So wie es aussieht ist das eine Pick Up Variante des Brasilianischen Alfa Romeo Rio 2300. Ob es das ab Werk gab, oder ob es ein Umbau ist weiss ich nicht. Aber in Brasilien gab und gibt es von vielen Auto Pick Ups, die es hier nie gab.
Der Rio 2300 wurde ende der 70er auch nach Deutschland importiert.
Der Radstand war länger als der einer Alfetta und das Fahrwerk hat mehr mit dem der Giulia und des 1750/2000 Berlina zu tun als mit der Alfetta.
(Starrachse hinten und kein Transaxle und vorne keine Torsionsstäbe)
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Ich habe noch einmal in den Büchern nachgeschlagen.
Nach dem Radstand müsste der Rio2300 sogar mit dem 2000/2600 Berlina verwandt sein (2720 mm). Optisch sind sie mit der Alfetta verwandt. Leistung zwischen 141 und 149PS (TI)
Christian
Quelle: Auto Motor und Sport Katalog 1978/79
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Anscheinend gab es aber mal eine Alfetta V6 Pick up auf Basis der Doppelscheinwerferversion, jedoch mit 2.5 V6 Motor und dementsprechend auch Hutze auf der Motorhaube wie GTV6. Sah auf seine Art mit den montierten BBS Kreuzspeichenfelgen heiss aus
Habe selbst in 1/43 ein solches Modell von BRIANZA gebaut, jedoch sind keine Infos dabei wer dieses Modell in Realität gebaut hat oder wieviele es gegeben hat.
@ Edwin: Habe auch mall was davon gehört und auch lange danach im Internet gesucht. In diesem Zusammenhang stiess ich auf diesen Alfa Romeo Rio 2300, der Brasilianischen Alfetta, die ja bekantlich keine transaxle ist. Ob der Pickup in Serie ging oder ob es sich um eine Einzelanfertigung handelt weiss ich hingegen nicht