Kiffen legalisieren?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

kiffen legaliesieren?

Ja
25
37%
Nein
32
47%
egal
11
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Black Beast
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Beitrag von Black Beast »

bin auch gegen eine legalisierung :!: chrigis text war sehr gut udn triffts auf den punkt! wo kommen wir denn hin? als nächstes werden noch andere härtere drogen legalisiert??nene wenn ihr kiffen wollt dann tut das in euren eigenen 4 wänden oder geht nach holland
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

... wir sind ja schon auf dem besten Weg...... :evil: :evil: :evil: jetzt wollen sie hier in Basel schon eine freie Kokain abgabe nicht nur für Fixer sondern auch für sog. Edlejunkys (dh. in der Gesellschaft festetablierte Leute die sich nach Feierabend einfach ein Strässchen zupfen) durchsetzen... Koksen auf Staatskosten... wenn das so weiter geht dann fange ich auch noch an damits mich endlich putzt und ich diesen Schwachsinn nicht noch lange mit finanzieren muss! Die Hemmschwelle zu Drogen ist einfach heut zu tage viel zu klein :evil: Und genau das verleitet die Jugend zum Konsum.. eine legalisierung würde das noch verstärken und ihnen bestätigen dass es doch gar nich so schlimm sein kann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandi
Beitrag von Sandi »

Mir selbst stinkt das Zeug zu viel, kenne aber einige, die kiffen. Quer durch die Bank sind die einfach doof geworden. Ich sags jetzt bewusst so. Waren intelligente Kerle, die dann einfach immer mit einem dümmlichen Grinsen meinten: Alles easy, voll cool :tongue: . Die konnte nichts mehr aus der Ruhe bringen, aber die kamen mir alle so belämmert vor, echt Wahnsinn.

Ich finds auch daneben, wenn Kinder Alk trinken, aber ich hab noch nie solche Auswirkungen von Alk aufs Hirn gesehen.

Ein Schüler hat selber behauptet, er habe früher gekifft und damit aufgehört. Aber jetzt ist es extrem schwierig, sich etwas zu merken und von dem Level kommt er nicht mehr rauf. Ihm hats irgendwie die Birne verbrannt.

Sandi
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

=D> es ist wirklich so..... ein guter Freund von mir der ist so durchgeknallt dass er schon am Farbkessel schnüffel im Geschäft.. der ist EASSSSYYY Man........ nur alles das weiter geht als nach der Urzeit zu fragen wäre zuviel.... heute Koks er, frisst Pillen schnupft alles mögliche Chemische und dröhnt sich am Tag etwa 5 Joints rein.. habe ihn schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen.. ev. fixt er heute sogar.. würde mich echt nicht wunder.. verdammt traurig.. bin mit dem aufgewachsen.. der Typ ist ein FREAK :roll:
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

Jede Droge bringt körperlichen und/oder geistigen Verfall mit sich - egal ob man kifft, raucht oder sich mit Alk zu dröhnt.

Aber es ist der Geist/Körper des andern. Ich habe dann mehr Mühe damit, wenn diese Drogenabhängigen andere belästigen und schädigen. Raucher mit dem Qualm, Kiffer nerven mir ihrer Sorglosigkeit, Alkis werden aggressiv und gefährden andere etc.etc.

also von mir aus kann jeder sich spritzen, reinziehen, saufen was er will - aber bitte in den eigenen 4 Wänden oder unter Gleichgesinnten!
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

das tut er aber leider nicht lange... vor allem nicht wenn er ein Sozialfall wird und wegen beschaffungsnot dein Auto aufbricht.
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beitrag von Stefan »

ich denke, dass er danach kein Dorgenproblem mehr hätte :chriginator:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Das Thema wird wieder aktuell......

:arrow: http://www2.bluewin.ch/news/index.php/s ... 614:brd081
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

dafür ist jetzt Aspint legal.... das zeugs soll ja so schlimm sein wie Psylos.... :roll: mir langsam egal.. macht eh jeder was er will.. wobei ich froh bin dass es nicht legalisiert worden ist.
humer
Beitrag von humer »

wenn sie schon beim kiffen so saublöd tun, sollen sie den alk auch verbieten. punkt aus alles andere ist unfair. die sprüche von wegen alk sei nicht so schlimm bla bla bla ist alles scheisse. das sagen die leute nur damit sie sich nicht ein schlechtes gewissen machen wenn sie sich am wochenende besaufen wie die holen. :evil:
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

neeee alk bringt viel geld in die bundeskasse genau so wie zigaretten.
diese 2 produkte illegal zu machen hätten wir bald einen armen staat.
da liegt die pointe!
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

humer hat geschrieben:wenn sie schon beim kiffen so saublöd tun, sollen sie den alk auch verbieten. punkt aus alles andere ist unfair. die sprüche von wegen alk sei nicht so schlimm bla bla bla ist alles scheisse. das sagen die leute nur damit sie sich nicht ein schlechtes gewissen machen wenn sie sich am wochenende besaufen wie die holen. :evil:
Sorry was ist das für eine Argumentation, das der Alk Scheisse ist steht
ausser Disskussion, aber weil der halt nunmal erlaubt ist bedeutet dies
sicher nicht das man das kiffen auch legalisieren muss...

