[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers" 1. August - Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan
tja, den habe ich leider etwas verpasst, aber nichts desto trotz, habe ich ja meinem Kollegen hier, als er vor ca. einem Jahr abflog ein rotes CH T-Shirt geschenkt, und er hat es auch eine Weile getragen... hehe
danke für die Wünsche..... leider verpassten wir das Feuerwerk.
Ich habe das was gelesen das mich beeindruckte.... und zwar dass der 1. August nichts anderes als ein Kriegstag wäre... man feier einen rebellen der in der heutigen Zeit als Terrorist abgestempelt würde.... naja die ganze Story war recht lang aber am schluss musste ich dem Autor einen funken Wahrheit zu gestehen.
Deine Aussauge stimmt aus meiner Sicht nur bedingt... Denn wir feiern ja nicht den Geburtstag won Willhelm Tell sondern die Gründung der Urschweiz (Uri Schwyz und Unterwalden)! Das Willhelm Tell aus heutiger Sicht für die Habsburger als Terrorist angesehn würde könnte schon sein... Allerdings waren die Habsburger ja die Besetzer und nicht umgekehrt!
es waren viele Parallelen zum Nahost Konflikt zieh bar.... ok etwas an den Haaren herbei gezogen aber durchaus real und bei genauem überlegen irgendwie doch nicht so fremd..... - naja das Feuerwerk steht ja symbolisch für Raketen, Bomben und Granaten