Bremsweg.. einfach mal zur erinnerung..
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
hehe.. nöööö.. war eben im VERKEHRSUNTERRICHT..
hehe.. inkl. eine praktische fahrstunde mit einem experten!
der hat mich eigentlich in höchsten tönen gelobt, auf seiner fehlerliste konnte er nichts verzeichnen und im theoretischen teil (v.a. vortritts-situationen) hatte ich als einziger nur einen fehler (andere 3 aufwärts)
auf gut deutsch: bin einfach gut..
und wieso hab ich dann einen monat den brief weg? vor 2-1/2 jahren meinen 75 in die wand gesetzt.. hihi..
kisssssss
der hat mich eigentlich in höchsten tönen gelobt, auf seiner fehlerliste konnte er nichts verzeichnen und im theoretischen teil (v.a. vortritts-situationen) hatte ich als einziger nur einen fehler (andere 3 aufwärts)
auf gut deutsch: bin einfach gut..

und wieso hab ich dann einen monat den brief weg? vor 2-1/2 jahren meinen 75 in die wand gesetzt.. hihi..
kisssssss
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
nööö.. das alleine wäre schnell gegangen.. aber ich hatte bereits ein massiv gröberes verfahren laufend.. privatrechtlich.. und wenn man mehreres ob hat, wird alles zusammen bewertet und richtet sich entsprechend nach dem, was länger geht...
jedenfalls wurde ich dort in allen fragen für unschuldig befunden, und darum bin auch so glücklich! gerechtigkeit siegt!
über diese gröbere story können wir mal live darüber reden.. rrrrrrrrr!
NIKELI by NIGHT

jedenfalls wurde ich dort in allen fragen für unschuldig befunden, und darum bin auch so glücklich! gerechtigkeit siegt!
über diese gröbere story können wir mal live darüber reden.. rrrrrrrrr!
NIKELI by NIGHT
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
haarrrrr nikeli bei night... harrrrr harrrrr... hehehe
OT:
Niki, bist du jetzt dabei nächstes Weekend? Du musst! Wir schauen auch dass was dabei ist für dich !

OT:
Niki, bist du jetzt dabei nächstes Weekend? Du musst! Wir schauen auch dass was dabei ist für dich !

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
du maschineNIKI hat geschrieben:hehe.. nöööö.. war eben im VERKEHRSUNTERRICHT..
auf gut deutsch: bin einfach gut..![]()
![]()
kisssssss
übrigens:
der bremsweg auf einer wiese, die zudem noch bergab geht, ist extrem lang!
nicht zu empfehlen! für kinder nicht geeignet!
wichtig
der bremsweg kann aber in diesem fall doch stark verkürzt werden wenn es eventuell bäume, oder besser noch einen schönen wald hat.
aus meiner eher schmerzvolleren erfahrung kann ich berichten, dass die verzögerung schlagartig und überaschend gut einsetzt. bitte zum genuss an die sicherheitsvorschriften zum führen eines fahrzeuges denken, angurten! für die erste variante (nur wiese) ist es ausreichend mit dem normalen gurt damit man ruhig und sicher zum stillstand kommt. bei der zweiten variante (beihilfe eines baumes, oder wald(mehrzahl baum)
) kann ich hosenträgergurte empfehlen damit mann während dem ritt die wiese runter im sitz bleibt und dadurch beim aufprall, oder aufprälle (mehrere bäume
) durch den ergonomischen sitz im rückenbereich geschützt ist. (wirbelsäule! ist wichtig zum laufen)
denkt bitte auch an die gute zugänglichkeit der rettungsmannschaften! richtiges bergen will gekonnt sein, aber dafür braucht es platz!
zum schluss:
verkrampftes auf die bremse drücken ist in einer solchen situation normal. abwarten und in diesem fall lieber auf einen längeren bremsweg hoffen (d.h. ohne beizug von bäumen!)
ich hoffe dieser aufschlussreiche text wird nicht allzu ernstgenommen, dachte aber das er zum thema bremsweg passt...
gruss curry
der bremsweg auf einer wiese, die zudem noch bergab geht, ist extrem lang!
nicht zu empfehlen! für kinder nicht geeignet!
wichtig

aus meiner eher schmerzvolleren erfahrung kann ich berichten, dass die verzögerung schlagartig und überaschend gut einsetzt. bitte zum genuss an die sicherheitsvorschriften zum führen eines fahrzeuges denken, angurten! für die erste variante (nur wiese) ist es ausreichend mit dem normalen gurt damit man ruhig und sicher zum stillstand kommt. bei der zweiten variante (beihilfe eines baumes, oder wald(mehrzahl baum)

denkt bitte auch an die gute zugänglichkeit der rettungsmannschaften! richtiges bergen will gekonnt sein, aber dafür braucht es platz!
zum schluss:
verkrampftes auf die bremse drücken ist in einer solchen situation normal. abwarten und in diesem fall lieber auf einen längeren bremsweg hoffen (d.h. ohne beizug von bäumen!)
ich hoffe dieser aufschlussreiche text wird nicht allzu ernstgenommen, dachte aber das er zum thema bremsweg passt...

gruss curry

- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
nicht vergessen sollte man den nachfolgenden Verkehr zu warnen, nachdem man mit dem 1. Baum kolidiert ist sollte man die Warnblinker einschalten, wenn man dann mit dem 2. Baum kolidiert und langsam die Beherschung über das Fahrzeuges verliert evt. den Sitz der Gurte genauer überprüfen. Wenn dann der Abhang immer näher kommt und man langsam die Orientierung verliert überprüfen, ob die Beifahrerin noch nebenansitzt oder ob sie sich schon durch die Frontscheibe verabschiedet hat - sollte dies der Fall sein evt. daran denken die Notfallapotheke das nächste Mal mitnehmen 

C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)