Kiffen macht blöd genau wie der Alk, aber wie sagte schon Paracelsius
die Dosis macht das Gift...
Bild
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Dass Absinth legal wurde, beweist wie wenig Grips diese Affen an der Macht haben! Ich hab mir in Malta während 3 Monaten die Birne mit dem Zeug zugeschüttet. Es hat ca. 70% alc und muss um es trinkbar zu machen mit Zucker aufgerührt werden... à la "flämmli"...

Der Rauschzustand setzt ganz schön schnell ein, macht dich extrem besoffen resp mich hats auch noch viel aggressiver gemacht als sonstiger Alc.... Der Stoff ist etwa so gesund wie Brennspritt ! Macht dich einfach nur hohl in der Birne! Die Engländer trinken das Zeugs auch --> schaut sie euch an..... :roll:

Ob das Kiffen legal wird oder nicht, interessiert mich einen Dreck. Es wird immer Kiffer geben, egal ob legal oder illegal...

Mich interessiert vielmehr wie sie das mit dem Autofahren anstellen werden. Dass es keine Tolleranzgrenze gibt, find ich richtig. Denn bei mir brauchts vieleicht xxxg/xxx und beim nächsten die Hälfte, um was zu merken... somit kann man keinen Grenzwert festlegen...

Aber meines Wissens nach gibt es nur die Möglichkeit, das THC nachzuweisen, jedoch nicht zu sagen, wie lange der Konsum her ist... Oder doch? Hab schon viel von solchen "Geräten" gehört. Gibts die nun also? Denn wenn nicht, haben alle Kiffer ein Problem.

THC ist in der Pisse ca. 4 Wochen nachweisbar. In den Haarwurzeln natürlcih lebenslänglich. Nun, hab gehört sie wollen es anhand der Haare rausfinden wie lange der Konsum her ist. Könnte klappen, nur was machen wir wenn einer ne Glatze trägt? :wink:

Und wenn dies alles möglich ist, welche Frist wird gesetzt ? Darf man dann nach 4, 6 oder 12 Stunden wieder fahren? Oder erst nach 4 Wochen, wenn der Stoff auch aus der Pisse verschwunden ist? Denn dass ich, wenn ich am Abend so um 21.00 einen Joint graucht hab, am nächsten morgen um 08.00 Uhr immer noch nicht voll einsatzfähig bin, stimmt einfach nicht! Wenn ich aber einen "Alc-Rausch" hatte, bin ich dies morgens noch nicht!

Habt ihr Texte, Berichte oder Infos über das Thema? würde mich interessieren wies denn wirklich wird.... Denn ob legal oder illegal, das obenerwähnte kommt einawäg zum tragen...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Chrigi
Beitrag von Chrigi »

ja dann könnte man ja auch sagen wenn man das kiffen schon legalisieren will dann soll man doch das Vixen auch legalieren.... Schluss damit.. Junkys wollen auch nicht länger eine kriminelle Randgruppe bilden :roll:

Mann das ganze ist doch für den Affen.... wie gesagt war früher selbst kiffer und habe vor nicht mal all zu langer Zeit wieder mal ein paar Züge als ich im Ausgang war....... aber wegen dem bin ich trotzdem gegen eine Legalisation.... die Kiffer wollen einfach die damit verbundenen Nachteile nicht einsehen... eine selbstsüchtige, gefährliche Unterschätzung der Problematik (siehe sep. Drogen Thread)...... klar ist Alkohol genauso schlimm... gebe es zu.. NEIN SOGAR NOCH SCHLIMMER.. UND ZWAR GENAU WEIL DER DRECK LEGAL IST...... Am weekend habe ich zb. eine ganze Flasche Vodka Red und eine Freixenet gelehrt... und das nur so schnell Zack, Zack innert einer halben Stunde.. ich war noch nicht mal richtig besoffen da ich früher soviel soff dass meine Leber heute einem alten Schwamm gleicht. Toll.. ich kann das so erzählen und keinen juckts... das genau ist die Problematik der verharmlosung welche durch die Legalisierung zwangsläufig eintretten wird.
voe
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Legal Illegal Scheissegal

Beitrag von voe »

Ein heisses Thema
Ich bin klar für eine Legalisierung
obs kommt oder nicht ich kiffe solange bis es mir verleidet.
trinke desweitern auch sehr gerne Wein und Bier und süchtig nach Kaffe und Nikotoin bin ich sowieso...
also ein richtiger junkie

gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
Antworten