V6 24V - Ansaugrohr
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Das Bild hab ich heute zufälligerweise im Internet gefunden... aber ich werde das jetzt mal in Angriff nehmen...
Cosi... das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen
die Cup GTVs haben da auch ein "Direktrohr" dran... und bei AutoDelta bekommt man ja das ganze Rohr in Carbon 
Beim GTA ist da doch noch so ein Kabel angeschlossen oder??? Was hast du damit gemacht??? Bist du sicher das es daran liegt??? oder vielleicht am ChipTuning??? schon probiert das ganze zurückzurüsten???

Cosi... das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen

Beim GTA ist da doch noch so ein Kabel angeschlossen oder??? Was hast du damit gemacht??? Bist du sicher das es daran liegt??? oder vielleicht am ChipTuning??? schon probiert das ganze zurückzurüsten???

Hab ich herlich gesagt auch nicht gedacht doch nach gespräch mit dem Werkstattchef von einer Alfa Garage ( Vivarelli ) konnte er mir bestätigen das beim Gta dies einfach nichts bringt das schlimmere ist er läuft sogar schlechter.
Das hat gar nicht mit meine Chip zu tun.
Kann mich auch täuschen aber ich ab diese erfahrung gemacht da kann ich auch nur negatives erzählen.
Aber versuchs mal selber.
kabel hat es nur eine und zwar dies vom luftmängermesser und dies war angeschlossen.

Das hat gar nicht mit meine Chip zu tun.
Kann mich auch täuschen aber ich ab diese erfahrung gemacht da kann ich auch nur negatives erzählen.
Aber versuchs mal selber.

kabel hat es nur eine und zwar dies vom luftmängermesser und dies war angeschlossen.

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Ja halt das Ansaugrohr!
Ja halt das Ansaugrohr!

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
) aus bezüglich dieses Blinddarms? Wolltest ja auch mal was machen. Was haben deine Abklärungen ergeben, bzw. was hat dich davon abgehalten den Blinddarm zu operieren - denn du hast ihn ja immer noch drin. Wir hattens ja in der Chatbox kurz davon für den 3.2. Die Thematik ist aber zu interessant, um es nicht in einem offiziellen Thread auszudiskutieren!
Nur Geräuschdämmung oder wirklich ein Nutzen dahinter? Ein Karbonhorn (zur originalen Filterbox) wäre halt zuuu geil!
Leistungszuwach darf man keinen erwarten, das ist klar. Aber die Optik und etwas breitere Ansauggeräusch Kulisse wäre mir schon Grund genug sowas zu bestellen.

Nur Geräuschdämmung oder wirklich ein Nutzen dahinter? Ein Karbonhorn (zur originalen Filterbox) wäre halt zuuu geil!
Leistungszuwach darf man keinen erwarten, das ist klar. Aber die Optik und etwas breitere Ansauggeräusch Kulisse wäre mir schon Grund genug sowas zu bestellen.

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Genau, ich muss so ein Teil haben! Bin mir am überlegen ob ich nicht gleich eine Airbox inkl. Rohr montieren soll - wenn schon denn schon... 

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Da meine Garantie erst kürzlich abgelaufen ist, habe ich erst jetzt richtig angefangen mich damit zu befassen
auf den Frühling ist schon was geplant 
Wie bereits in der Chatbox erwähnt, so ein "Direktrohr"
alleine bringt neben Optik, Sound vielleicht noch etwas mehr Durchzug, aber Wunder würde ich keine erwarten...
Thom... für den GTV bekommst du aber nicht so ein langes gebogenes Klorohr wie beim 3.2... weil wir keine Batterie im Motorraum haben die umgangen werden muss, geht unser Ansaugrohr direkt und grade nach unten
Man erhält also nur ein ca. 10cm langes rohr der das kurze Teil mit dem Resonanzkasten und "Blinddarm" ersetzt...
Autodelta

Wie bereits in der Chatbox erwähnt, so ein "Direktrohr"

Thom... für den GTV bekommst du aber nicht so ein langes gebogenes Klorohr wie beim 3.2... weil wir keine Batterie im Motorraum haben die umgangen werden muss, geht unser Ansaugrohr direkt und grade nach unten

Autodelta