ist das der hintere? Wenn sie unter der sonne stehen sieht er wie schnell einer schwitzt. (da ja das schwarze die wärme schneller speichert.) oder irgend so was ähnliches
Thom hat geschrieben:
Regeln:
Sie können sich nicht umdrehen, nur gerade aus schauen, nicht miteinander sprechen - und natürlich den eigenen Hut nicht vom Kopf nehmen....
Nein.. Es wäre grad aus mit allen, würde einer flüster!!
Das ganze ist möglich!!! Die Büro-Kollegen habens auch nicht rausgefunden heute Morgen, aber es gibt eine Lösung!
Zieht sie euch nochmals rein - und überlegt was sie sich die überlegen....:
sie können sich untereinander die plätze austauschen bis der eine sieht das seine mitgefangene die gleiche farbe der hüte hat.somit weiss er was für eine farbe seinen Hut hat.
untereinander Plätze tauschen?? Sie sind bis zum Hals im Boden eingebuddelt..! No Chance..
Du kommst schon noch drauf Daniele... einer der vier Gefangenen muss ein kühler Rechner sein - und kombinieren.....
Zur Lösung müssen sie sich weder bewegen, noch einen faulen Trick anwenden.... Einfach kombinieren!!
Ich denke das Schwarz1 eraten wird welche farbe
die Müzze hinter der mauer haben wird..
Weiss1 sieht auf Schwarz1 und Weiss2 sagt nichts weil er nicht weiss welche farbe er trägt..darum weiss Schwarz1 dass er nicht di gleiche Farbe hat wie der vordermann hat...
ist es verständlich? nicht wirklich...
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
weil er kombiniert: der hinterste sieht beide Hüte vor ihm. Er sieht also dass es zwei veschiedene Farben sind und kann si seinen nicht erraten. Wenn er also nichts sagt, weiss der vordere, dass er und sein Vordermann zwei verschiedene Farben haben. Er sieht dass der vor ihm einen weissen trägt und somit er einen schwarzen tragen muss...
tada.....
mann, ich bin am morgen um halb neun schon so fit im kopf. ich glaubs nicht....
Der Mittlere mit der schwarzen Mütze kombiniert:
Hätte er nicht eine andere Farbe auf dem Kopf als sein Vordermann, müsste sich ja der hinterste melden weil er alle Farben einer Sorte sieht und somit klar wäre, dass er Weiss hat!