Was haltet ihr vom BMW M3 E30
Obwohl dieser Thread schon alt ist, konnte ich es mir nicht verkneifen hier etwas reinzuposten. Mir gefällt das Design des alten Dreiers unheimlich gut. Dieses 80er Jahre Design ist irgendwie zeitlos. Viele Autos aus dieser Zeit gefallen mir besser als die heutigen "Missgeburten."
Hätte ich genug Kohle, würde mein M3 E30 etwa so ausehen:
Hätte ich genug Kohle, würde mein M3 E30 etwa so ausehen:
-
- Beiträge: 2542
- Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-) - Wohnort: Bern (calabria)
- Kontaktdaten:
wärst du interessiert an so ein bmw, aber cabrio........?Enforcer hat geschrieben:Obwohl dieser Thread schon alt ist, konnte ich es mir nicht verkneifen hier etwas reinzuposten. Mir gefällt das Design des alten Dreiers unheimlich gut. Dieses 80er Jahre Design ist irgendwie zeitlos. Viele Autos aus dieser Zeit gefallen mir besser als die heutigen "Missgeburten."
Hätte ich genug Kohle, würde mein M3 E30 etwa so ausehen:
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 10 Mär 2004, 11:41
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Nachdem @Enforcer den Thread wieder hochleben ließ, kann ich auch noch ein wenig Senf dazugeben.
Mein Vater hatte einen M3 der ersten Serie, also noch ohne Kat mit 200 PS (2,3 Liter) und danach einen M3 Sport Evolution mit 238 PS (2,5 Liter) -limitiert auf 500 Stück weltweit!- beide in schwarz. Ich hatte öfter die Gelegenheit die Autos zu bewegen und kann Euch sagen, die waren beide eine Wucht aber richtige Drehorgeln. Unter 4000/min war nix los, darüber ein genialer Durchzug bis zum Begrenzer. Dazu der harte-kernige Sound, einfach eine Wucht. Die Straßenlage ein Hammer und eigentlich nichts vergleichbares zu dieser Zeit.
Ich würde gern (beide) in der Garage haben......
PS: Beim Fahrzeugverkauf (jeweils dem Händler zurückgestellt) waren beide innerhalb einer Stunde weiterverkauft !!!
PPS: Mit Freude erinnere ich mich noch an die Deutsche-Tourenwagen-Meisterschaft, wie sich Alfa, BMW und Mercedes duellierten
Mein Vater hatte einen M3 der ersten Serie, also noch ohne Kat mit 200 PS (2,3 Liter) und danach einen M3 Sport Evolution mit 238 PS (2,5 Liter) -limitiert auf 500 Stück weltweit!- beide in schwarz. Ich hatte öfter die Gelegenheit die Autos zu bewegen und kann Euch sagen, die waren beide eine Wucht aber richtige Drehorgeln. Unter 4000/min war nix los, darüber ein genialer Durchzug bis zum Begrenzer. Dazu der harte-kernige Sound, einfach eine Wucht. Die Straßenlage ein Hammer und eigentlich nichts vergleichbares zu dieser Zeit.
Ich würde gern (beide) in der Garage haben......
PS: Beim Fahrzeugverkauf (jeweils dem Händler zurückgestellt) waren beide innerhalb einer Stunde weiterverkauft !!!
PPS: Mit Freude erinnere ich mich noch an die Deutsche-Tourenwagen-Meisterschaft, wie sich Alfa, BMW und Mercedes duellierten
lg
der wiener
der wiener
-
- Beiträge: 604
- Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
@careca
Hast du was auf den Augen? Ganz ehrlich: Der gefällt dir doch nur nicht weil es ein BMW ist...
@75
Danke, aber leider kein Interesse.
@Der Wiener
Geil, du bist den seltenen Sport Evo gefahren? Wie lief der im Vergleich zum normalen 2,3 L M3? Glaube gerne, dass die schnell verkauft waren. Gute Exemplare sind rar und leider schon langsam zum seltenen Sammelobjekt geworden.
@Black Beast
Mit dem Drehmoment hast du leider recht. Ein originaler M3 E30 hat knappe 230 NM. Heute hat ja jeder 150 PS Diesel mehr. Du musst diese Dinger einfach anders fahren. Wie schon "Der Wiener" erwähnt hat, muss man relativ hochtourig fahren, um schnell unterwegs zu sein. Aber daran gewöhnt man sich, das heisst es macht sogar extrem Spass... Ich hatte einen M3 aus der Sonderserie "Johnny Cecotto." Der hatte schlussendlich 240 PS bei 7750 U/min. Und wegen dem Sound musst du dir keine Sorgen machen. Allgemein sind alten M3 E30 um einiges lauter als die neuen Modelle (E36, E46). Meiner war definitiv laut, sehr laut sogar!
Ich bereue es noch heute , dass ich den Cecotto verkauft habe. Er ist zwar im Vergleich mit den heutigen Autos eher langsam, aber so ein "Oldschool-Wagen" macht einfach Spass!
Hast du was auf den Augen? Ganz ehrlich: Der gefällt dir doch nur nicht weil es ein BMW ist...
@75
Danke, aber leider kein Interesse.
@Der Wiener
Geil, du bist den seltenen Sport Evo gefahren? Wie lief der im Vergleich zum normalen 2,3 L M3? Glaube gerne, dass die schnell verkauft waren. Gute Exemplare sind rar und leider schon langsam zum seltenen Sammelobjekt geworden.
@Black Beast
Mit dem Drehmoment hast du leider recht. Ein originaler M3 E30 hat knappe 230 NM. Heute hat ja jeder 150 PS Diesel mehr. Du musst diese Dinger einfach anders fahren. Wie schon "Der Wiener" erwähnt hat, muss man relativ hochtourig fahren, um schnell unterwegs zu sein. Aber daran gewöhnt man sich, das heisst es macht sogar extrem Spass... Ich hatte einen M3 aus der Sonderserie "Johnny Cecotto." Der hatte schlussendlich 240 PS bei 7750 U/min. Und wegen dem Sound musst du dir keine Sorgen machen. Allgemein sind alten M3 E30 um einiges lauter als die neuen Modelle (E36, E46). Meiner war definitiv laut, sehr laut sogar!
Ich bereue es noch heute , dass ich den Cecotto verkauft habe. Er ist zwar im Vergleich mit den heutigen Autos eher langsam, aber so ein "Oldschool-Wagen" macht einfach Spass!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast