!! Zur Zeit ist meine Hulk ja das Wochenend Auto da ich unter der Woche eigentlich kein Auto brauche. Die ganze letzte Woche war derartig beschissen dass ich mir täglich damit tröstete dass ich am Wochenden meinen 3.0 raus nehmen kann und ein paar zügige Kurven drehen werde... als es dann endlich soweit war und ich zu meiner Garagenbox eilte... öffnete ich die Türe, legte die selbstgebastelten Holzrampen unter die Räder (damit ich mir am 5cm hohen Absatz die Ölwann nicht abreisse=, löste die Handbremse und wollte mein Baby retour in die Freiheit geleiten lassen.....

da ich trotz Rampe jedesmal mit dem Mittelschaldämpfer an der Metallverkleidung des Absatztes leicht streifte muss sich der Metallbeschlag leicht angehoben haben was dazu führte dass das Auto mit vollem Gewicht am Mitteltopf hängen glibt..BOOMMMM ich schrie nur noch: verdammte scheisse, ihr elenden drecksbullen wenn ihr nicht wärt wäre gar kein Aupuff drunter ihr verdammten Arschlöcher..." ich versuchte das Auto nach vorne zu schieben... leider vergebens.... als ich ihn von Hand wieder in die Box wuchten wollte rutschte ich mit meinen Turnschuhen auf dem nassen Boden aus, flog auf die Fresse und das Auto donnerte erneut mit vollem Schug in den Mitteltopf...(wenn er es diesmal über die Schwelle geschafft hätte wäre ich vom eigenen Auto überfahren worden, was mir ehrlichgesagt indem Moment lieber gewesen wäre :evil: ).. voller Zorn und ausser mir vor Wut stieg ich ins Auto und liess ihn an... ich wollte schaffte es noch ganz knapp in die Box.. die Hinterräder haten fast keinen Kontakt mehr mit dem boden da Hulk mittlerweile auflag und die ca. 20 Kg. schweren Bretter von den Durchdrehenden Räder durch den Hof katapultiert wurden... als ich in der box war höhrte ich es ganz deutlich.... BOROROROORORRRRROOROROORORORORORO..... ich stellte ihn sofort ab und lag drunter... -> sah jedoch nichts....!!! :?: :!: Als ich die Haube öffnete sah ich das übel.... ich riss die ganze Auspuffanlage sammt Kollektor aus dem Motor!!!!!! der Kollektor bracht in der Hälte wo der Ausgangskollektor mit dem Hosenrohrteil zusamen geschraubt wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So eine elende scheisse!!!!!!!!! Jetzt bin ich das ganze wochenende noch nicht Hulk gefahren.. ich regte mich dermassen auf dass ich gleich mal Firefox und Andi anrief um etwas dampf abzulassen... mir wurde so schlecht vor aufregung dass ich aus Klo musste und mit dem Kopf über der Schüssel hing.. ich dachte ich müsse Kotzen.. meine Magensäure ist mir bis in den oberen Hals bereich aufgestossen.. ich hatte so herzrasen dass mir schwarz vor Augen wurde.. ich konnte die ganze nacht nicht schlafen.. stand zwei mal auf und schlug aus Wut mit aller Kraft mit blossen Fäusten an die Wände... ich ging zu meiner Oma die im gleichen Haus wohnt und nahm ein Bellergal (beruhigungsmittel) damit ich nicht noch etwas aus dem Fenster werfe im Wahn!!!!!!! Ich keuchte wie ein tollwütiger Stier der den geschmack des Schlachthauses in die Nase bekommt!!!!

Da ich jetzt eine Edelstahlauspuffanlage mit MSD bestellt habe müssen wir uns fast etwas einfallen lassen damit ich die Auspuffanlage näher an den Unterboden bekomme (mit Hitzeschutzblechen wäre das kein Problem, die Frage ist nur wie????) da diese Box leider nur gemietet ist kann ich dort keine Auffahrt betonieren lassen.. ich werde mir wohl eine noch grössre und bessere Holzrampe bauen müssen... so eine Scheisse wie bekomme ich jetzt Hulk in die Werkstatt wo wir die Auspuffanlage reparieren können?? Abschleppen :!: :!: So eine elende scheisse..wären alle Bullen ausradiert hätte ich solchen Ärger nicht!!!! Leute ich bin am Boden zerstört und mir ist bereits wieder schlecht so rege ich mir auf... :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Auuuhhh

Das tut weh :(
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Das um deine Auspuffanlage tut mir echt leid

Gruss
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

er läuft wie wieder

(siehe bericht unter "auspuffempfehlung für den 75er 3.0")
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich war heute auf dem Prüfstand!!!!

179.9 PS brachte er auf die Walzen.... war zuerst etwas verwundert da ich mir weit aus mehr erhoffte, aber der Prüfer sagte dass er noch keinen Amerika auf den Rollen hatte der ohne Nockenwellen und ohne Hubraumerweiterung über 180 PS kam (angegeben laut Werk 187 PS!!) wenn man bedenkt dass ich den kat. entfernte, die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Ansaugtrakt entfernte, K&N Austauschmatte und vor allem noch einen CSC Kollektor mit gleichlangen Rohren und eine komplett Edelstahlanlage drunter habe dann kann man so ungefährt abschätzen dass er original ca 170 PS hatte!!!!!!! Nach dem Umbau der Auspuffanlage merkte man die zusätzliche Power brutal... er lief um längen besser... ich befürchte fast dass er original noch weniger hatte..... Ok die Leistungskurve ist wahnsinnig gleichmässig und dreht schön rauf.... sowas ist sehr selten und vor allem der verdienst des Kollektors... vorher mit Kat. und Serien Kollektor hatte er einen massiven Einbruch bei ca. 3500/U

Und ich wäre nicht Chrigi Nator wenn ich nicht noch eine Messung mit einem K&N Pilz gemacht hätte!!!!!! Wisst ihr was rausgekommen ist????? 15 PS weniger als original!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der gelieferte Pilz ist viel zu klein, tönt absolut schrecklich, so als ob man Schnecken ins kochende Wasser wirft es pfeifft dass einem das Drommelfell vibriert..... die Drehmomentskurve war von anfang an im Schnitt bei ca. 3 PS unter der original Leistung aber kurz vor dem Drezahlbegrenzer im 4. Gang brach sie auf dem Datenblatt um ca. 4cm ein und fing an zu zittern wie eine 80Jährige beim Kreuzworträtsel........ Also Freunde Finger weg von den Pilz luftfiltern ich kann euch die Messung gerne mal zeigen.

Ich bin mit dem Resultat trotzdem zufrieden da er wirklich läuft wie die sau... habe es auf der Autobahn bemerkt der arme Mercedes hatte keine Chance mehr als ich ihm an den Arsch zog und ihn mit weit über 200 auf dem Tacho von Rechts die Freude am Gefährt nahm :D wenn ich mehr Leistung will muss ich es wohl mal mit dem Umbau auf QV (Elektronik und Nockenwellen) versuchen... zudem würde mich mal der Versuch mit einem 2.5 L. Getriebe reitzen.... wenn jemand sowas günstig für meine Experimente zur verfügung stellt bitte melden.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

@Chrigi

2.5 und 2.0TS getriebe sind gleich übersetzt....ausser das 2.5 hat keine Sperre.....wobei mich ein 3.0 mit Turbo-Getriebe reizen würde...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

am Do. Abend war ich unterwegs zu Andi um die bestellten Zwischenstücke zu montieren... was mir auf dem Weg dorthin alles passierte könnt ihr in der Shoutbox nachlesen (im Idioten Thread) die Stücke passten und die Anlage ist dicht.. leider Klopt es immer noch an den Unterboden wenn ich vom Gas gehe und wenn ich vom Drehzahlenkeller heraus vollgas gebe.... unerträglich sowas.... ich werde das Teil mal nochmals auf den Lift nehmen und mal genauer forschen woher es genau kommt und an den stellen mit Hitzebeständigen Gummis das knallen dämmen.... schade habe mich so gefreut dass der Auspuff jetzt nirgends mehr anstösst..war wohl nix.

