Wassertemperatur
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 07 Jul 2004, 20:17
- Wohnort: 4153 Reinach
- Kontaktdaten:
Wassertemperatur
seit ich meinen service in der garage gemacht habe und ziemlich schnell nach italien gefahren bin, steigt die wassertemperatur immer über 90 grad. vorher ist das nie passiert.
die temperatur ist zwar noch lange nicht im roten bereich, aber ich frage mich trotzdem wieso das jetzt so ist.
wie hoch steigt er bei euch? wisst ihr ob das ein problem ist?
grazie....
die temperatur ist zwar noch lange nicht im roten bereich, aber ich frage mich trotzdem wieso das jetzt so ist.
wie hoch steigt er bei euch? wisst ihr ob das ein problem ist?
grazie....
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 07 Jul 2004, 20:17
- Wohnort: 4153 Reinach
- Kontaktdaten:
vieleicht hat der thermostat versagt! wenn er in geschlossenem zustand kaputt geht, wird er zu heiss! wenn er aber in halb geschlossenem zustand kaputt geht, kann sein, dass die temperatur steigt, höher als sonst und dann geht doch noch ein wenig wasser durch den kühler und das würde dann einen konstante hohe temperatur zur folge haben!!! sollte zwar nicht passieren wegen der feder aber ich würde doch mal dort nach dem problem suchen! das ding ist nicht so teuer und es ist zu 80% der thermostat!!!!
-
- Beiträge: 30
- Registriert: 07 Jul 2004, 20:17
- Wohnort: 4153 Reinach
- Kontaktdaten:
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
wechselt euer Wassergemisch im Sommer.... mehr dest. Wasser, weniger Frostschutz..... !!!
Zudem lohnt es sich den Lüfter zu überbrücken... dh. dass ihr ihn mit einem Schalter manuell einschalten könnt bevor er in den Kritischen Bereich gerät... mit der Erfindung hatte ich nie wieder Probleme.. und das bei einem frisierten 75er Turbo im Sommer Stadtgewühl
Zudem lohnt es sich den Lüfter zu überbrücken... dh. dass ihr ihn mit einem Schalter manuell einschalten könnt bevor er in den Kritischen Bereich gerät... mit der Erfindung hatte ich nie wieder Probleme.. und das bei einem frisierten 75er Turbo im Sommer Stadtgewühl
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Ach der alte Siffkopf Shägy... hehehe
Ich denke nicht, dass wenn du den Schalter einbaust, er dann nicht mehr von alleine einstellt. Nur so kannst du ihn selber ein/ausschalten...
Ich denke nicht, dass wenn du den Schalter einbaust, er dann nicht mehr von alleine einstellt. Nur so kannst du ihn selber ein/ausschalten...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste