Lage im Irak
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
90 % der Irakis haben sich darüber gefreut? Wo hast Du den das gelesen? Evt. westliche Propaganda oder hast Du das gesehe oder gedacht, was Du sehen wolltest?
Die meisten Iraker auf dem Land haben das wohl nicht mal mitbekommen und die andern hatten wohl andere Probleme als sich darüber zu freuen. Die wenigen die man dann im TV gesehen hat (vielleicht 20, vielleicht 100 Leute?) hat man eben als Propaganda-Instrument organisiert und misbraucht!
Wacht auf Leute - auch 99 % der Araber möchten Frieden und kein Blutvergiessen, so wie jeder vernünftige Mensch...
Aber genau solche Posts und Meinungen von Politikern, Aufhetzern, Freiheitskämpfern, Predigern etc. hetzen auf und verbreiten Hass und Rassismus. Dabei werdet ihr auch zum Instrumenten dieser Leute gemacht. Aber das checken leider nur die wenigsten...
Die meisten Iraker auf dem Land haben das wohl nicht mal mitbekommen und die andern hatten wohl andere Probleme als sich darüber zu freuen. Die wenigen die man dann im TV gesehen hat (vielleicht 20, vielleicht 100 Leute?) hat man eben als Propaganda-Instrument organisiert und misbraucht!
Wacht auf Leute - auch 99 % der Araber möchten Frieden und kein Blutvergiessen, so wie jeder vernünftige Mensch...
Aber genau solche Posts und Meinungen von Politikern, Aufhetzern, Freiheitskämpfern, Predigern etc. hetzen auf und verbreiten Hass und Rassismus. Dabei werdet ihr auch zum Instrumenten dieser Leute gemacht. Aber das checken leider nur die wenigsten...
Zuletzt geändert von Stefan am 26 Mai 2004, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
kannst du mir mal erklären wieso du so dämlich lachst? Klär uns auf, dann können wir vielleicht auch lachen!
(sorry für meine Aggression, aber ich finde das ein wichtigestes Thema - zusätzlich muss ich zur Zeit Fiat Punto fahren grrrrrrrrrrrrrrrrrrr)
(sorry für meine Aggression, aber ich finde das ein wichtigestes Thema - zusätzlich muss ich zur Zeit Fiat Punto fahren grrrrrrrrrrrrrrrrrrr)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
du freust doch dich auch!
die strassen und häuser nach dem kannst du gar nicht gehen.
da legen die kein wert drauf.
wenn du so von dem amis so beherrscht wirst würdest du auch schadenfreudig sein.
im übrigen hats sich halb amerika mehr darüber gefreut.
meine bekannnte war in texas da haben die gesagt das in europa nur vollidioten wohnen. nur idioten können mitleid mit new york haben.
die strassen und häuser nach dem kannst du gar nicht gehen.
da legen die kein wert drauf.
wenn du so von dem amis so beherrscht wirst würdest du auch schadenfreudig sein.
im übrigen hats sich halb amerika mehr darüber gefreut.
meine bekannnte war in texas da haben die gesagt das in europa nur vollidioten wohnen. nur idioten können mitleid mit new york haben.
-
nur ein paar Wochen, nach dem 11. September, hat man schon die ersten Witze darüber gemacht. Und die kamen nicht aus dem Nahen-Osten.
Ich finde das genau so schlimm, darüber Witze zu mache, wie wenn einer sich öffentlich darüber freut. Sind wir mal ehrlich, es gab auch in Europa sicherlich Leute, die sich darüber gefreut haben, vielleicht nich öffentlich oder man hat sie einfach nicht gezeigt.
nur ein paar Wochen, nach dem 11. September, hat man schon die ersten Witze darüber gemacht. Und die kamen nicht aus dem Nahen-Osten.
Ich finde das genau so schlimm, darüber Witze zu mache, wie wenn einer sich öffentlich darüber freut. Sind wir mal ehrlich, es gab auch in Europa sicherlich Leute, die sich darüber gefreut haben, vielleicht nich öffentlich oder man hat sie einfach nicht gezeigt.
FENERBAHCE FOREVER!!!!
- Turbodeltone
Die "kleinen" Iraker selber sind nicht reich, aber das Land ist es, es hatBlackTurbo hat geschrieben:Die Iraker sollen reicher sein als wir? Wo hast du denn das her?
Du meinst all die abgefuckten Buden, Strassen, ja das ganz Land ist Propaganda? sicher..... Die haben wahrscheinlich ein paar hundert evtl tausend wo wirklich reich sind... Die die mit dem Öl zu tun haben. Der Rest sind arme Schlucker die ausgenommen wurden....
Unschuldige? Ich denke kaum, dass Menschen welche sich darüber freuen wenn ein Ami stirbt -- so wies am 11.9. passiete -- Unschuldige sind. Es sind Verräter und wünschen sich nichts mehr, als dass die westliche Welt zu Grunde geht...
Chrigi hats schon mal kurz angetönt... Wie würdet ihr echt reagieren, wenn in eurer Heimatstadt, oder in eurem Land wo ihr wohnt oder her kommt, eine Bombe nieder geht? Menschen sterben und ihr seht im TV dass sich 90% der Irakis darüber freuen! Würdet ihr dann nicht auch alle hassen und ihnen nur das Schlimmste wünschen?
.
immer noch eine der Weltweit grössten Oelreserven, nicht vergessen
das schwarze Gold welches in den letzten paar Monaten einen rasanten
Anstieg erlebt hat....
Kann deine Logik nicht ganz nachvollziehen, die Amerikaner haben ein
Land besetzt, das zwar von einem Diktator regiert wurde aber in dem
Sinne und in dem Moment keinem was getan hat, oder hast du je etwas
von einer Bestätitung für Massenvernichtungswaffen gehört ? Glaube
kaum, die Angriffe auf den Irak sind gegen das Menschenrecht, die
Amerikaner und Engländer sind ohne einen triftigen Grund dort
einmarschiert...
Betreffend der Schadenfreude wegen dem 11. Sept. frage dich mal was
im Irak zurzeit abgeht ? Ist dies nicht tausendmal schlimmer und sogar
noch von 90% der westlichen Regierungen sanktioniert....

