Was macht ihr beruflich ???

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@Cris:
ja hast recht, Muttenz wäre auch noch gemütlich...........gibt sehr schöne kleine und ruhige Strassen hier. Mal schauen in ein paar Monaten.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

dealer????? etwa 75er Teile dealer??? ich bin euer Stammjunky
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

enzo hat geschrieben:
Fausto hat geschrieben:
alfa146ti hat geschrieben:ich möchte auch noch ein SIZ diplos machen, da ich eine Ausweis brachen, dass ich auch was vom PC verstehen!
Hallo Mario

Leider muss ich Dir sagen, dass viele Personalleiter gar nicht mehr auf das SIZ schauen, weil viele dieses Diplom haben und trotzdem nicht viel von Informatik verstehen. [-( (Will damit nicht sagen, dass Du so einer bist)

Die meisten wollen nur noch Leute mit einer grossen Erfahrung im Bereich Informatik.

Gruss
Fausto
kann ich fausto recht geben....das siz diplom ist nichts wert....hab den pc/lan gemacht.....an der praktischen prüfung hatte ich eine 6....aber wenn du keine 2 jahre erfahrung hast interessiert das niemand....
ok, aber damit ich weiter Diploms machen kann, muss ich doch diesen Kurs machen, damit ich den anderen machen kann?!!?

Ich möchte ja auch nicht in die IT Branche, aber ich möchte, wenn ich ein Job suche zeigen können, dass ich was von Word, Excel usw. verstehe!

oder ist das so out? ich meine, was muss ich machen, dass ich zeigen kann, dass ich schon was drauf habe, denn ich bin nicht der schlechteste am PC!

Gruss Mario
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

ciao Mario,

klar es ist nie schlecht wenn man Diplome aufzeigen kann, aber manchmal (und das ist das unbezahlbare) zählt auch viel Erfahrung! Seit ich meine Lehre beendet habe (2001) sah ich viele solcher Fälle........kein Fachausweis, dafür aber die besten in der Praxis!

aber ohne Weiterbildung gehts ja auch nicht.........man sollte schon was in der Hand haben.
Fausto
Beiträge: 91
Registriert: 06 Okt 2003, 16:35
Answers: 0
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Fausto »

Ciao Mario

Ich habe jeden Tag durchschnittlich ca. 3 Bewerbungsgespräche und kann Dir sagen, dass ich eigentlich von jedem mit Büroerfahrung verlange, dass er Office-Kenntnisse mitbringt. Wenn jemand noch einige Programme mehr kennt und und er mir sagt dass er sich auch Hobbymässig vor dem PC befindet sagt das schon etwas mehr aus. (Ich lasse das dann meistens ausschmücken: welche Programme, was machst Du damit usw.)

Zudem kommt es auch etwas aufs Alter an. Wenn jemand zu mir kommt in der Altersklasse von 16 - ca. 30 kennt er sich generel schon etwas besser mit dem PC aus.

Wenn ich jemanden brauche der mehr als nur Anweder ist kommts sowieso auf die 1. Erfahrung und die 2.Diplome an.

(Ich will damit nicht sagen, Du solltest keine Diplome machen, ich sage nur wie wir das in der Firma handhaben.)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss
Fausto
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

yep, so ist mir alles klar!!

Ich habe zwar erst 1.5 Jahre erfahrung aber zuhause habe ich mehr :wink:

Ich werde mal diese Diplom machen und ob ich es dann brauche, sei dahin gestellt, aber so sehe ich auch für mich selber, wo ich in etwa stehe!

Gruss Mario
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

Bin gelernter Autoersatzteil- und Zubehörverkäufer und ein paar Jahre danach habe ich noch die Handelsschule besucht.

Mein jetziger Job ist Leiter in der ganzen ET-Logistik in einer Garage, (leider nicht ALFA ROMEO obwohl ich auch schon die Ehre hatte vor ein paar Jahre (MITO ZH)...)
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

bei mir ist es eher umgekehrt... den Job und die Erfahrung habe ich jetzt muss ich das ganze zuerst noch auf dem Papier Weiterbildungstechnisch nachholen um den hächsten Schritt in kauf zu nehmen.... habe aber vor das Nachzuhohlende gleich mit den Zukunftsplänen zu verbinden... da ich nicht gerne die Schulbank drücke und das ganze schnell hinter mich bringen möchte.... alles zusammen würde ca. 20'000 Chf kosten. das geschäft würde alles übernehmen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

kleine korrektur.. das fotoshooting morgen ist nicht mit der nadine vinzens sondern mit der aktuellen miss schweiz bianca sissing.. soviel ich weiss hat die glaubs gar kein alfa erhalten.. werde sie morgen fragen.. hehe..

kiss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

@niki

nei sie hat keinen alfa erhalten, (nadine kann sich um einiges glücklicher schätzen), die neue miss hat glaub ich einen lancia y erhalten....
sogar bei den missen müssen sie sparen.....tststststststs
Alfa, il mio primo amore

Bild
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

@ andrea

warst du noch bei der mito, in den zeiten welche noch paolo liistro dort gearbeitet hat?
Alfa, il mio primo amore

Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ivan GTV TB hat geschrieben:@niki

nei sie hat keinen alfa erhalten, (nadine kann sich um einiges glücklicher schätzen), die neue miss hat glaub ich einen lancia y erhalten....
sogar bei den missen müssen sie sparen.....tststststststs
@Ivan GTV TB
Da ich Nadine bzw. Kolleginnen von ihr recht gut kenne meine ich dass es keine Sparmassnahme von AR war, sondern eine Notbremse... Ihr 147er wurde regelrecht massakriert! 8) :wink:
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

@ thom

massakriert? was ist denn mit der bella?
Alfa, il mio primo amore

Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

hehe.. genau, das shooting findet auf dem dach (!) eines lancia Y statt.. gegen mittag.. draussen.. nähe see.. wind und kälte und regen.. ganz übel.. die arme tut mir leid.. und ich mir auch, der ihr den ganzen kram vorbereitet.. aber ich werde wesentlich mehr anhaben als sie.. hehe.. hoffentlich erkrankt sie uns nicht... :?

schöner tag jungs.. bis nachmittags..

kiss

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

@Ivan GTV TB

Kenne nadine und ihre kolleginnen auch ganz gut. Ich kann euch sagen, der Alfa hat gelitten unter dem fahrerischen Können der Miss...!!! :evil:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast