GTV6 tieferlegen
Ich habe das Fahrwerk aus folgenden Ueberlegungen gekauft. Hinten werde ich die Höhenverstellung nicht einbauen weil ich mit den Eibachfedern und Koni-Gelb auch bezüglich der Höhe zufrieden bin, die Dämpfer von RSracing werde ich ausprobieren und sollte sie schlechter sein wieder demontieren. Vorne werde ich es machen weil ich mit der Härte der Drehstäbe nicht zufrieden bin und dickere Drehstäbe (welche soll ich nehmen 28mm, 30 mm, 32 mm kann mir ja niemand sagen? ) gleich viel gekostet hätten wie das ganze Fahrwerk. Da die originalen Drehstäbe drin bleiben kann ich je nach Einstellung zusätzlich die Federn so stark belasten wie ich es möchte.
Muss den GTV6 ende April prüfen gehen und kann danach meine Erfahrung weitervermitteln.
Gruss pedro
Muss den GTV6 ende April prüfen gehen und kann danach meine Erfahrung weitervermitteln.
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- BlackTurbo
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Hi
so, ich hab ja meinen GTV6 in der Garage. Und wenn er schon mal auf dem Lift ist, will ich ihn vorne auch gleich mal zünftig runter schrauben...
Mein Garagist hat dies allerdings noch nie gemacht
Obwohl er anscheinend selber mal einen gehabt hatte...
Naja ist ja egal, denkt ihr dass er das einfach so machen kann, oder muss man was beachten resp einen "trick" anwenden? Hab keine Ahnung wie das funzt...
danke für die Infos!
so, ich hab ja meinen GTV6 in der Garage. Und wenn er schon mal auf dem Lift ist, will ich ihn vorne auch gleich mal zünftig runter schrauben...
Mein Garagist hat dies allerdings noch nie gemacht


Naja ist ja egal, denkt ihr dass er das einfach so machen kann, oder muss man was beachten resp einen "trick" anwenden? Hab keine Ahnung wie das funzt...
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ja, auf die Idee bin ich auch schon gekommen.. hehehe
Wenn es aber keine grosse Sache ist, kann er das auch machen und ich muss nicht extra nochmals wo ander hin fahren...
Wie muss mans denn machen?
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- BlackTurbo
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schon, aber kaum gratis... denn es ist ja nicht so einfach wegen den Drehstäben etc...
Naja, wenns keine grosse sache ist und er nur an 2 Schrauben drehen muss, würde es schon auf diesem Weg gehen...
Ist es also kompliziert oder nicht?
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- Andy the Great
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Nur 2 Schrauben sind es schon nicht, aber es ist einfach! Achten muss man nur, dass man die Drehstäbe vorher markiert!!!(Anzahl Rillen sehr genau zählen, damit beide Seiten gleich sind) Und das Fahrzeug vorher messen wie hoch es war an der Vorderachse. Tip Messen von Boden bis unterkante Radlauf (Mitte)
Gruss
Andy
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- BlackTurbo
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Danke Andy, die Antwort hab ich gebraucht...
Das schrauben an den Drehstäben ist dann ja keine Sache mehr...? Wo dreh ich drann? Markieren, hab ich mir gemerkt....
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- alfa75ben
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hi,
hab auf meiner hp eine anleitung für den 75.
sollte ja beim gtv6 gleich sein.
mfg
ben
hab auf meiner hp eine anleitung für den 75.
sollte ja beim gtv6 gleich sein.
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http://www.alfaforum.de (das Transaxle Forum)
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Habe auch schon ein paar tiefergelegt, aber wenn Du es das erste mal machst, rate ich Dir an, jemanden beizuziehen sonst gute Nacht.
Auch brauchst Du Werkzeuge zum das untere Kugelgelenk beim Achsschenkel auszupressen und Drehstäbe hinaus zu ziehen etc.! Stabi abhängen etc. Das geht nicht auf die schnelle!!
Mache es selber auch nicht gerne...
Viel Glück!!
Auch brauchst Du Werkzeuge zum das untere Kugelgelenk beim Achsschenkel auszupressen und Drehstäbe hinaus zu ziehen etc.! Stabi abhängen etc. Das geht nicht auf die schnelle!!
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Kann Meo nur nur beipflichten! Vor allem wenn die Drehstäbe noch nie draussen waren kommt erst so richtig freude auf! Bis man die draussen hat!
Bei meinem alten TS LE hatte wir sicher 4 Std. mit den schwersten Hämmern und ich schlug mit einer unglaublichen Gewalt auf das Werkzaug zum Rausziehen und das Ding bewegte sich nur Milimeter um Milimeter!
Lass es von einem machen, der das schon ein paar Mal gemacht hat. Ich zahlte für meinen 75er vorne und hinten Tieferlegen 400.-- ! Wenn du nur vorne machst, kommst du sogar vielleicht mit 200 - 250.-- aus!
Wenn es dein Mech noch nie gemacht hat, würd ich es sowieso unbedingt von einem anderen machen lassen! Das ganze ist wirklich nicht ohne!

Bei meinem alten TS LE hatte wir sicher 4 Std. mit den schwersten Hämmern und ich schlug mit einer unglaublichen Gewalt auf das Werkzaug zum Rausziehen und das Ding bewegte sich nur Milimeter um Milimeter!
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Wenn es dein Mech noch nie gemacht hat, würd ich es sowieso unbedingt von einem anderen machen lassen! Das ganze ist wirklich nicht ohne!
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75 turbo
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Lass es von einem machen, der das schon ein paar Mal gemacht hat. Ich zahlte für meinen 75er vorne und hinten Tieferlegen 400.-- ! Wenn du nur vorne machst, kommst du sogar vielleicht mit 200 - 250.-- aus!



ich wollte die 2 hinteren feder einbauen lassen und die drehstäbe machen und das material hatte ich schon, da bin ich zum Hadorn in bern....
er sagte mir er will zwischen 1000 und 1500 nur arbeit



der spinnt!

- Andy the Great
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