Die lange Hin und Rückfahrt war ein Genuss... Firefox hat mir nähmlich eine Super HiFI Anlage eingebaut die mir JJ zusammengestellt hat... ich sags euch der Alpine Reciver den er mir angedreht hat ist der Guru aller CD Player..... das Ding hat soviele Funktion dass ich bei mehr als der Hälfte nicht mal weiss was es genau ist.. aber der Ton ist so brutal dass er sogar aus den provisorisch angeschlossenen, fast 10 Jahre alten Pionieer Boxen einen brutalen Sound heraus holte dass ich mir fast überlegte mich damit zu frieden zu geben... habe mich gleich spontan entschlosen vorne und hinten aber dennoch nur super Material zu verwenden und die Kiste wieder in eine Soundmaschine zu verwandeln... alle guten Vorsätze an den Nagel gehängt brauche ich wieder Bass... jetzt weiss ich wass ich so vermisst habe.. ich verlehrnte es schon fast vole dröhne aufzudrehen aber dank JJ und Firefox wackeln meine Ohren nicht mehr nur vom Auspuffsound sondern auch noch von Techno Bässen..... Danke vielmals euch geilen KabelGurus. Ihr beide solltet euch selbstständig machen und

Firefoxs & Doubel J's HiFi Nirvana aufmachen!!!!!!!!!!!! Ihr währt die Brüller.

Wie es der Zufall so wollte fuhr ich den Hulk aus Andis Schrauber Box und auf dem Platz standen etwa 10 Bullen mit 3 Kastenwagen.. mein gott bin ich erschrocken :shock: ich wollte zuerst nicht mal wegfahren habe aber allen Mut zusammen genommen und bin ohne Kat. da durch.. du guckten schon blöde als mitten in der Nacht 6 Leute aus einer Schrauber Box kamen und eine gift grünes brüllendes Alfa Tier mit Basler Nr. dort heraus fuhr und im Schneckentempo über die Bodenwellen schlich und trotzdem streifte.. sie liessen mich jedoch passieren ohne eine Kontrolle vorzunehmen.. sie hatten es auf Temposünder abgesehen.. ich sagte mir nur noch "bloss weg hier...." :P

Lawrence hatte an diesem Tag (letzten Do.) Geburtstag und wurde 20 Jahre jung... Happy Birthday hiernochmals.. wir hohlten seinen Cousin anschliessend ab und gingen Öl verschmiert noch eine Pizza runter drücken war echt cool... der Typ sagte gleich ihr kommt bestimmt wieder vom Schrauben gel..... :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ist das normal dass jetzt bei dieser kälte die Elektronik komplett spinnt???? Das check Control und alle anderen lämpchen tanzen tango wenn ich die Zündung anmache.. der blinker ist einmal von alleine los gegangen usw usw. komischwerweise nur wenn er kalt isch und erst seit wir so tiefe temperaturen haben???? :?: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Beitrag von Roli »

Zitat 'wenn ich mehr Leistung will muss ich es wohl mal mit dem Umbau auf QV (Elektronik und Nockenwellen) versuchen... '
Der Vorbesitzer hatte mir damals erzählt, dass da schon QV Nockenwellen und das Steuergerät drin sind ?

Zu dem Prüfstandlauf : Es ist und war schon immer so, dass die Fahrzeuge auf den Rädern nicht die Leistung haben, die vom Hersteller angegeben wird. Die angegebene Leistung ist am Motor gemessen.
Nun siehst Du wieder wie viel 180Ps bedeuten, das geht schon gut.... :D
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja an der nockenwelle zweifle ich ob die noch spitzig ist.. aber wie du sagst entscheident ist das wie es mir rüber kommt... und es fägt mich brutal in den sitz :D
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Besitzer???

Beitrag von Sämu »

Hi Chrigi
Der Vorbesitzer hatte mir damals erzählt, dass da schon QV Nockenwellen und das Steuergerät drin sind ?
Also im Hulk ist hundertprozentig die Nockenwelle und das Steuergerät vom QV montiert....

Du erinnerst dich sicher noch an den Typen mit dem silbrigen 75 Turbo, der damals als du ihn besichtigt hast (Hulk) auch noch vorbei kam....

Er hat es eingebaut........

Ich glaube nicht das er es nötig hätte mich zu ver.....schen!!

Cheers Sämu....

Der auch etwas über die Leistungsangaben vom Prüfstand erstaunt ist....!!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

möchte hier niemanden als gauner abstempeln...wollte damit nur sagen dass ich mir vorstellen kann dass die Nocken langsam etwas rund gelaufen sind... habe das schon des öfteren erlebt.... ev. müsste ich mal neue drein hauen... möchte dies gerade aber mit einer Kopfbearbeitung und einem ZR wechsel verbinden.... jetzt mal dumm gefragt wie hat er das Steuergerät vom QV montiert??? Der QV hat doch Motronic.... das kann ja fast nicht gehen oder :?:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste