Francesco hat geschrieben:@Stefan
Nur die Ruhe. Cool down. Sogar auf Deinem PC wird sich dies oder das finden lassen wo Du nach der Lizenz suchen musst.
... was aber etwas anderes ist, als wenn man öffentlich dazu aufruft
Und das Du, der Ferienföteli laienhaft bearbeitet, von Dir auf andere schliesst stört mich.
ich würde jetzt mal behaupten, dass 99% der schreiberlinge in diesem thread nicht fähig sind, photoshop bis an die grenzen zu benutzen, mich eingeschlossen, obwohl ich jetzt schon mehrere jahre damit rumbastle...
wie du selber schreibst, scheinst du ja noch nicht viel ahung von bildbearbeitung zu haben, dann würde ich dir auch auf keinen fall photoshop empfehlen, weil du effektiv von den funktionen überfordert wirst und schnell den spass dran verlierst...
um zu üben kannst du ja mal mit paint shop pro anfangen, ist einiges billiger hat aber immernoch genug funktionen um nicht alle zu beherrschen.
und noch ein tip: lade dir doch mal von photoshop die trial-version runter, kannst du 30tage rumbasteln und schauen ob sie dir passt, was ich aber ehrlich gesagt bezweifeln werde... von paint shop gibts übrigens auch eine trialversion, die ist erst noch viel kleiner...
gruss
michel