- Turbodeltone
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4 - Wohnort: Fehren (SO)
wurden also endlich die ersehnten Chemiewaffen gefunden! Das hat lange gedauert, viel Leid, Blut und Kosten verursacht...
Wenn man bedenkt, woher diese Reste des Arsenals ursprünglich stammen, dann wird das ganze noch "witziger"...
Den USA kann man eine wirklich grosse Tat zugutehalten: Europa aus der Scheisse des Nationalsozialismus befreit zu haben, auch wenn die Mittel brutal waren! Für dies gebührt den USA meiner Meinung nach noch immer grosser Dank.
Alles spätere strotzte doch dann aber nur noch von Fehlentscheiden, Machtmanifestierung und wirtschaftlichen "Hintergedanken". Zeige jemand mal einen Eingriff / Angriff der USA auf, der nicht Macht-/Wirtschaftspolitische Ursachen hatte... Der humanitäre und demokratisierende Vorwand wurde doch immer als Rechtfertigung gegeben!
wurden also endlich die ersehnten Chemiewaffen gefunden! Das hat lange gedauert, viel Leid, Blut und Kosten verursacht...
Wenn man bedenkt, woher diese Reste des Arsenals ursprünglich stammen, dann wird das ganze noch "witziger"...
Den USA kann man eine wirklich grosse Tat zugutehalten: Europa aus der Scheisse des Nationalsozialismus befreit zu haben, auch wenn die Mittel brutal waren! Für dies gebührt den USA meiner Meinung nach noch immer grosser Dank.
Alles spätere strotzte doch dann aber nur noch von Fehlentscheiden, Machtmanifestierung und wirtschaftlichen "Hintergedanken". Zeige jemand mal einen Eingriff / Angriff der USA auf, der nicht Macht-/Wirtschaftspolitische Ursachen hatte... Der humanitäre und demokratisierende Vorwand wurde doch immer als Rechtfertigung gegeben!
- Turbodeltone
Die Chemiewaffen mussten sie wohl zuerst ins Land schmuggeln, reichenDominik hat geschrieben:Soseli,
sie denn wenigstens um eine Feldmaus zu ersticken ?

Ja sicher haben die Amis (wenn nicht ganz uneigennützig) Europa sehr
stark geholfen ein Kapitel abzuschliessen, aber abschliessen ist das
richtige Wort....

-
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4 - Wohnort: Fehren (SO)
Ich will das ja nicht mal so unterstellen. Die sind vielleicht ganz legal noch vor dem Golfkrieg 1 von der USA in den Irak geliefert worden! In Zeiten des Krieges Iran-Irak war ja der Irak noch der Liebling der USA und wurde auch entsprechend beliefert!Turbodeltone hat geschrieben: Die Chemiewaffen mussten sie wohl zuerst ins Land schmuggeln, reichen
sie denn wenigstens um eine Feldmaus zu ersticken ?![]()
![]()
Gruss
Dominik
hmm
, es ist für uns schweizer immer einfach alles zu be
- und ver
-urteilen.
wir hocken ja im goldenen käfig
dabei wissen wir nur was von den medien presentiert wird
.
und denken dass wir an weisheit gewonnen haben
leider können wir sowiso nichts ändern, und wenn: wären wir uns nicht mal hier einig wie wirs ändern würden!!! dabei hocken wir noch im selben luxus.
ist ja wohl logisch das es bei verschiedenen kulturen mit verschiedenen lebensstandarts und verschiedenen bedürfnissen erst recht nicht geht.

curry

wir hocken ja im goldenen käfig

dabei wissen wir nur was von den medien presentiert wird

leider können wir sowiso nichts ändern, und wenn: wären wir uns nicht mal hier einig wie wirs ändern würden!!! dabei hocken wir noch im selben luxus.
ist ja wohl logisch das es bei verschiedenen kulturen mit verschiedenen lebensstandarts und verschiedenen bedürfnissen erst recht nicht geht.

curry